Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Man muss alles mal mitgemacht haben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Man muss alles mal mitgemacht haben

Mobbing, dieses Wort kenne ich auch zur Genüge:
    Ich habe in einer RA-Kanzlei gearbeitet. Die Arbeit hat am Anfang Spaß gemacht. Was ich nicht wusste, dass der RA selber nach vier Jahren seine Sekretärin rausmobbt ich war die 36 Mitarbeiterin in 24 Jahren. Gut was. Meine Vorgängerin hat er Klappsmühlenreif gemobbt. Ich habe noch nie in meinem Leben so einen krankhaft bösen Menschen erlebt. Am Anfang ein Wolf in Schafspelz. Erst war ich alleinarbeitend in seiner Kanzlei, eine RAin vom anderen Ufer war fest eingestellt. Nach 6 Monaten stellte er eine Azubi ein und dann wurde ich gemobbt, frage nicht. Der Mann war krankhaft geil mit seinen 53 Jahren auf das kleine Mädchen. Er bedrängte sie regelreicht, wollte sie nach Hause fahren, bei Krankheit sie besuchen und und. Obwohl er zu Hause eine wesentlich jüngere Frau hatte, aber reicht wohl nicht. Nur ein paar Geschichte, er lies die Azubi unter den Tisch krappeln, um die Frankiermaschiene anzuschließen und schaute dann sappernd ihren Tanga an, der rausschaute. Unverschämt schaute er ihr auf die Brüste und den Popo, dass er sie nicht betatschte war alles. Das Mädchen fühlte sich schon nicht mehr wohl. Um uns eins auszuwischen versteckte er die Akten, die wir für Fristenbearbeitung brauchten, wir suchten uns dumm und dämlich und er saß in seinem stinkenden Büro (er furzte am laufenden Band) bohrte in der Nase und verspeiste den Inhalt und tat so, als hätte er die Akte nicht gesehen. Seine Antwort "Also in der Kanzlei sind sie auf jeden Fall". Eines Tages wurde die Kanzlei von der Wirtschaftspolizei in Beschlag genommen, so auch der gute Mann, der für einen Tag in die U-Haft ging. Die RAin und die Azubi haben sich gefreut wie die Schneekönige, mit dem großen Wunsch, er möge erstmal für die nächsten Jahre nicht mehr wiederkommen. Die einzige, die sich um seine jungen Frau und dem kleinen Kind einen Kopf gemacht hat, war ich. Er kam nächsten Tag wieder. Leider. Heute hätte ich ihm gewünscht, er wäre genaus so in den Knast gegangen wie die anderen vier Blüten, die noch daran hingen. Der Mann wurde von seinen ganzen Mitarbeiterin abgöttisch gehaßt.
    2006 kam ich aus dem Urlaub wieder, da hatte er die mittlerweile ausgelernte Azubi, die fast meine Freundin war, der ich oft auch privat geholfen hatte, da sie mit Geld nicht umgehen konnte, (Für ihre Hochzeitsfeier hat sie einen Kredit aufnehmen müssen) auch gegen mich aufgewickelt, auch die RAin vom anderen Ufer. "Er braucht wieder Frischfleisch in seinem Büro" seine Worte. Er plante mich zu entlassen, aber mich vorher richtig fertig zu machen. Er stellte eine neue Azubi ein, die meinen Platz einnahm, ich hatte von Stund an keinen Arbeitsplatz mehr. Auch keinen PC. Ich habe ihm was geschissen. Als die ausgelernte Azubi, die er mit Geld gekauft hat, das brauchte sie ja, Urlaub angefangen hat, habe ich ihn mit der nicht eingelernten Azubi allein gelassen. Ich habe meine Sachen gepackt und bin zum Arzt und habe mich wegen Mobbing krank schreiben lassen. Das hat ihn wahnsinnig geärgert. Er hat mir mit dem Amtsarzt gedroht, heute sage ich, ich hätte es darauf ankommen lassen sollen, damals war ich zu blöd. Auch hätte ich ihn anzeigen sollen. Aber ich wurde von der ganzen Stadt gewarnt, sogar von seinen Freunden. Aber ich hatte eine Freude, als ich seinen Brief las. Die neue Azubi deklarierten wir zum neuen Mobbingopfer wenn ich weg bin. Ich denke sie ist auch weg. Meine Lieblingskollegin, die inzwischen mit Kredit geheiratet hat, hat nie wieder was von sich hören lassen. Der RA hat den jungen Damen versprochen, dass er sie im Septemer neu einkleiden würde, er geht mit ihnen einkaufen. Ob das alles seine Ehefrau "M.... mein Schatz" wie er sie nannte und sie regelrecht am Telefon verarschte und belog weiß, glaube ich noch nicht mal. Wir haben uns im Nebenzimmer immer köstlich amüsiert. Es gibt schon dumme Frauen, aber bei manchen zählt eben nur das Geld. Diese Kanzlei war der größte Saustall, der mir je in meinem Leben untergekommen ist. Ekelhaft. Archiviert wurde dort in den ganzen Jahren nichts. Die Akten fand man vermodert im Keller in Säcken liegen. Auch anderen Räumlichkeiten, bis zur Decke mit Akten. 6 Monate habe ich gebraucht, den ......tall, was sich Kanzlei nannte, aufzuräumen, heute könnte ich mich darüber ärgern. Ich hätte, genauso wie die RAin vom anderen Ufer, meine Arbeit machen sollen, nicht mehr als nötig, nach Hause gehen, wenn es geht in der Arbeitszeit eine ruhige Kugel schieben sollen.

