Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terror am Arbeitsplatz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terror am Arbeitsplatz

Hallo, ich bin neu hier

heisse Annie und bin 33J.

Dieses Jahr im Februar fing ich eine neue Stelle an bei einer grossen deutschen Firma im Einzelhandel als Teilzeitfilialleitung.
    Die Firma vergibt nur Teilzeitstellen und Aushilfsjobs, meiner Meinung ein durchdachtes Unternehmen!!! ( die Filialleitungsgehälter werden gespart).

Im Februar wurde ich mit zwei weiteren Damen eingestellt ( eine Aushilfe (50) u. die andere auch Teilzeitfilialleitung 45J.
    Das Vorstellungsgespräch wurde vom Gebietsleiter damals zu viert geführt.
    Er fragte mich warum bei der Firma XXX nicht mehr bin und ich antwortete wahrheitsgetreu dass ich gemobbt wurde!!!
    Und das war schon ein Fehler!!!!

Die filiale wurde drei Tage mit einem Team der Firma eingerichtet und meine Teilzeitkollegin meinte da schon zu mir sie werde sich mit mir streiten weil sie Lust dazu hat!!!
    Ich schaute sie an und dachte ich bin im falschen Film!!!!
    Daraufhin antwortete ich " mit mir bestimmt nicht, drehte mich um und machte meine Arbeit weiter!!!!

Am vierten Tag war Eröffnung und ich stapfte bebackt mit Werbemitteln im Schnee auf dem Parkplatz 2 Std. herum und verteilte es an die Wägen!!!
    Bis jemand vom Einrichtungsteam meinte meine Kollegin solle nun raus gehen und dass kann nicht sein.
    Diese schaute sie frech an und meinte sie könne nicht und trage ja Wildlederstiefel, lach.
    So fing alles an, ein Kampf begann!!!!
    Sie mischte immer wieder Kollegen gegen mich auf, brachte Sachen hervor die ich nie gesagt hatte!!!
    Sie wäre immer selbständig gewesen und kennt sich aus bla bla........
    ( Diese jenige welche legt auch Karten und spürt Schmerzen von anderen Menschen).

Ich spürte in welche Richtung das ging und sprach mit meinem Gebietsleiter, er hörte sich alles an und meinte man müsse sich halt zusammenraufen!!!!
    Dieser GL wurde im April entlassen und ein neuer kam ( er wurde auch gemobbt und lässt neue MA ein Dokument unterzeichnen, dass man keinen MA mobben soll usw.)

Es hörte alles nicht auf und wurde immer schlimmer, ich sprach vor 2 Monaten mit ihm über alles und es geschah nichts!!!!!
    Es wurden genug Filialen eröffnet und man hätte jemand versetzen können!!!!

Jedenfalls waren die beiden Damen im August im Urlaub und kamen vor drei Wochen zurück und meinten Der Laden würde schlimm aussehen usw. ( als ich freitags zuvor ins We ging war alles in bester Ordnung)......komisch......ich weiss da läuft was und ich kann es nicht beweisen!!!!
    Die beiden Damen wohnen auch noch zusammen in einem Haus seit 2 Monaten!!!! Also die eine Teilzeit und die andere Aushilfe, wäre doch prima wenn die andere auch noch Teilzeit wird und da muss einer weg!!!!

Sie riefen den Chef an und beklagten sich!!!!!
    Dieser meinte eine Teambesprechung aber ohne ihn( ist doch leichte Sache), so kann man das Problem auch lösen........!!!!
    Mein Chef sagte und bestätigte mir auch dass das Problem hier nicht auf meinem Mist wächst!!!! ( aber er handelt nicht).
    Die Teambespr. fand statt und die beiden gingen auf mich los!!!!!!

Habe diese Woche Mo. das letzte Mal gearbeitet und bin vorl. krank geschrieben, ich kann nicht mehr schlafen nicht mehr essen und saufe alle drei Tage mir die Birne weg, versuche zu vergessen!!!!
    Ich war schon soweit in einem Forum zu lesen wie ich mir am besten das leben nehme........ich fasse es nicht!!!!

Mein Chef hat nun bestimmt dass wir uns einigen sollten dass nur eine Die leitung übernimmt!!!!
    Sie hat alle Kollegen angerufen und gefragt wen sie wählen, mich oder sie.
    Ich habe davon erfahren und rief sie an und sagte sie solle dass doch machen dann wäre Ruhe und ich trete zurück!!!!!
    Eine halbe std. später rief sie an und meinte sie wolle dass doch nicht mehr und es gebe einen Haken warum ich zurücktrete..........

Dass ist der Stand der Dinge und ich kann nicht mehr und will nicht mehr!!!!!!

Liebe Grüsse an Euch

Annie...........

P.S gegen Mobbing sollte endlich etwas getan werden und das man auch Schwächere schützt, es ist menschenunwürdig!!!!

....soll ich meinem Chef anrufen und sagen aus welchen Gründen ich zu Hause bin, was soll ich tun......oder zum nächst höheren Chef???????

Ich weiss nicht weiter!!!!!!

LG
    Annie

Kommentar

Zitat von Annie76 Beitrag anzeigen
      Hallo, ich bin neu hier

heisse Annie und bin 33J.

Dieses Jahr im Februar fing ich eine neue Stelle an bei einer grossen deutschen Firma im Einzelhandel als Teilzeitfilialleitung.
      Die Firma vergibt nur Teilzeitstellen und Aushilfsjobs, meiner Meinung ein durchdachtes Unternehmen!!! ( die Filialleitungsgehälter werden gespart).

