Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdecktes Mobbing am Arbeitsplatz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verdecktes Mobbing am Arbeitsplatz

Hallo,
    ich habe über eine Suchmaschine zu diesem Forum gefunden und wollte mal so allgemein um einen Rat fragen. Zu mir: ich bin 35, männlich und schwul, festangestellt in einem Unternehmen mit ca. 70 Mitarbeitern.
    Mein Problem: Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Chef, welches aber von einigen Kollegen ziehmlich / missbilligt wird.
    Nun sind mir auf nicht offizellen Wege Informationen zugekommen, das in der Personalabteilung (nicht in meiner Personalakte) vermekrt wurde, das ich angeblich Informationen die den täglichen Arbeitsablauf betreffen zurückhalten würde - dies ist jedoch nicht richtig: Zwar hat mir mein Vorgesetzter öfter Informationen gegeben, mir aber auch immer dazugesagt, das es nicht meine Aufgabe sei, diese zu publizieren. Desweiteren habe ich erfahren das ich hintermeinen Rücken nun nur als der "Hinterlader" bezeichnet werde. Da ich gesundheitlich ziehmlich angeschlagen bin, versetzt mich dies nun alles regelrecht in einen Schockzustand. Ich weiß nicht ob ich mit meinem Chef darüber reden soll - da ich die Infos ja auf einem nicht offizellen Wege erhalten habe.
    Hatte vielleicht mal jemand von Euch so ein Problem und wenn ja, wie seit ihr damit umgegangen?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Gruß
    Tim

Hallo Tim, ich kenne diese Art von Schockzustand sehr genau. Ich sitze im Betriebsrat in einem Unternehmen mit ca 50 Leuten. Ich habe seinerzeit meine Chefin über die Vorkommnisse sofort informiert, sozusagen als Flucht nach vorn. Somit habe ich allen anderen den Wind aus den Segeln genommen, die in irgendeiner Form mir hätten Schaden zufügen können. Da ich mich bestens mit ihr verstehe, war sie mir damals dankbar für die Infos, so hat sie gezielt darauf reagieren können und ich hatte mein Gesicht gewahrt. Ich kann mir vorstellen, das du wegen deiner Homosexualität erst recht Nachteile hast, die Leute interpretieren das immer schnell ins Negative-leider!!! Ich wünsche dir viel Kraft, alles Gute!

LG, sarahkay

Kommentar

Lädt...
    X