Fleiß und Engagement ist heutzutage nicht gefragt. Deswegen stecken wir ja in einer Wirtschaftskrise, weil es solche Menschen gibt, die andere nicht in Ruhe arbeiten lassen können und keiner Lust hat einen Handschlag mehr zu machen. Weil es kein Miteinander gibt, sondern nur ein Gegeneinander

Liebe Hanj,

mein Mitgefühl, ich wundere mich jedoch überhaupt nicht mehr.

Firmen, Kanzleien usw. sind von solchen Kotzbrocken durchseucht. Als wir damals bei einem Notar unseren Grundbucheintrag machten, sabberte der Notar nur von Frischfleisch und wenn er das Glück hätte, dass seine Frau vor ihm stirbt.... Mein Mann war damals 28 und ich 26, uns war nur nach kotzen. Mein damaliger Vorgesetzter war auch sehr übergriffig, später habe ich mich dagegen verbal sehr zynisch gewehrt und musste dafür jahrelang übel bezahlen.

Aber das ganze scheint ja schon eine Weile her zu sein, ich hoffe Du hast einen neuen Job gefunden. Und dann solltest Du dieses Ekelpaket vergessen. Ist übel, aber irgendwann kriegt jeder seine Strafe. Seine junge Frau, naja, aber man sollte wissen, auf was man sich einläßt, wenn man nur auf den Versorger setzt.

Liebe Grüße

Laura

Kommentar

Hatte

ich bin 2006 ausgeschieden, konnte mich einigermaßen über Wasser halten. Bin dann 2008 den nächsten Mobbingverein beigetreten. Jahresvertrag, der nicht verlängert wurde (man bestückt sich mit Azubis und Praktikanten, sind billiger). Suche wieder. Kämpfe weiter. Ich weiß, ich werde es wieder schaffen, der Glaube hält mich aufrecht. Ich liebe meinen Beruf. Habe aber auch sehr sehr schöne Zeiten gehabt von 1984 bis 1995, Superkollegen und ein Superarbeitsklima. Dies gehört aber leider der Vergangenheit an. Die Realität ist jetzt, jeder muss ums überleben kämpfen.

Ich finde es einen absoluten Hammer, was man hier alles liest. Wahnsinn. Vor allem, was das alles kostet. Mitarbeiter, die nicht effektiv arbeiten; Krankheitsfälle, die nicht sein müssen. usw

Kommentar

Hallo,

so läufts derzeit einfach. "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Ich kann nur sagen:

W E H R T E U C H!!!!!!

Alles andere ist nur noch Kraftstoff für dieses System. Jeder der den Job hinschmeisst gibt dem ganzen Prozess immer noch mehr Schwung.

