Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wird man eine "Alte Mitarbeiterin" los

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie wird man eine "Alte Mitarbeiterin" los

seit ca. 2 Monaten werde ich mit recht unschönen Angriffen, an mich und meine Arbeitsweise, die ich schon im 5.Jahr mache, bearbeitet.........
    angeblich wurde ein Test gemacht, der so schlecht ausfiel das ich eine Abmahnung wegen Arbeitsverweigerung bekommen sollte, ich hätte meine Mitarbeiter nicht genügend geschult, dabei haben wir ja keine Mitarbeiter mehr, Teilzeit-Arbeiter sind krank und der Rest besteht aus Studenten, ist ja billiger....

man wollte mich versetzen, weniger Geld, längere Arbeitszeiten und einen Umzug in ein Gebiet mit doppelt so hohe Mietkosten, ich habe abgesagt....
    der Zeit habe ich die Hölle...

was macht man dann

Zitat von Liebelein Beitrag anzeigen
    seit ca. 2 Monaten werde ich mit recht unschönen Angriffen, an mich und meine Arbeitsweise, die ich schon im 5.Jahr mache, bearbeitet.........
    angeblich wurde ein Test gemacht, der so schlecht ausfiel das ich eine Abmahnung wegen Arbeitsverweigerung bekommen sollte, ich hätte meine Mitarbeiter nicht genügend geschult, dabei haben wir ja keine Mitarbeiter mehr, Teilzeit-Arbeiter sind krank und der Rest besteht aus Studenten, ist ja billiger....

man wollte mich versetzen, weniger Geld, längere Arbeitszeiten und einen Umzug in ein Gebiet mit doppelt so hohe Mietkosten, ich habe abgesagt....

was macht man dann
    Erzähle mal Näheres. Ich dachte du hast auch drei Brötchen geklaut (war ein Scherz). Es ist schon beschämend, was jetzt so in den Firmen abläuft.

Kommentar

Hallo Liebelein

Hört sich nach einer Verschwörung an. Bist du in Führungsverantwortung?
      Hattest du Einsicht in die Testergebnisse?
      Wenn man als AG derartige Vorwürfe erhebt, dann braucht man dafür handfeste Beweise bis hin zum Zeugenbeweis. Hat man das nicht wird das Eis verdammt dünn.
      So etwas ohne handfeste Fakten zu behaupten ist Nötigung und üble Nachrede. Das hat Strafcharakter und ist einklagbar auf Unterlassung.

Eins ist schon mal klar: Die haben dich auf der Latte und zwar vom Feinsten.

Du musst sofort und bedingungslos auf deine vollständige Reabilitation bestehen wenn diese Vorwürfe haltlos sind. Notfalls vor Gericht.
      Sonst ist nicht nur der Job weg sondern auch dein Ruf im Eimer.

Mit der Ego-Strategie kommst du wenigstens sauber raus und deine Widersacher werden noch lange daran denken was sie da vom Zaun gebrochen haben. Manche Leute sind so blöd und glauben tatsächlich omnipotent/allmächtig zu sein nur weil sie eine höhere Position inne haben.

Doch über Recht und Gesetz darf sich niemand stellen. Dafür gibt es in diesem Land Instanzen, die sich um so etwas kümmern.

Ich würde an deiner Stelle ein klärendes Gespräch mit dem Chef unter 4 Augen suchen in dem ich unmissverständlich wissen will was das soll und ihm ebenso unmissverständlich klar machen, dass wenn jetzt nicht hier und jetzt Faktura gesprochen wird und die Übergriffe nicht sofort aufhören du aus der Tür gehen, den Arbeitsplatz verlassen, eine Anzeige wegen übler Nachrede erstatten wirst und eine zusätzliche Zivil/Schadensersatzklage gegen die Firma/Behörde beim Gericht einreichen wirst.

Er muss unverrückbar merken, dass du kein blödes, dummes Schaf bist, dass sich wehrlos zur Schlachtbank führen lässt. In dem Moment ist das Zerwürfnis maximal, so, dass dir eine Weiterbeschäftigung nicht möglich sein wird. In diesem Fall kann der Richter dich per Verfügung von der Verpflichtung befreien an den Arbeitsplatz zurückzukehren solange dort keine zumutbaren Verhältnisse durch den AG geschaffen wurden.

Das kann den Verantwortlichen und die Firma mehr als teuer zu stehen kommen zumal solche Verhandlungen/Prozesse unter den Augen der Öffentlichkeit geführt werden.

Spiel mit harten Bandagen. Die Anderen werden dir auch nichts schenken. Du wirst diesen Krieg nicht vermeiden aber durch zu zaghaftes Handeln zu verlieren riskieren. 2 Monate geht das jetzt schon so. Glaub mir sie haben vielleicht schon soviel Munition zusammengetragen, daß du bereits jetzt schon Gefahr läufst im Kugelhagel unterzugehen.

Warum warten alle immer nur so lange und spielen alleine durch dieses Abwarten dem Gegener zu? Das versteh ich glaub ich nie. Mit jedem Tag wächst deren Macht durch die Untätigkeit, Ohnmacht und geglauten Schwäche des Opfers. Dadurch wird das Geschwür jeden Tag grösser und, wie beim Krebs, die Heilungschance exponentiell schlechter.

Ist euch eure Selbstachtung so wenig wert?

Was bleibt euch denn sonst noch wenn man euch alles andere genommen hat?

Denkt mal drüber nach.

Viele Grüsse

Martin
      Psychobabbel
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Psychobabbel; 28.07.2009, 09:42. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

Na hättest Du den demographischen Wandel????

was macht man dann
        Hallo liebe Liebelein,
        na, das kommt mir als 40plus doch sehr bekannt vor.
        Kenne ich, habe ich und betone nochmals, wo sind die angeblich so tollen Chancen im Job für die "reiferen" Jahrgänge? Außer dem Wein natürlich, aber das ist anderes Thema.
        Also Liebelein, einige User hier können unser Problem nicht nachvollziehen, angeblich gibt es ja keinen Nachwuchs und die Unternehmen müssen oder wollen sich ja so gerne auf die erfahrenen Kräfte besinnen und diese fördern bzw. einstellen. Dein Beitrag zeugt wie meiner leider vom Gegenteil. Gerne würde ich Dir was Nettes sagen, hoffe jedoch dass sich Wehrwolf oder eine der Damen bei Dir meldet, welche Dir sicherlich
        Hoffnung auf eine interne Weiterbildung oder eine andere Abteilung machen können, denn der demographische Wandel (was immer dies auch sein mag) würde sich ja bald bemerkbar machen, ich hoffe auch in Deinem Fall. Gruessle

Kommentar

Ich hab noch was vergessen

Das kommt einer bereits indirekt ausgesprochenen Kündigung gleich! Das ist ein ungeschriebenes Gesetz in allen Branchen!

was macht man dann

Kopf hoch, etwas neues suchen und kündigen.

Tut mir leid

Good Luck

Martin

Kommentar

Lädt...
          X