Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Team als Druckmittel??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Martin,

    du bringst mich immer wieder zum Staunen und Nachdenklich werden. Mit dem was du schreibst, hast Du verdammt Recht, nur ist es schwer gegenüber seinen Wiedersachern gezielt zu kontern. Ich nehme es mir jedesmal vor, in Gedanken habe ich mir immer wieder die Worte zurecht gelegt. Wenn es aber dann soweit ist, bin ich wie verschlossen und stumm wie ein Stein. Keine Ahnung warum, weshalb, wieso das so ist. Grundsätzlich bin ich ein Mensch der eigentlich weder auf dem Kopf noch auf die Schnauze gefallen ist, aber warum verdammt klappt das nicht bei den Menschen wo es angebracht wäre? Mir hat mal eine Kommunikationslehrerin gesagt, gemobbt werden nur Leute die sich das auch gefallen lassen! Zum Mobbing gehören immer Zwei, Mobber und Gemobbte. Sie hat Recht, aber die Realtität ist die andere Seite. In meinem Fall ist es ein sogenanntes "Bossing". Ich glaube da liegt dann die Sache wohl etwas anders. Oder irre ich mich da? Kann ein Chef nur "bossen" solange ich es mir gefallen lasse? Ist das zurückschlagen dort nicht etwas schwieriger? Zumal es gleich 2 Chefs waren, denen ich ein Dorn im Auge bin, bzw. war.

    Wie gern würde ich mal mit dir bei einem Kaffeeplausch mir ein paar Tipps und Ratschläge holen, aber du bist zu weit wech von mir. leider (lacht)

    Ich denk du bist der beste "Psychotherapeutische Anwalt" den man sich wünschen kann. lacht.

    Jetzt verabschiede ich mich hier erst mal für ein paar Tage aus dem Forum, wir fahren in Urlaub, mal abspannen und abschalten und raus aus dem Alltag. Ich freu mich darauf. Also bis später

    Hexlein
    hexlein6
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von hexlein6; 12.09.2009, 17:06.

    Kommentar


    • #17
      Psychobabbel, Du bist echt ein Genie! Ganz ehrlich und es ist nicht ironisch gemeint.

      Viele Grüsse Minna

      Kommentar


      • #18
        Nur nicht übertreiben. Ich bin bescheiden

        Hallo Minna

        Kein Genie. Nur ein Stein der etwas Schliff durch sein Leben erfahren hat. Nicht mehr aber auch gewiss nicht weniger.
        Fachleute nennen das erworbene Lebenskompetenz. Die kann man lernen. Man muss sich nur darauf einlassen.

        Aber genau das ist für viele so unsagbar schwer die mit dem Rücken zur Wand stehen und wie gelähmt sind, wie Wärgolf es ausdrückte.

        Ich versuche der stete Tropfen zu sein der irgendwann den Stein des Widerstandes gegen das Neue aushölt.

        Gruss Martin

        Kommentar


        • #19
          Zwischenmeldung:
          Ich muss zu meiner Schande zugeben, das ich den ganzen Tag noch nicht dazugekommen bin mir Psychobabbels Antwort an mich durchzulesen.
          Musste heute mal was für meine Seele tun und bin zu einem Verwandtentreffen gefahren.

          ...

          Kommentar


          • #20
            Hallo Psychobabbel

            Ein Feind hat immer ein Ziel und eine Strategie wie er an sein Ziel zu gelangen glaubt. Manchmal hat er auch Verbündete. Doch dann schlägt er meist gemeinsam und kraftvoll zu, so, daß der Gegner vernichtet wird.
            Der Guerilla-Kämpfer versucht mit kleinen Scharmützeln den Feind psychisch zu zermürben, die Kampfmoral zu brechen. Um den Guerilla zu enttarnen muss man nicht über seine Leichen gehen sondern über die die seinen Nachschub sichern und ihm Deckung geben.

            Wo du Recht hast hast du Recht.
            Besonders in dieser Stelle (siehe oben) habe ich mich ganz Stark wiedergefunden.
            Es ist tatsächlich nicht der offene Feldkampf der mich kaput macht.
            Es sind die gut dosierten Angriffe, die mal hier mal da auftauchen und sofort wieder verschwinden.

            Was hauptsächlich kaput macht ist paradoxerweise nicht unbedingt der Einzelne Angriff, sondern oft viel mehr die Wartezeiten, in denen man Rätselt was wohl als nächstes kommt.

            Aber ich habe mir jetzt tatsächlich das von dir empfohlene Buch bestellt.
            Ich muss mich wohl oder Übel damit abfinden, mich besser für den nächsten Kampf zu rüsten.
            Wenn ich dies nicht tue, dann bin ich irgendwann soweit, das meine Freunde auch nichts mehr von mir haben.

            Viele Grüße ...

            Kommentar

            Lädt...
            X