Sie ist der Boss.
Seit nun mehr 7 Jahren mach ich das schon mit. Von Anbeginn unserer Zusammenarbeit. Zynismus, Hohn, minderwertige Arbeiten, haltlose Vorwürfe, Herabsetzung meiner Leistungen......
Was hab ich dagegen unternommen?
Zahllose Gespräche. Meldung beim nächsthöheren Chef. Arbeit an meiner Persönlichkeit. Beratung......
Was hat es gebracht?
Mit Beleidigungen, Vorwürfen und ihrer berühmten Mitleidstour habe ich mir die Gesprächsgrundlage wieder entziehen lassen.
Der ranghöhere Chef bot mir großzügig an, mal mit ihr zu reden...
Hart habe ich daran gearbeitet, ihr so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten. Mit Erfolg? Nicht wirklich.
Beratung hat mir auch nicht geholfen. Die ist 5 Jahre her.
Geduldig wartete ich auf ein Wunder.
Die Warterei hat nichts gebracht außer einer Reihe psychosomatischer Störungen: Bluthochdruck, Appetitlosigkeit, Erschöpfungszustände, Reizbarkeit, Kopf- und Rückenschmerzen..... Wie aus dem Lehrbuch.
Nun habe ich einen anderen Weg beschritten.
Ich habe den Betriebsrat angerufen. Der ist nicht für mich zuständig.
Wir bräuchten in der Filiale einen eigenen. Aber er hat meinen Fall auf meine Bitte hin beim Personalbüro gemeldet.
Das ist zwei Wochen her. Seitdem telefoniere ich denen hinterher.
Gestern erst wieder. Da wurde ich dann auf den Nachmittag vertröstet.
Auf den Rückruf warte ich immer noch.
Einen Anruf habe ich auch schon von unserer Filiale erhalten. Bin seit Montag krank geschrieben. Was ich denn hätte, wann ich wieder käme. Schön, dass ich so unentbehrlich zu sein scheine.
Ich habe bereits 5 Kilo an Gewicht verloren. Heule, zittere, rauche.
Aber ich ziehe das durch!!!
Mein Leben soll wieder Qualität bekommen. Ich werde mich davon befreien.
Aber so lasse ich das nicht stehen. Das nächste Opfer steht schon bereit, wenn ich weg bin.
Ich will meine Werte nicht aufgeben müssen.
Ich weiß nicht, ob ich was erreichen kann. Vielleicht ein bißchen.
Ich wünsche mir, dass Fleiß und Rechtschaffenheit, Mitgefühl und Einsatz, Verantwortungsbewußtsein und Ehrlichkeit nicht weiter als Schwäche ausgelegt werden.
Mit besten Grüßen, Eure Mops.
Seit nun mehr 7 Jahren mach ich das schon mit. Von Anbeginn unserer Zusammenarbeit. Zynismus, Hohn, minderwertige Arbeiten, haltlose Vorwürfe, Herabsetzung meiner Leistungen......
Was hab ich dagegen unternommen?
Zahllose Gespräche. Meldung beim nächsthöheren Chef. Arbeit an meiner Persönlichkeit. Beratung......
Was hat es gebracht?
Mit Beleidigungen, Vorwürfen und ihrer berühmten Mitleidstour habe ich mir die Gesprächsgrundlage wieder entziehen lassen.
Der ranghöhere Chef bot mir großzügig an, mal mit ihr zu reden...
Hart habe ich daran gearbeitet, ihr so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten. Mit Erfolg? Nicht wirklich.
Beratung hat mir auch nicht geholfen. Die ist 5 Jahre her.
Geduldig wartete ich auf ein Wunder.
Die Warterei hat nichts gebracht außer einer Reihe psychosomatischer Störungen: Bluthochdruck, Appetitlosigkeit, Erschöpfungszustände, Reizbarkeit, Kopf- und Rückenschmerzen..... Wie aus dem Lehrbuch.
Nun habe ich einen anderen Weg beschritten.
Ich habe den Betriebsrat angerufen. Der ist nicht für mich zuständig.
Wir bräuchten in der Filiale einen eigenen. Aber er hat meinen Fall auf meine Bitte hin beim Personalbüro gemeldet.
Das ist zwei Wochen her. Seitdem telefoniere ich denen hinterher.
Gestern erst wieder. Da wurde ich dann auf den Nachmittag vertröstet.
Auf den Rückruf warte ich immer noch.
Einen Anruf habe ich auch schon von unserer Filiale erhalten. Bin seit Montag krank geschrieben. Was ich denn hätte, wann ich wieder käme. Schön, dass ich so unentbehrlich zu sein scheine.
Ich habe bereits 5 Kilo an Gewicht verloren. Heule, zittere, rauche.
Aber ich ziehe das durch!!!
Mein Leben soll wieder Qualität bekommen. Ich werde mich davon befreien.
Aber so lasse ich das nicht stehen. Das nächste Opfer steht schon bereit, wenn ich weg bin.
Ich will meine Werte nicht aufgeben müssen.
Ich weiß nicht, ob ich was erreichen kann. Vielleicht ein bißchen.
Ich wünsche mir, dass Fleiß und Rechtschaffenheit, Mitgefühl und Einsatz, Verantwortungsbewußtsein und Ehrlichkeit nicht weiter als Schwäche ausgelegt werden.
Mit besten Grüßen, Eure Mops.
Kommentar