Das ist vielleicht der harte und sehr holprige Weg "Mobbing auszuhalten" aber dafür für alle Mobber auch der unangenehmere und ebenfalls für ihn ungesündere Weg.

Gruß

Wehrteuch

Kommentar

@ wehrteuch

Super Vorschlag,

bitte um praxisnahe Umsetzungsvorschläge......

Ich habe auch einen Megahals, aber was hilft es mir???? Nix, Du kannst nur den Schwanz einkneifen, da Du niemals Zeugen findest. Also wird sich friedlich vor dem Arbeitsgericht geeinigt und Du bist der Depp.

Kommentar

Hallo,

solche widerlichen Anzüglichkeiten gibt es im ÖD ebenso, da hatte ich auch eine üble Erfahrung als junge Frau. Aber ich sag Euch, die verkommensten Subjekte, die richtig deutlich vulgär aussprechen, was sie wollen, sitzen in der Kirche! Und so lange es Mädels oder Frauen gibt, die auf sowas eingehen und sich Hoffnung auf ein Fortkommen machen, wird es die Typen weiterhin geben.

In dem Sinne
            Viele Grüße und mit uns nicht - also Kopf stolz hoch!

Trauerweide
            Pfirsichblüte
            besonders erfahrenes Mitglied
            Zuletzt geändert von Pfirsichblüte; 10.07.2009, 22:19.

Kommentar

Zitat von wehrteuch Beitrag anzeigen
              Hallo,

so läufts derzeit einfach. "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Ich kann nur sagen:

W E H R T E U C H!!!!!!

Alles andere ist nur noch Kraftstoff für dieses System. Jeder der den Job hinschmeisst gibt dem ganzen Prozess immer noch mehr Schwung.

Das ist vielleicht der harte und sehr holprige Weg "Mobbing auszuhalten" aber dafür für alle Mobber auch der unangenehmere und ebenfalls für ihn ungesündere Weg.

Gruß

Wehrteuch
              Glaube nicht, dass ich dem System Schwung gegeben habe, mein ehemaliger Chef ist ab August weg. Man hat ihm nahegelegt zu gehen....

Mir war meine Gesundheit und mein Seelenfrieden wichtiger als der Job!!! Aushalten muss ich gar nichts und schon gar kein Mobbing!!! Jeder muss für sich selber den richtigen Weg finden, aber zu empfehlen etwas auszuhalten, was krank macht, finde ich persönlich schon ziemlich krank!!

Kommentar

Trauerweide, da muss ich dir was erzählen. Eine Bekannte von mir hat einige Jahre auf eine Flirtline gearbeitet, ein Heidengeld verdient. Sie sagt, du glaubst nicht welche Berufsgruppen dort anrufen, von Ärzten bis Psychologen von Professoren bis hin zum Pfarrer oder Betriebsdirektor, der sich gerade einschließt, ist alles vertreten. Solche Leute lassen sich stundenlang auf so einer Line festhalten, in der Überzahl die Höheren. Sogar Leute aus dem öD in der Arbeitszeit Wahnsinn. Auch ganz biedere Ehemänner, man glaubt es nicht. ist so

Kommentar

Zitat von Hanj Beitrag anzeigen
                  Trauerweide, da muss ich dir was erzählen. Eine Bekannte von mir hat einige Jahre auf eine Flirtline gearbeitet, ein Heidengeld verdient. Sie sagt, du glaubst nicht welche Berufsgruppen dort anrufen, von Ärzten bis Psychologen von Professoren bis hin zum Pfarrer oder Betriebsdirektor, der sich gerade einschließt, ist alles vertreten. Solche Leute lassen sich stundenlang auf so einer Line festhalten, in der Überzahl die Höheren. Sogar Leute aus dem öD in der Arbeitszeit Wahnsinn. Auch ganz biedere Ehemänner, man glaubt es nicht. ist so

Ich glaube es. Immer noch besser, sie rufen Leute an, die sich professionell dafür hergeben (was wirklich nicht herabsetzend gemeint ist). als dass sie Mädchen oder Frauen belästigen, die nicht wollen.

