Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigentlich wäre es doch ganz einfach!!!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eigentlich wäre es doch ganz einfach!!!!!!!

Hallo!!!

Ich bin erst ein paar Tage in diesem Forum,da mein Sohn auch gemobbt wird und habe schon einige Beiträge geschrieben. Aber langsam geht mit die Luft aus! Was ich so lese kommen immer mehr Hilferufe und immer mehr verzweifelte, wenn man auch bedenkt wie lange dieses Forum schon besteht.
    Helfen können doch nur unsere so intelligenten Politiker, die wir demnächst wählen sollen. Ein Gesetz würde schon reichen!!!!Wenn ich jemanden körperlich verletze, dann hat das rechtliche Folgen.Genauso kann man das auch mit den seelischen betrachten.
    Das Gesetz in den Schulen: Wer Mobbing betreibt wird zwei mal ermahnt,ansonsten geht er von der Schule! Glaubt mir,dann wäre dieses Forum überflüssig. Wo sind alle die Kultusminister, Familienministerin u.s.w?Falls Sie nicht wissen was man tun kann, ich wüsste schon wie.

Einen bewusstseinserweiternden Gruß an alle Politiker von Minna

da hast du recht

Hallo mina ich wollt mich schon länger zu diesem beitrag äußer aber hab nie die passenden worte gefunden, ich versuch es trotzdem mal.

Also es gibt zwar nicht direkt gesetzte gegen mobbing,, aber man kann gegen einzelne aspekte des mobbings ankämpfen auf den strafen versehen sind.

Auf beleidigung , übler nachrede, oder verleumdnung, so fern das nicht auf beiden seiten beruht. dazu habe ich schon beiträge mit den links zu den gesetzen geschrieben. vieleicht hast du sie schon mal gesehn oder so.

Es könnte sein, bin mir aber nicht zu hundert prozent sicher, dass unter körper verletztung auch die verletzung des geistigen zustandes gilt.
    So hab ich zumindest mal gehört bin mir da aber nicht sicher.
    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
    (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Hallo tocommits.

Freud mich, dass mein Vorschlag Dir gefällt.
      Eigentlich wäre es auch schon ein Fortschritt, wenn so mancher Rektor/in an seiner Schule es auch zu seinem Hauptaufgabenbereich zählen würde, konsequenter durchzugreifen.Bei meinem Sohn hat es ein Jahr gedauert, bis der Mobber einen Schulleiterverweis bekommen hat.Es gab genügend Vorfälle und Zeugen bzw Beweise.Vor was schrecken diese Verantwortlichen zurück und schauen einfach tatenlos so lange Zeit zu? Warten ab bis die Schüler bereits physische und psychische Schäden davon tragen.
      Es müsste doch für jeden Schulleiter das Höchste sein, wenn jeder
      Schüler/in gerade seine Schule gern besucht. Ohne Angst gequällt zu werden und sich jeder so geben kann wie er eben ist.Ich bin überzeugt, da würden so einige schulischen Leistungen in die Höhe schnellen.
      Haben die Angst vor der eigenen Courage?

Gruß Minna

Kommentar

Ja da hast du recht

Hi

ich find das einfach ne Schandale für die Schule weil des ist ihre Pflicht nicht nur vom Rektor sondern von allen lehrkräften das man eingreift Die Lehrer haben zu dem Schulzeitraum die verpflichtung auf das/die kind/er aufzupassen, sie müssen sicher gehn das nichts passiert. und bei grundschulkindern ist die erziehung noch leichter als bei älteren den mit dem alter wird man trotziger, man sollte einfach mal in der grundschule ein mobbing aufklärungs gespräch füren das das falsh ist etc...
        Es hilft ja auch bei drogen und s**.

MFG
        tocommits

(von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Ihr beide habt total recht

WAS NENNEN DENN WIR HIER DEMOKRATIE?
          DA WERDEN SCHÜLER IN SCHULEN GEMOBBT, DA SITZEN IRGENDWELCHE BLÖDEN DUSSLIGEN POLITIKER IM AMT UND IN DER OPPOSITION, WAS MACHEN DIE NIX

ES MÜSSTE EINEN AUFSTAND GEBEN

Ihr habt total recht das ist leider einfach so was dagegen zu tun ist schwer.

Kommentar

Ja

Hi, ja da hast du schon recht, doch an den Politikern kann man nicht alles abwälzen, die haben es uch schwer, glaub mir. Das thema hatten wir kurz im Unterricht als es um den generationen vertrag ging, die müssen sich nicht nur um Mobbing kümmern die haben viel arbeit, unteranderem auch krankenkasse etc.

Aber an der Lehrerpflichten sollte man appelieren, den Lehrer sind gestztmäsig dazu verpflichtet zu handeln.

MFG tocommmits

sry für r.f

(von Francis Bacon)

Kommentar

AW: Eigentlich wäre es doch ganz einfach!!!!!!!

