Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich weiss nicht mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiss nicht mehr weiter

    Hallo.
    Ich bin seit einem jahr bei Pflanzen kölle und mach dort meine Ausbildung:
    Am anfang war alles gut, die leute waren nett und mir hatte die arbeit spass gemacht!Aber seit monaten hat sich alles gedreht!Hätte ich was verbrochen oder wäre ein schlechte azubi könnte ich es verstehen aber ich bin genauso wie am anfang....
    Die chefin meinte vor 2 monaten ob ich wieder gammeln will,kein arbeitgeber würde das mit sich machen lassen????ich verstand die welt nicht mehr, ich hab doch nichts gemacht...dann mein kollege macht mich vor KUNDEN runter, ich sei doch assozial und sehe aus wie die letzte schlampe!!!andere lachen mir ins gesicht, und reden aber scheisse über mich rum die nie so sind und so waren, ich sei drogensüchtig und alki!!!! dann klingeln sie bei mir und reissen sonntagsmorgens den rolladen bei mir auf und brüllen mich an sie wollen mit mir reden??hallo ich hab nicht mal mehr ne privatsphäre weil ich auf den firmengelände wohne...seit neuestens spricht man mit mir in einen sehr scharfen ton, oder so wie wenn ich schwer von begriff bin!!
    ich wollte eine aussprache mit meiner chefin,hat nur ergeben das ich ein loser mehr oder wniger bin!!!
    ich bin seit 7 jahren im beruf, aber sowas hatte ich noch nie im leben!!!
    warum machen die mich so fertig?? was haben die davon???
    meine chefin sagte vor paar tagen noch, ich sollte doch wieder lachen ich sei doch so toll im verkauf??!!!! einmal so einmal wieder anders...ich kann nicht mehr lachen und will es auch in dem laden nicht mehr...ich heule nachts und fange schon an an mir selbst zu zweifeln!!!die einzigsten die mir helfen sind meine mama und mein freund!!
    mein arzt fragte mich am mittwoch , ob psychisch alles mit mir in ordnung sei, da ich wieder eidrige mittelohrentzündung bekomme!!!!Super toll, weil cih mich nicht wehren kann werde ich wieder karnk...Ich kann einfach nicgt mehr aber ich liebe mein beruf!!!!Was soll ich denn tun???

    GRuss
    jetzt gehts mir ein wenig besser

  • #2
    Hallo Isibisi,

    das kenn ich irgendwo her... Irgendjemand erzählt Geschichten über Dich, vermutlich haarsträubende Lügen. Hab ich alles schon erlebt. Gibt es jemanden unter den Kollegen, den Du fragen könntest, was sie GENAU über Dich erzählen? Vielleicht hat der/diejenige auch eine Ahnung, woher es kommt, d.h. wer diese Lügen verbreitet. Und warum. Wenn Du die Quelle herausfinden kannst, vielleicht hilft das. Die Leute sollten sich echt schämen, jeden Scheiß ernst zu nehmen und auch noch zu verbreiten.

    Ich habe mal so etwas erlebt, da lief das so: Eine Kollegin (nennen wir sie A) hatte sich mit Leuten unterhalten, die haarsträubende Geschichten über mich erzählten. Da drei Leute "unabhängig voneinander" dasselbe berichteten, war sie ganz sicher, dass es stimmt und verbreitete es in der ganzen Firma. Daraufhin wurde ich nur noch beleidigt, niemand wollte mit mir zusammenarbeiten und man nahm mich nicht mehr ernst. Ich hakte nach, was denn nun genau erzählt wird. Eine Kollegin, mit der ich mich wirklich nicht gut verstand, aber die aus ihrer Meinung kein Geheimnis macht und in dem ganzen Getratsche richtig drin steckte, verriet mir das eine oder andere, was man über mich erzählte. Bis auf eine Sache, die war wohl so schmutzig und gemein, dass sie so etwas nicht über die Lippen brachte. Muss man sich mal vorstellen bei dieser Frau. Immerhin wusste ich, was erzählt wird, und gab mir große Mühe, die Wahrheit zu verbreiten. Beispielsweise hieß es, ich hätte mein Zeugnis gefälscht (d.h. Berufserfahrung erfunden, die nicht existiert) und würde Drogen nehmen. Das mit den Drogen konnte ich nicht widerlegen, aber immerhin von meinen bisherigen Berufserfahrungen ein bisschen ausführlicher erzählen. Wer genau dahinter steckte, erfuhr ich erst viel später. Monate später fand nämlich A heraus, dass die drei Leute mich gar nicht persönlich kannten und auch die Ereignisse, die sie berichtet hatten, nicht selbst mit erlebt. Sondern sie hatten das alles von ein und derselben Person erfahren, die wohl ein Problem mit mir hat. Kollegin A entschuldigte sich dann bei mir und verließ die Firma. Aber für mich war längst alles zu spät. Immerhin weiß ich jetzt, was passiert ist. Ich brauche also nicht an mir zu zweifeln. Ich habe gute Arbeit geleistet und bin nur deshalb nicht ernst genommen worden, weil ich Drogen nehme, Zeugnisse fälsche und nymphoman bin oder so.

