Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ist das mobbing ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ist das mobbing ?

hallo
    ich arbeite im öffentlichen dienst seit 1996 , auf einer psychiatrischen station.
    bin da fachpfleger für psychiatrie, seit ca 1 jahr gibt es immer wieder vorwürfe von meiner stationsleitung.
    anfang des jahres hat sie mir in einem gespräch vorgeworfen p...grafische filme im nachtdienst anzusehen, damals wehrte ich mich noch, und plötzlich war allles nur ein blöder zufall und dumm gelaufen(orinalton)
    mitte des jahres wurde mir dann vorgeworfen , dass ich im nachtdienst schlafen würde und ich durfte mit zwei kollegen nicht mehr nachtdienst machen.
    ich reduzierte darauf hin meine arbeitszeit auf 30 wochenstunden, weil ich nicht mehr schlafen konnte und auch sonst keinen antrieb mehr hatte.
    ich hatte auch immer mehr krankheitstage.
    auch darf ich keine bezugspflege unserer patienten mehr machen, selbst ganz neue mitarbeiter dürfen das nach einer woche schon machen.
    jetzt nach meinen urlaub, darf ich nur noch 5 stunden täglich arbeiten nach dienstplan, weil meine stationsleitung mich öfters im dienst haben möchte (sagte ein kollege zu mir der den dienstplan gestaltet. meine kollegen auf station auch die mit 20 wochenstunden arbeiten alle ganze tage (8 stunden)
    mit mir wurde darüber kein wort gesprochen.
    ist das bereits mobbing?
    wohin kann ich mich wenden?
    danke
    hofi2
    Zuletzt geändert von hofi2; 25.08.2009, 08:16.

es scheint mir so aus als würden die dich rausekeln wollen. Konntes du schon mit deinem Chef sprechen?

Kommentar

Zitat von little_dani Beitrag anzeigen
      es scheint mir so aus als würden die dich rausekeln wollen. Konntes du schon mit deinem Chef sprechen?
      die chefin (pflegedienstleitung) war bei den gespräch mit den por.grafischen gesprächen mit dabei, auch unsere gleichstellungsbeauftragte, bis auf das , dass es nur dumm gelaufen ist kam nichts heraus.
      dann hatte ich ein wenig ruhe und jetzt geht es wieder los.
      ich bin völlig mit den nerven runter.

Kommentar

suchst du ein anderes Arbeitsplatz?

Kommentar

Zitat von little_dani Beitrag anzeigen
          suchst du ein anderes Arbeitsplatz?
          habe mich schon auf einer anderen station beworben.
          aber ich denke gegen eine solche person sollte vorgegangen werden, wir haben in zwei jahren einen personal wechsel von 50 % bei 18 mitarbeitern.

Kommentar

hallo hofi,

das ist mobbing, vielleicht bist du gewerkschaftlich organisiert (verdi??) oder hast eine Rechtsschutzversicherung?
            Auf jeden Fall musst du ein mobbing-tagebuch führen. Mach dich ggfs im Internet schlau, wie du das führen musst. Geh offen das Thema mit deinem Arzt an, er wird dich bestimmt beraten usw.

Ich habe Mobbing auch schon erfahren, dass kann ganz böse Konsequenzen haben, lass Dir das nicht gefallen und hol dir professionelle Hilfe.

Nicht den Mut verlieren, Sweety

Kommentar

Zitat von Sweety123 Beitrag anzeigen
              hallo hofi,

das ist mobbing, vielleicht bist du gewerkschaftlich organisiert (verdi??) oder hast eine Rechtsschutzversicherung?
              Auf jeden Fall musst du ein mobbing-tagebuch führen. Mach dich ggfs im Internet schlau, wie du das führen musst. Geh offen das Thema mit deinem Arzt an, er wird dich bestimmt beraten usw.

Ich habe Mobbing auch schon erfahren, dass kann ganz böse Konsequenzen haben, lass Dir das nicht gefallen und hol dir professionelle Hilfe.

Nicht den Mut verlieren, Sweety
              hallo
              ja ich habe einen arbeitsrechtschutz.
              werde mal nach einen mobbing- tagebuch schauen, eine zeitlang habe ich mal alles genau mitgeschrieben, aber dann wurde es etwas besser und ich dachte nun ist es vorbei, denkste !!!!!
              jetzt brauche ich nur einen anwalt, weiß da jemand einen sehr guten im raum regensburg?

Kommentar

da kann ich leider nicht weiterhelfen, ich komm aus einer ganz anderen Ecke.

Aber Mobbing kann zu Depressionen führen, schlimmen Erkrankungen etc., das ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Und man ist auch nicht in 4 Wochen darüber hinweg. Es dauert lange seine angekratzte Würde wiederzubeleben und genügend Selbstbewusstsein aufzubauen. Geh auch zu einem guten Psychologen/Arzt.

Machs gut.

Kommentar

Lädt...
                X