Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fiese Emails

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fiese Emails

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute einige ziemlich fiese und beleidigende Mails gefunden - die Frage an Euch: ist das Mobbing ?

Hier der Hintergrund:

Eine Kollegin hat unser Unternehmen verlassen und ich hatte die Order ihre Mails zu checken und das Postfach zu sichten. Hier sind mir viele Mails unter die Augen gekommen in denen sich (3) Kolleginnen genüsslich und teilweise in epischer Breite über mein Äußeres auslassen. Sie haben mir einen sehr lustigen Spitznamen verpasst und diesen auch in Zusammenhang mit dienstlichen Angelegenheiten benutzt, z.B. "Ich lass den .... die Sachen zu Dir bringen."(nein ich bin kein DER und sie war mir gegenüber auch nicht weisungsbefugt). In einer solchen dienstlichen Mail habe ich den Spitznamen auch erst gefunden. Diese Mails wurden auch mit umfangreichem (gegoogeltem) Bildmaterial unterlegt.

Die Kollegin, welche das Unternehmen jetzt verlassen hat zeigte sich anfangs (bin erst seit einigen Monaten dabei) sehr reserviert. Ich habe mit ihr ein Gespräch geführt und klargestellt, dass ich zusätzlich eingestellt wurde und sie definitiv nicht ersetzen soll. Die Damen haben mir gegenüber ein freundlich, neutrales Verhalten an den Tag gelegt. Deshalb dachte ich auch ich seh nicht richtig... sollte/muss ich meinen Chef über diese Mails informieren?

Zugegeben, wir hatten eine grundsätzlich unterschiedliche Arbeitseinstellung, ich arbeite sehr viel und sie hat Dienst nach Vorschrift (oder vielleicht weniger - wie ich heute feststellen mußte hat sie sich ausgiebig Zeit genommen diese Mails zu verfassen und Bilder zu suchen) gemacht.

Wie seht Ihr das - Mobbing ja oder nein?

Wenn ja, was würdet ihr mir raten?

Für Eure Rückmeldung lieben Dank!

Steinschlag

Hallo,

ich finde diese Ex-Mitarbeiterin ziemlich dumm, dass sie die Mails nicht gelöscht hat. Im Nachhinein hat es sowieso keinen Zweck, sie da irgendwie rein zu reissen.
    Abgelästert wird oft unter Kollegen über Kollegen und besonders gern über E-mails.
    So eine reizende Kollegin hatte ich auch, zuerst schickte sie mir andauernd irgendwelche sinnigen Sprüche mit Kerzenbildchen und Engelchen. Als ich dann nicht entsprechend reagierte, kamen leicht zotig angedeutete Mails und schließlich eine mit der sie mitteilte, dass Alle ein bisschen BLUNA sind.
    Andere Kollegen fanden sie unheimlich witzig, als sie eine interne Rundmail mit dem Foto nackter Männer verschickte.
    Ich habe mir die Mails ausgedruckt und gedacht, falls es noch schlimmer wird, kann ich sie gegen sie verwenden. Allerdings wäre ich bei meinem Vorgesetzten auf Granit gestoßen, da sie bei ihm (auch privat) einen Stein im Brett hat.
    Da Du noch relativ neu bist in der Firma, würde ich die Lage auspeilen, gucken, wie sich die beiden anderen Lästertanten zukünftig verhalten und evtl. zunächst andeutungsweise in den Gesprächen einfließen lassen, dass Du weißt, wie sie wirklich über Dich denken. Vielleicht kannst Du ihre Meinung revidieren und es entwickelt sich eine gute Zusammenarbeit. Die Chance würde ich mir nicht voreilig verbauen.

Viel Glück
    Trauerweide

Kommentar

Hallo Steinschlag,

das ist blödes Gerede. Sei doch froh, dass Du weißt, was für Hohlköpfe das sind.
      Dann kannst Du Dir Deine Freunde anderswo suchen. Dass sie die Mails nicht gelöscht
      hat, finde ich auch superdoof! Einfach gar nicht ernst nehmen, die blöden Hühner.

Hanna

Kommentar

Lädt...
      X