Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich weis nicht mehr weiter... was soll ich tun???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich weis nicht mehr weiter... was soll ich tun???

Hallo,

ich habe ein großes Problem bei der Arbeit.

Ich arbeite in einer Abteilung, in der nur Männer arbeiten. Anfangs hatte ich keine Probleme, aber mit der Zeit fingen die Probleme an. Mein Kollege (zur Info, er arbeitet auf der selben Stelle wie ich und muß die Arbeiten mit Ihm teilen. Es war von Anfang an ein Konkurrenzkampf mit Ihm) begann schin zu Beginn meine Lösungen als seine zu Verkaufen, ich dachte er braucht das für sein persönliches Selbstwertgefühl und lies ihn zu Beginn machen. Danach begann er damit mir unter vorgehaltener Hand vorzuschreiben was ich wie zu erledigen habe... Ich sagte Ihm, dass ich weis was ich zu tun habe und nicht auf den Kopf gefallen sei... Doch das nützte auch nichts... Doch das allergößte Problem, war dann, als er mir wichtige Informationen vorenthielt und mein Chef darüber stinkesauer war (was ich natürlich nicht direkt von Ihm erfuhr sondern von einem anderen Kollegen).... Danach bekam ich von meinem Chef keine oder nur wenige Aufträge mehr zugeteilt, sondern die Aufträge gingen direkt an meinen Kollegen... Seit einiger Zeit, machen sich meine Kollegen einen Scherz daraus mit einem mit Körnern gefüllten Ball nach mir zu werfen... ich sitze normal an meinem Schreibtisch und Arbeite und plötzlich bekomme ich den Ball an den Kopf.... um dem ganzen Schluss zu machen habe ich diesen Ball versteckt, doch mittlerweile haben Sie ihn wieder gefunden und am Fr. Nachmittag war es wieder soweit, ich saß an meinem Schreibtisch in den Monitor vertieft und arbeitete, als ich plötzlich mit voller Wucht den Ball an den Kiefer bekommen habe. Ich sagte wie schon so oft, dass ich das nicht möchte, doch sie lachten nur und machten weiter, warfen den Ball auf meinen Tisch... Ich war kurz davor meine Sachen zu packen... Was soll ich machen, hatte letzte Nacht Bauchschmerzen, weil ich nur daran dachte dass ich morgen wieder zur Arbeit muß...

Ich hoffe mir kann jemand helfen....

Danke...

Zitat von sommer8 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe ein großes Problem bei der Arbeit.

Ich arbeite in einer Abteilung, in der nur Männer arbeiten. Anfangs hatte ich keine Probleme, aber mit der Zeit fingen die Probleme an. Mein Kollege (zur Info, er arbeitet auf der selben Stelle wie ich und muß die Arbeiten mit Ihm teilen. Es war von Anfang an ein Konkurrenzkampf mit Ihm) begann schin zu Beginn meine Lösungen als seine zu Verkaufen, ich dachte er braucht das für sein persönliches Selbstwertgefühl und lies ihn zu Beginn machen. Danach begann er damit mir unter vorgehaltener Hand vorzuschreiben was ich wie zu erledigen habe... Ich sagte Ihm, dass ich weis was ich zu tun habe und nicht auf den Kopf gefallen sei... Doch das nützte auch nichts... Doch das allergößte Problem, war dann, als er mir wichtige Informationen vorenthielt und mein Chef darüber stinkesauer war (was ich natürlich nicht direkt von Ihm erfuhr sondern von einem anderen Kollegen).... Danach bekam ich von meinem Chef keine oder nur wenige Aufträge mehr zugeteilt, sondern die Aufträge gingen direkt an meinen Kollegen... Seit einiger Zeit, machen sich meine Kollegen einen Scherz daraus mit einem mit Körnern gefüllten Ball nach mir zu werfen... ich sitze normal an meinem Schreibtisch und Arbeite und plötzlich bekomme ich den Ball an den Kopf.... um dem ganzen Schluss zu machen habe ich diesen Ball versteckt, doch mittlerweile haben Sie ihn wieder gefunden und am Fr. Nachmittag war es wieder soweit, ich saß an meinem Schreibtisch in den Monitor vertieft und arbeitete, als ich plötzlich mit voller Wucht den Ball an den Kiefer bekommen habe. Ich sagte wie schon so oft, dass ich das nicht möchte, doch sie lachten nur und machten weiter, warfen den Ball auf meinen Tisch... Ich war kurz davor meine Sachen zu packen... Was soll ich machen, hatte letzte Nacht Bauchschmerzen, weil ich nur daran dachte dass ich morgen wieder zur Arbeit muß...

Ich hoffe mir kann jemand helfen....

