Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leider werde nun auch ich gemobbt!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leider werde nun auch ich gemobbt!!!

Ich bekomme EU-Rente Aufgund meines Gelenkrheumas und gehe 1 1/2 Std. Putzen. Seit 2 Jahren bin ich in dieser Firma. Bisher kam ich mit den Intrigen und Lügengeschichten meiner Vorarbeiterin klar, aber jetzt hat es sich zugespitzt. Wir hatten eine Aushilfe als Vertretung für Urlaub etc. Sie hat früher mal mit der Vorarbeiterin schon geputzt. Nun hat vor kurzem eine neue Kollegin aufgehört und die Aushilfe bekommt nun die Chefetage. Das hat unsere Vorarbeiterin so gedreht. Offiziell heißt es, der Chef hat so entschieden. Eigentlich rückt immer der nach, der länger da ist. So hab ich es ihr auch gesagt, und das sie nie hinter uns steht. Grünes Licht hat sie auch bei der Projektleiterin. Wir wissen nicht, was die für eine Leiche im Keller haben, aber IMMER wird der Vorarbeiterin geglaubt NIE uns 4 anderen! Jetzt hat sie mich auf dem Kieker. Schikaniert mich wo sie kann. Mit dem Chef reden ist zwecklos, denn der will mit "Kinderkram" nichts zu tun haben. Und mit der Projektleiterin? Die deckt sie doch!!! Also, was soll man tun? Alle raten mir zu kuschen. Aber immer wenn ich die auf der Arbeit sehe, pocht mein Herz bis zum Hals vor Wut!! Also bleibt nur, mal wieder was anderes suchen. Aber das möchte ich eigentlich nicht. Ich hab nur 3 Min. mit dem Auto.
    Könnt ihr mir mal einen Tipp geben? Leider bin ich auf das Geld angewiesen, sonst wäre ich jetzt weg!
    LG Cassy
    Zuletzt geändert von Cassy; 11.08.2009, 11:23.

Zitat von Cassy Beitrag anzeigen
    Ich bekomme EU-Rente Aufgund meines Gelenkrheumas und gehe 1 1/2 Std. Putzen. Seit 2 Jahren bin ich in dieser Firma. Bisher kam ich mit den Intrigen und Lügengeschichten meiner Vorarbeiterin klar, aber jetzt hat es sich zugespitzt. Wir hatten eine Aushilfe als Vertretung für Urlaub etc. Sie hat früher mal mit der Vorarbeiterin schon geputzt. Nun hat vor kurzem eine neue Kollegin aufgehört und die Aushilfe bekommt nun die Chefetage. Das hat unsere Vorarbeiterin so gedreht. Offiziell heißt es, der Chef hat so entschieden. Eigentlich rückt immer der nach, der länger da ist. So hab ich es ihr auch gesagt, und das sie nie hinter uns steht. Grünes Licht hat sie auch bei der Projektleiterin. Wir wissen nicht, was die für eine Leiche im Keller haben, aber IMMER wird der Vorarbeiterin geglaubt NIE uns 4 anderen! Jetzt hat sie mich auf dem Kieker. Schikaniert mich wo sie kann. Mit dem Chef reden ist zwecklos, denn der will mit "Kinderkram" nichts zu tun haben. Und mit der Projektleiterin? Die deckt sie doch!!! Also, was soll man tun? Alle raten mir zu kuschen. Aber immer wenn ich die auf der Arbeit sehe, pocht mein Herz bis zum Hals vor Wut!! Also bleibt nur, mal wieder was anderes suchen. Aber das möchte ich eigentlich nicht. Ich hab nur 3 Min. mit dem Auto.
    Könnt ihr mir mal einen Tipp geben? Leider bin ich auf das Geld angewiesen, sonst wäre ich jetzt weg!
    LG Cassy
    Einen Tipp kann ich dir geben. Gehe hin, mache deine Arbeit so gut du es kannst und gehe wieder nach hause, mehr nicht. du arbeitest nur ein paar Stunden, das wirste doch überstehen. Mit dem Auto drei Minuten? Du brauchst Geld? Dann lauf doch, dann musst du zwar eher los, aber sparst Geld und gut für die Gesundheit und du kannst deinen kopf frei machen beim laufen.

Kommentar

Hi Danke für deine Antwort!
      Ja mit dem Auto da hast du vollkommen Recht! Glaub mir ich würde gerne den Weg Laufen. Das sind ungefähr 20 Min. Da aber meine Fußgelenke durch mein Rheuma geschädigt sind, bin ich schon froh dass ich die 1 1/2 Std. auf der Arbeit schaffe. Aber dein Tipp ist gut und danke dafür. Hatte ich mir jetzt auch schon so gedacht!
      LG Cassy

Kommentar

Zitat von Cassy Beitrag anzeigen
        Hi Danke für deine Antwort!
        Ja mit dem Auto da hast du vollkommen Recht! Glaub mir ich würde gerne den Weg Laufen. Das sind ungefähr 20 Min. Da aber meine Fußgelenke durch mein Rheuma geschädigt sind, bin ich schon froh dass ich die 1 1/2 Std. auf der Arbeit schaffe. Aber dein Tipp ist gut und danke dafür. Hatte ich mir jetzt auch schon so gedacht!
        LG Cassy
        Sorry, das habe ich nicht gewußt. Ja, mit dieser Krankheit kann man froh sein, wenn man sich noch ein bisschen bewegen kann.
        Wenn du frei und fröhlich jeden Morgen auf Arbeit gehst, freundlich jedem ins Gesicht lächelst immer gut drauf bist (nicht übertreiben, denke immer dran, die Zeit geht vorbei) deine Arbeit ordentlich machst, nach 1,5 h wieder verschwindest, wirst sehen, es läßt dich jeder in Ruhe. Kümmere dich nicht um andere. Halte dich aus allen Gesprächen raus und gebe keinen Kommentar ab. Höre dir das an, dreh dich um und geh weiter. Paß mal auf, die lassen dich in Ruhe wenn du selber keinen Benzin ins Feuer schüttest und du musst mit denen nicht den ganzen Tag leben, so wie andere

Kommentar

Hallo Cassy,

ich sehe das ein wenig anders. Wenn Du EU-Rente bekommst, bist Du ernsthaft krank. Da solltest Du alles tun, um Dich nicht noch zusätzlich aufzuregen. Sicher könnte man sagen, es sind doch nur wenige Stunden - aber muss man sich so etwas antun, wenn bereits geschädigt ist? Ich meine NEIN und würde zusehen, dass ich woanders eine Nebenbeschäftigung finde.

Viel Glück
          Trauerweide

Kommentar

Ja ich habe versucht mich zurückzuhalten! Aber nun ist SCHON wieder neuer Ärger!!! Hab schon Schlafstörungen dadurch! Jetzt werde ich mich nach einer anderen Arbeit umsehen. Ich laß mich nicht Schikanieren und mobben!!!!
            Habe heute Morgen dann versucht lieb und nett mit dem Chef zu Sprechen und was kam dabei heraus? ICH würde meinen Arbeitsplatz gefährden!!! Na Super!!!! Neee, das hat kein Zweck mehr. Aber es gibt ja Auswege.......Gott sei Dank!
            Jedenfalls vielen Dank für eure Antworten!
            Alles Liebe für euch!!
            Cassy

Kommentar

Hallo Casy,

mach' Deinem Unmut zurecht hier ordentlich Luft! Gut, dass Du Auswege siehst und nicht weiter aushältst.

Alles Gute
              Trauerweide

Kommentar

Lädt...
              X