Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extremes Mobbing & Ratlosigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Extremes Mobbing & Ratlosigkeit

Hallo zusammen!

Ich bin mittlerweile ratlos. Gemobbt werde ich eigentlich schon von Anfang an meiner Ausbildung. Aber mittlerweile hat es Dimensionen agenommen, die einfach zu krass sind. Ich hab lange nach den Gründen gesucht, aber keine gefunden. Es gibt keinen Grund Neid zu haben oder ähnliches. Im Gegenteil, eigentlich bin ich eher bemitleidenswert: Keine Freunde, sehe komisch aus (als hätte ich Magersucht) und bin generell sehr zurückhaltend. Daher auch die perfekte Fußmatte für alle. Mittlerweile bin ich aber kurz vorm Nervenzusammenbruch. Soweit ich weiß (ich habe zum Glück noch eine die auf meiner Seite ist), hat einer der Azubis eine Mail an ALLE außer mich geschickt, dass sie sich mal zusammen setzen wollen um über mich zu reden und deren Haltung mir gegenüber zu sprechen, weil ich wieder total auf die Nerven gegangen wäre. Die haben sich dann auch getroffen und ich will gar nicht wissen wie die über mich da wieder geredet haben in der Runde. Ich gehe mittlerweile auch nicht mehr zur Berufsschule, weil die mich dort nur aufziehen würden und ich darauf keine Lust mehr habe.

Meine Frage an euch ist, was ich da machen kann. Soweit ich weiß, gibt es leider kein Gesetz gegen Mobbing (warum eigentlich nicht?). Hab ich überhaupt irgendwelche Möglichkeiten??

LG

Ich weiß wie es ist allein da zu stehen und dann zu versuchen glaubwürdiges rüber zu bringen. Ich hatte es vor 8 JAhren dann mit der Gewerkschaft getan, was mir ebend nicht viel half. Ich selbst habe dann nach dem ich so krank wurde selbst das Handtuch geworfen. Ich sage Dir eins, versuche es über die HAndelskammer oder über deinen HAusarzt und Anwalt. Können dir Deine Eltern helfen, das wäre super. Ich selbst hatte damals keinen außer meinem Mann, der aber leider kuschen musste, weil er mit mir im selben Betrieb gearbeitet hatte. Ich hatte sogar Zeugen, nur den wurde sogar Schläge an gedroht, somit blieben Sie im Hintergrund. Ich kann ein Buch über diese zeit schreiben. Ich heule oft. Weil ich gern meine Arbeitstelle zurück haben würde ,was jetzt nicht mehr geht. denn 5 JAhre nach dem Mobb, bekam ich einen Schlaganfall und kann somit diese Tätigkeit mehr ausüben. Ich drücke Dir die Daumen,Kopf hoch, und bombadiere zurück, lass es Dir nicht gefallen, vorallem nehme es doch mal auf. Wenn du der Meinung bist das es los geht. Ich freue mich über Deine Antwort. Bis dann

Kommentar

hey
      ich werde in meiner klasse ziemlich gemobbt.zb als streber bezeichnet und wenn ich neue sachen habe werde ich ausgelacht.in der pause habe ich keinen zum reden oder so weil alle in gruppen sind.in der sitzordnung tuen sie sich immer alle zusammen und reden wer neben wem sitzt und ich steh alleine da.sie lästern auch noch fies über mich fiese beleidigungen und so.mein vater hat schon das schulamt kontaktiert der mient das würde für einen schulwechsel nicht reichen.für mich ist es aber unaushaltbar in dieser klasse.ich will so nicht weiter leben

Kommentar

Lädt...
      X