Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ist das mobbing ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ist das mobbing ?

hallo
    ich arbeite im öffentlichen dienst seit 1996 , auf einer psychiatrischen station.
    bin da fachpfleger für psychiatrie, seit ca 1 jahr gibt es immer wieder vorwürfe von meiner stationsleitung.
    anfang des jahres hat sie mir in einem gespräch vorgeworfen p...grafische filme im nachtdienst anzusehen, damals wehrte ich mich noch, und plötzlich war allles nur ein blöder zufall und dumm gelaufen(orinalton)
    mitte des jahres wurde mir dann vorgeworfen , dass ich im nachtdienst schlafen würde und ich durfte mit zwei kollegen nicht mehr nachtdienst machen.
    ich reduzierte darauf hin meine arbeitszeit auf 30 wochenstunden, weil ich nicht mehr schlafen konnte und auch sonst keinen antrieb mehr hatte.
    ich hatte auch immer mehr krankheitstage.
    auch darf ich keine bezugspflege unserer patienten mehr machen, selbst ganz neue mitarbeiter dürfen das nach einer woche schon machen.
    jetzt nach meinen urlaub, darf ich nur noch 5 stunden täglich arbeiten nach dienstplan, weil meine stationsleitung mich öfters im dienst haben möchte (sagte ein kollege zu mir der den dienstplan gestaltet. meine kollegen auf station auch die mit 20 wochenstunden arbeiten alle ganze tage (8 stunden)
    mit mir wurde darüber kein wort gesprochen.
    ist das bereits mobbing?
    wohin kann ich mich wenden?
    danke
    hofi2
    Zuletzt geändert von hofi2; 25.08.2009, 08:16.

es scheint mir so aus als würden die dich rausekeln wollen. Konntes du schon mit deinem Chef sprechen?

Kommentar

Zitat von little_dani Beitrag anzeigen
      es scheint mir so aus als würden die dich rausekeln wollen. Konntes du schon mit deinem Chef sprechen?