Habe eine Kollegin, Tumorpatientin vor 6 Jahren, nach zwei Jahren wieder am Arbeitsplatz, Behindertenausweis 50%. Seit sie wieder da ist hat sie immer nur Ansprüche was sie alles nicht machen will. Personalarzt, selbst Onkologe, wimmelt sie in Zwischenzeit ab. Seit ca. einem Jahr zieht sie über mich her bei Abteilungsleiterin wo sie DIE ARME spielt und mit Erfolg. Sie hat mich bei einer Fremdfirma die bei uns in der Klinik arbeitet angeschwärzt obwohl wir (öffentlicher Dienst) vereidigt worden sind und nichts nach aussen tragen dürfen. Bei mehreren meiner eigenen Kollegen ist sie über mich hergezogen - als ich im Urlaub war. Wahrscheinlich hat sie gedacht ich erfahre das nicht. Ich bin falsch, zu faul usw. Meine Kollegen hören sich das an, äussern sich aber nicht dazu weil sie sich einfach raushalten wollen. Es ist allgemein die Meinung, dass meine LIEBE Kollegin auf mich neidisch ist - warum auch immer - weil es mir ! gut geht ?. Habe meine Arbeitszeit bereits auf Hälfte reduziert, verzichte auf viel Geld jeden Monat - und es wird immer schlimmer. Weiss nicht wie ich mich wehren soll, Abteilungsleitung deckt sie vollkommen ab. Wie und wo kann ich etwas unternehmen? Gibt es Mobbingbeauftragte , wo kann man sich hinwenden, wenigstens zu einer Beratung über eine Vorgehensweise ?

Kommentar