Danke...
    ganz einfach, bitte um ein Gespräch bei deinem Chef. Es ist wahnsinnig, wie sich erwachsene Menschen auf der Arbeit benehmen. Die sind doch geistesgestört oder??? Unsereins wäre froh, wenn er überhaupt wieder Arbeit finden würde, aber überqualifiziert, keine Chance

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort... das Problem ist nur, dass ich erst vor einem Jahr dort begonnen habe und mein Chef und das Team schon seit Jahren zusammenarbeiten und eine eingeschworene Mannschatft sind. Vor einiger Zeit habe ich aber mitbekommen, dass vor meiner Zeit bereits eine Frau in der Abteilung gearbeitet hat und diese dann auch gegangen sei...

Kommentar

Hallo,

diese Herrenriege wünscht sich offensichtlich keine gleichberechtigte Kollegin.

Das ist ja wirklich unter aller Würde, wenn sie Dich wie ein Dummchen behandeln und mit Bällchen bewerfen.

Wenn der Chef diese Spielchen duldet, hast Du kaum eine Chance. Gehe aber zum Vorgesetzten und frage ihn, wie er sich Dein Aufgabengebiet vorstellt, und dass Du die falsche Besetzung bist, falls es sich um Laufmädchenzuarbeiten handeln sollte.

Gruß
        Trauerweide

Kommentar

Danke, ich werde es versuchen... seit mein Kollege mir die Informationen vorgehalten hat habe ich ein ziemlich schlechtes Verhältnis zu meinem Chef... daher glaube ich nicht das es was bringt, da er mich ja auch bei der Auftragsvergabe fast immer übergeht... bin mittlerweile auch schon auf der Suche nach einer neuen Stelle, aber bei uns in der Gegend gibt es nur wenige Stellen in meinem Bereich, mittlerweile bin ich auch bereit eine Stelle am Fliesband anzunehmen, zumindest bis ich was neues habe... Bin mal gespannt was morgen wieder auf mich zu kommt... habe jetzt schon Bauchschmerzen...

Kommentar

Zitat von sommer8 Beitrag anzeigen
            Danke, ich werde es versuchen... seit mein Kollege mir die Informationen vorgehalten hat habe ich ein ziemlich schlechtes Verhältnis zu meinem Chef... daher glaube ich nicht das es was bringt, da er mich ja auch bei der Auftragsvergabe fast immer übergeht... bin mittlerweile auch schon auf der Suche nach einer neuen Stelle, aber bei uns in der Gegend gibt es nur wenige Stellen in meinem Bereich, mittlerweile bin ich auch bereit eine Stelle am Fliesband anzunehmen, zumindest bis ich was neues habe... Bin mal gespannt was morgen wieder auf mich zu kommt... habe jetzt schon Bauchschmerzen...
            Rede Klartext mit deinem Chef. Sage ihm dass dir einiges vorenthalten worden ist, sage ihm von Grund auf alles. Wenn du kündigst, freuen sich andere. Ich habe klug Reden ich weiß, aber tritt die Flucht nach vorne an. Wenn der Chef dich dann ignoriert, machste mal ne Woche krank. Aber der Chef ist deswegen auf dich nicht gut zu sprechen, da er einiges nicht weiß, lass nichts unversucht.
            In einer anderen Firma kann es auch so sein.

Ich habe z.B. das ganz große Glück in den abartigsten Schweinefirmen zu gelangen, von kleinemädchengeilem RA bis Mobbingteam in einer psychomsomatischen Kurklinik qo Alkoholiker und Diebe das Sagen haben. Da ich jetzt zu Hause sitze, bin ich echt am überlegen, ob ich nicht mal ein Buch darüber schreibe.

Kommentar

Hallo sommer8

Vielleicht mal ganz gut das ich als Mann noch bischen was dazu sage.

Als einzige Frau unter vielen Männern bist du natürlich etwas Besonderes.
              Es gibt aber leider viele Männer, die meinen sie müssten besonders Männlich sein und ihre Unsicherheit hinter Albernheit verstecken.

Irgendjemand schüchternes wollte wahrscheinlich mal mit dieser "Ballaktion" auf sich aufmerksam gemacht und die andere haben dies aufgegriffen.

Aber lassen wir die Erklärungen mal alle weg.
              Wichtig ist jetzt das DU wieder klar kommst.

Ich schlage dir jetzt erstmal vor , das du dich baldmöglichst an den Betriebsrat wendest und ein anlassbezogenes Mitarbeitergespräch mit deinen Vorgesetzen anstrebst.
              Zu diesem Mitarbeitergespräch nimmst du den Betriebsrat mit.
              Derjenige den du mitnimmst muss nicht viel machen.
              Er soll vor allem Protokoll schreiben, da dadurch auch für deinen Chef Verbindlichkeiten entstehen.

Hält sich der Chef nicht an Abmachnungen und die Kollegen machen ungeniert weiter, dann hast du durch das Protokoll einen klaren Beleg.
              Denn wenn der Chef nicht eingreift, dann nennt sich das unter Umständen
              'unterlassene Hilfeleistung' .
              Und unterlassen Hilfeleistung kann evtl Strafbar sein.

Tipp:
              Erwarte nie zu viel von einem Betriebsrat. Du brauchst den Betriebsrat vor allem als Zeuge.

Viele Grüße ...

Kommentar

Lädt...
              X