    Bei Dir klingt das jetzt so ähnlich, so als seien es wirklich total haarsträubende und eigentlich unglaubliche Dinge, die sie über Dich verbreiten. Versuche mal herauszufinden, worum es genau geht. Vielleicht hilft Dir auch die Chefin? Mein Chef meinte damals, das seien Kindereien, das würde doch niemand ernst nehmen. Was Quatsch war, die nahmen das sehr ernst. Aber ein guter Chef hilft Dir, diese Dinge aufzuklären und gibt Dir Gelegenheit, das richtig zu stellen. Vielleicht könnt ihr auch den/ die Schuldige finden. Eine Entschuldigung vor versammelter Mannschaft wäre echt schick. :-)

    Oh Mann, und dann soll man kein Menschenhasser werden bei solchen Geschichten...

    Hanna

    Kommentar


    • #3
      Hallo Du, ich kann nachfühlen. Habe nach 10 Jahren die Kündigung erhalten und war sooo froh dass ich ohne Übergang eine neue Stelle zum 01.01.09 gefunden hatte. Ich bin seit 7 Monaten in diesem Büro, habe den Draht zu meinen Arbeitgeber gefunden (4 Anwälte aber ich arbeite "hauptsächlich für diesen einen) und meine Kollegin, die dummerweise auch noch das Büro mit mir teilt, versucht mich "weich zu klopfen". Missi ist ein schwieriger, launischer Mensch, ungewollt schwanger, der Kindesvater freut sich wohl aufs Kind aber sie leben nicht zusammen sondern leben in einer offenen Beziehung. Alle schieben ihr Verhalten auf die Schwangerschaftshormone. Ihr Verhalten mag harmlos erscheinen im Vergleich zu dem was Du berichtest.

      Sie ignoiert mich, heute hat sie es geschafft geschlagene 6 Stunden nicht mehr als 3 Sätze oder Satzstücke mit mir zu sprechen. Die "randaliert" in dem Sie ihre Akten/Locher/Hefter schmeißt/knallt, sie ignoiert das Telefon und wenn ich sie anspreche verlässt sie das Zimmer als hätte ich mir der Wand gesprochen. In der Mittagspause redet sie mit der Kollegin (wir sind zu 3. im Büro, die beiden Weiber sind privat befreundet) als wäre ich überhaupt nicht anwesend. Sie erzählt - während ich daneben sitze - der Kollegin ganz offen dass "Psychokrieg" die beste Taktik ist, schweigen ist (viel) besser/effektiver als streiten, um jemanden fertig zu machen.

      Es gibt Tage die sind ok, wir verstehen uns auf kollegialer Ebene und an anderen Tagen könnte ich mich in die Ecke setzen und heulen. So wie heute...

      Das einzigste was mich am Leben hält ist die Tatsache, dass ich jetzt noch 3 Wochen bis zu meinem 3-Wochen-Urlaub habe und dass ich nach diesem Urlaub Missi noch 10 Tage ertragen muss - danach geht sie in Mutterschutz. Sollte sie danach wiederkommen (also etwa Ende Januar) werde ich meine Chefs vor die Wahl stellen. Entweder sie kündigen ihr oder ich gehe. Auf Dauer schaffe ich das nicht und mein Mann bzw. meine Ehe auch nicht... Puh, jetzt ist es raus.

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X