Die Lehrer müssten sanktioniert werden, wenn sie nicht eingreifen. Zusätzlich sollte die Schule mit Kameras bestückt sein.

Kommentar

Hallo Kaschka,

die Idee mit der Kamera ist zwar gar keine so schlechte ideee,
                Doch ich vermute mal das diese Sache für die Schule sehr kostspielig sein wird deswegen bezweifle ich das die Schule so etwas an bringen wird.
                Und auch wenn die Kameras eingeführt werden, glaube ich dass sich einige eltern oder auch schüler beschweren werden, da die Kameras sehr stark im Schulleben einschneiden, und dies bestimmt nicht erwünscht ist , besonderes nicht bei den Schülern.

MFG tocommits

(von Francis Bacon)

Kommentar

Ein Problem das wohl einige Lehrer haben ist ein pädagogischer Ansatz: Die Kinder sollen lernen, ihre Probleme selber zu lösen. Stichwort Antiautoritäre Erziehung. Eine kurze Geschichte, die meine Mutter mir mal erzählt hat: Sie holte mich eines Tages vom Kindergarten ab. Als sie ankam hatten mich zwei ältere Jungs an die Wand gestellt und traten auf mich ein. Die Kindergärtnerinnen saßen nicht weit weg. Auf die Frage meiner Mutter, ob sie nicht einschreiten wollen kam die Antwort: sie muß lernen, sich alleine zu wehren. Noch Fragen?

Wenn Erzieher schon in einer solchen Situation nicht einschreiten wollen, wie gut zieht dann dieses Argument bei Mobbing. Das Kind muß das selbst lösen, sonst wird es später nicht mit der Realität fertig! Okay, Kinder müssen lernen, auf eigenen Füßen zu stehen, aber wer in Kindergarten und Schule nicht lernt wo die Grenzen sind, lernt es nie. Und Kinder müssen früh lernen, daß Mobbing falsch ist. Wer mobbt ist schwach, sonst bräuchte er sich nicht mit solchen Mitteln in eine überlegene Position bringen. Statt dessen erzeugen wir eine Gesellschaft, in der nicht der Mobber der Täter ist sondern der Gemobbte einfach nur zu sensibel.

Es gibt aber noch ein anderes Argument im Schulbereich. Eine Lehrerin sagte mir mal, sie habe Angst, einen 18jährigen Schüler zu ermahnen, er könne sie ja tätlich angreifen. Undich glaube ihr das auch. Mein Gott, was ist nur in unseren Schulen los. Es klingt jetzt vielleicht seltsam, aber ich denke, Lehrer bräuchten Selbstverteidigungskurse, verbal wie körperlich. Dort lernt man Selbetvertrauen und auch, wie man solche Situationen deeskaliert. Und wenn der Schüler weiß, daß er mich nicht verletzen kann, wird er auch vorsichtiger werden. (Was jetzt nicht heißt, daß wir die Prügelstrafe wieder einführen, es geht NUR um Selbstverteidigung im Notfall.)

Wir haben inzwischen einen ziemlichen Verfall an den Schulen. Ich will hier nicht gegen Lehrer wettern, ich kenne einige Lehrer und ich möchte nicht mit ihnen tauschen. Sie haben einen wirklich schweren Job. Lehrer könne auch nicht die ganze Verantwortung tragen. Wen Kinder mobben sind die Eltern mitverantwortlich. Unsere Gesellschaft braucht eine gute Zusammenarbeit von Eltern, Lehrern, Jugendorganisationen etc. um Zivilcourage zu fördern und Mobbing an den Pranger zu stellen. Dann könnte es einfach sein.

Kommentar

Hallo an alle,

ja , aber irgendwo ist ja schon eine Grenze, denn wenn man weg schaut wenn jmd zusammen geschlagen wird, dann ist das unterlassene hilfeleistung, o s.ä. Und das wird ja schlißlich bestraft,
                    Weiterhin sollte man schon einen gesetztlichen Rahmen fr Mobbing einführen,
                    aber ich hab da mal eine frage , wo ist eigentlich der unterschied zwischen hänseln, mobben, und dissen?? Für mich ist alles das selbe und gab es früher keine Maßnahmen wenn jemand gehänselt wurde?

MFG tocommits

(von Francis Bacon)

Kommentar

Ich glaube auch das man Mobbing verhindern könnte, wenns Strafen gäbe für die Mobber, aber solche die auch was gescheites bringen, ansonsten wird sich nicht viel ändern.

Kommentar

Mobbing an sich müsste strafbar sein und nicht nur einzelne Aspekte und dann müssen vernüftige Strafen her.
                        Aber wenn wir hier in Deutschland in einem Rechtsstaat leben wo Mörder lebenslänglich kriegen, dann aber nach 15 Jahren die Chance haben doch wieder rauszukommen wird es nie ein richtiges Gesetz gegen Mobbing geben. Leider.

Kommentar

Lädt...
                        X