Kommentar

Zitat von Trauerweide Beitrag anzeigen
                    Ich glaube es. Immer noch besser, sie rufen Leute an, die sich professionell dafür hergeben (was wirklich nicht herabsetzend gemeint ist). als dass sie Mädchen oder Frauen belästigen, die nicht wollen.
                    ja, da hast du schon recht. Aber man staunt manchmal wo die Perversen sitzen.
                    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag

Kommentar

Zitat von Hanj Beitrag anzeigen

Verstehe nicht ganz, was daran verwerflich sein sollte, Deine Bekannte hat doch mit Sicherheit ziemlich gut daran verdient, oder? Verwerflich sind wohl eher die geschäftlichen Methoden dieser Flirtlines..... aber dies ist wohl ein anderes Thema!

Ich bin da ganz Trauerweides Meinung, gut das sie dort angerufen haben und sich nicht an kleinen Mädchen und Jungen vergehen!

Man sollte nie vergessen, dass man als Arbeitnehmer nicht nur Pflichten hat, sondern auch Rechte hat!

Kommentar

Zitat von Wehrwolf Beitrag anzeigen
                        Verstehe nicht ganz, was daran verwerflich sein sollte, Deine Bekannte hat doch mit Sicherheit ziemlich gut daran verdient, oder? Verwerflich sind wohl eher die geschäftlichen Methoden dieser Flirtlines..... aber dies ist wohl ein anderes Thema!

Ich bin da ganz Trauerweides Meinung, gut das sie dort angerufen haben und sich nicht an kleinen Mädchen und Jungen vergehen!

Man sollte nie vergessen, dass man als Arbeitnehmer nicht nur Pflichten hat, sondern auch Rechte hat!
                        Das hat zwar nix mit unserem Thema Mobbing zu tun, aber die Leute, die so was brauchen, haben auch nen gewaltigen Schaden oder sind extrem einsam und einsam sind viele, aber die wenigstens geben es zu. Denn wie stehe man denn in der heutigen Zeit da, wenn man eben keinen vollen Terminkalender hat von einem berufl. Termin zum anderen und von einer Pary
                        zur anderen. Kenne jemand, der auf "immer im Stress" macht und in Wirklichkeit am WE einsam in seiner Bude hockt. Genau diese Typen sind Opfer für diese Hotlines. Armes Deutschland kann ich da nur sagen. Besser raus gehen und direkt mit Leuten reden sag ich.

Kommentar

Zitat von Gegenwehr Beitrag anzeigen
                          Das hat zwar nix mit unserem Thema Mobbing zu tun, aber die Leute, die so was brauchen, haben auch nen gewaltigen Schaden oder sind extrem einsam und einsam sind viele, aber die wenigstens geben es zu. Denn wie stehe man denn in der heutigen Zeit da, wenn man eben keinen vollen Terminkalender hat von einem berufl. Termin zum anderen und von einer Pary
                          zur anderen. Kenne jemand, der auf "immer im Stress" macht und in Wirklichkeit am WE einsam in seiner Bude hockt. Genau diese Typen sind Opfer für diese Hotlines. Armes Deutschland kann ich da nur sagen. Besser raus gehen und direkt mit Leuten reden sag ich.
                          Ist wohl ein Problem der Gesellschaft... Normale Konversation ist fast nicht mehr möglich, die Menschen hocken nur noch vor der Glotze, PC etc..... So wie wir jetzt *lol*

Stelle mir aber gerade vor, wie es wäre, wenn diese Typen draußen einfach jemanden ansprechen und zwar so, wie sie in diesen Talklines reden..... ;o))

Glaube nicht, dass diese Leute einen Schaden haben, sondern eher wirklich sehr einsam sind, oder ihre Vorlieben eben nicht anders ausleben können, aber dies gehört hier nicht in dieses Forum, also back to the Top!!!

Schönen Sonntag noch!!

Kommentar

Was geht hier ab?

Tach die Damen,

wie kriegt man einen Job bei einer Flirtline? Bin brave Ehefrau, mein Mann ist Heide, leider ohne Geld.

Grüße von Schütze A

Kommentar

Lädt...
                            X