Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing im Praktikum??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing im Praktikum??

    Ich mache seit 5 Tagen ein praktikum wo ich hauptsächlich an der Kasse tätig bin. dort sind zwei festangestellte die mich die ganze zeit nieder machen.
    Zum Beispiel sagen sie: "Ja jetzt geh mal in die Spülküche."Wenn ich dann in der Spülküche bin heisst es: " Guck mal, da steht ein Kunde, das musst Du doch sehen."
    Wie soll ich das bitte schön sehen wenn ich in der Spülküche bin?
    Dann wurde ich gefragt: Was willst Du hier eigentlich darstellen?Kassierein?Wenn nicht würde ich an Deiner Stelle auch mal im Gastronomiebereich was machen und nicht die ganze Zeit da rumstehen."
    Heute wurde mir gesagt das sie ja durch mich doppelte Arbeit hätten und sie wegen mir noch schneller rennen müssen, weil ich den Gastronomiebereich ja noch nicht kann und das dass so nicht geht.
    Mir werden Schüsseln in die Hand gedrückt wo ich nicht einmal was woher die stammen und dann bekomme ich zu hören: " Ja da unten in die unterste Schublade wo denn sonst?"

    Ansonsten geht es die ganze Zeit nur in einem Bundeswehr Befehlston: "Abwaschen." Wenn ich dann am Abwaschen bin heisst es: " Da steht n Kunde siehst Du das nicht?."

    Mir wurde heute mitgeteilt das wenn ich da nicht langsam schneller werde ich mit den anderen Angestellten Ärger kriege weil es so ja nicht gehen kann...
    Durch diese ständige Niedermacherei bin ich total verunsichert und fühle mich total dumm als wenn ich gar nichts kann.
    Ich kann schon nicht mehr richtig einschlafen Abends.
    Ist das Mobbing?Wie soll ich damit umgehen?
    Wenn mir keiner die Abteilung richtig gezeigt und erklärt hat, wie können die von mir verlangen alles zu können?
    Vor allem zu sagen sie hätten durch mich doppelt so viel Arbeit gehabt.Ohne mich hätten sie auch noch die Kasse und alles andere machen müssen...
    Die Chefs sind komischerweise total zufrieden mit mir und loben mich.
    Was soll ich tun????;-(</div>

  • #2
    kann mir denn keiner helfen??

    Kommentar


    • #3
      Wenn es ein schulisches Praktikum ist, scheue Dich nicht, Deinen Vertrauenslehrer einzuschalten, dem etwas daran gelegen sein dürfte, dass das Praktikum nicht zm Martyrium wird und das Du ja was lernen sollst.

      Ist es das nicht, versuche den Weg über den Vorgesetzten der beiden.
      Natürlich ist das sehr schwierig, da man die Verhältnisse der beiden zu deren Chef nicht kennt - könnte ja sein, dass die super-befreundet sind... - aber Du must Dir vor Augen halten: Versuche es wenigstens.

      Sonst schleppst Du die Geschichte womöglich jahrelang mit Dir rum.

      Du musst die beiden ja nicht in die Pfanne hauen, sondern kannst den Chef bitten, ob er ein Konzept hat, wie das Praktikum aussehen wird. Einfach eine Praktikantin anzunehmen, ohne Plan wird er sich nicht eingestehen wollen.

      Ansonsten: Gib mal weitere Info´s um was für eine Branche es genau geht, wie die Verhältnisse sind, wie lange Du da arbeiten wirst, Schulpraktikum oder anderes.
      Ich werde versuchen, darauf nochmal einzugehen.

      Und: Ich habe ein solches Problem auch hinter mir. Ich habe jahrelang nichts gemacht und die Fehler bei mir gesucht. Heute bin ich stark genug um zu wissen, dass ich nicht das Problem war.

      Dario</div>

      Kommentar


      • #4
        @ Dario:

        Ich mache dort ein freiwilliges Praktikum weil danach die Chance besteht eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel zu absolvieren.
        Um was für eine Branche es sich handelt?Darf ich doch hier nicht reinschreiben?
        Hast Du vielleicht eine private Email Adresse oder kann ich Dir hier privat schreiben?</div>

        Kommentar

        Lädt...
        X