Im Februar wurde ich mit zwei weiteren Damen eingestellt ( eine Aushilfe (50) u. die andere auch Teilzeitfilialleitung 45J.
      Das Vorstellungsgespräch wurde vom Gebietsleiter damals zu viert geführt.
      Er fragte mich warum bei der Firma XXX nicht mehr bin und ich antwortete wahrheitsgetreu dass ich gemobbt wurde!!!
      Und das war schon ein Fehler!!!!

Die filiale wurde drei Tage mit einem Team der Firma eingerichtet und meine Teilzeitkollegin meinte da schon zu mir sie werde sich mit mir streiten weil sie Lust dazu hat!!!
      Ich schaute sie an und dachte ich bin im falschen Film!!!!
      Daraufhin antwortete ich " mit mir bestimmt nicht, drehte mich um und machte meine Arbeit weiter!!!!

Am vierten Tag war Eröffnung und ich stapfte bebackt mit Werbemitteln im Schnee auf dem Parkplatz 2 Std. herum und verteilte es an die Wägen!!!
      Bis jemand vom Einrichtungsteam meinte meine Kollegin solle nun raus gehen und dass kann nicht sein.
      Diese schaute sie frech an und meinte sie könne nicht und trage ja Wildlederstiefel, lach.
      So fing alles an, ein Kampf begann!!!!
      Sie mischte immer wieder Kollegen gegen mich auf, brachte Sachen hervor die ich nie gesagt hatte!!!
      Sie wäre immer selbständig gewesen und kennt sich aus bla bla........
      ( Diese jenige welche legt auch Karten und spürt Schmerzen von anderen Menschen).

Ich spürte in welche Richtung das ging und sprach mit meinem Gebietsleiter, er hörte sich alles an und meinte man müsse sich halt zusammenraufen!!!!
      Dieser GL wurde im April entlassen und ein neuer kam ( er wurde auch gemobbt und lässt neue MA ein Dokument unterzeichnen, dass man keinen MA mobben soll usw.)

Es hörte alles nicht auf und wurde immer schlimmer, ich sprach vor 2 Monaten mit ihm über alles und es geschah nichts!!!!!
      Es wurden genug Filialen eröffnet und man hätte jemand versetzen können!!!!

Jedenfalls waren die beiden Damen im August im Urlaub und kamen vor drei Wochen zurück und meinten Der Laden würde schlimm aussehen usw. ( als ich freitags zuvor ins We ging war alles in bester Ordnung)......komisch......ich weiss da läuft was und ich kann es nicht beweisen!!!!
      Die beiden Damen wohnen auch noch zusammen in einem Haus seit 2 Monaten!!!! Also die eine Teilzeit und die andere Aushilfe, wäre doch prima wenn die andere auch noch Teilzeit wird und da muss einer weg!!!!

Sie riefen den Chef an und beklagten sich!!!!!
      Dieser meinte eine Teambesprechung aber ohne ihn( ist doch leichte Sache), so kann man das Problem auch lösen........!!!!
      Mein Chef sagte und bestätigte mir auch dass das Problem hier nicht auf meinem Mist wächst!!!! ( aber er handelt nicht).
      Die Teambespr. fand statt und die beiden gingen auf mich los!!!!!!

Habe diese Woche Mo. das letzte Mal gearbeitet und bin vorl. krank geschrieben, ich kann nicht mehr schlafen nicht mehr essen und saufe alle drei Tage mir die Birne weg, versuche zu vergessen!!!!
      Ich war schon soweit in einem Forum zu lesen wie ich mir am besten das leben nehme........ich fasse es nicht!!!!

Mein Chef hat nun bestimmt dass wir uns einigen sollten dass nur eine Die leitung übernimmt!!!!
      Sie hat alle Kollegen angerufen und gefragt wen sie wählen, mich oder sie.
      Ich habe davon erfahren und rief sie an und sagte sie solle dass doch machen dann wäre Ruhe und ich trete zurück!!!!!
      Eine halbe std. später rief sie an und meinte sie wolle dass doch nicht mehr und es gebe einen Haken warum ich zurücktrete..........

Dass ist der Stand der Dinge und ich kann nicht mehr und will nicht mehr!!!!!!

Liebe Grüsse an Euch

Annie...........

P.S gegen Mobbing sollte endlich etwas getan werden und das man auch Schwächere schützt, es ist menschenunwürdig!!!!
      na da bist du ja in einem absoluten Sauhaufen geraten. Ja, was soll man dir raten. Wenn der Chef nichts taugt, hast du ein Problem.

Mache jetzt erstmal krank, erhole dich. Meinst du, wenn du dir das Leben nimmtst, dass dann alles vorbei ist. Für dich vielleicht. Aber ich muss sagen du wachst nie wieder auf. Die schönen Dinge, die du noch vor dir hast, kannst du nicht mehr erleben. Und dann kannst du dir nicht jeden dritten Tag die Birne zusaufen (Wobei dir das auch nicht hilft).

Und? Wie willst du dich umbringen, vielleicht noch mit Tabletten. Hast du schon mal in der Gerichtsmedizin gearbeitet, weißt du wieviel Arbeit so ein Selbstmord dort macht?? Schon allein die toxikologischen Untersuchungen, wenn du Tabletten geschluckt hast. Jede einzelne muss diagnostiziert werden. Dazu kommt, dass du nach einer Sektion nicht mehr so hübsch bist wie jetzt. Die legen dir die Organe nicht ordentlich in den Körper rein, nein. das kommt das unterste zuoberst. Und über die Naht würdest du dich wundern.
      Aber ich will das jetzt nicht weiter ausführen.
      Bleib am Leben, deine Anwesenheit bereichert uns. Wir freuen uns über jeden Text.

Kommentar

Es liegt alles vor dir auf dem Boden!

Nur mal langsam mit den jungen Pferden.

Willst du denn wirklich vor den Spinatwachteln aufgeben?

Hast du schon einmal darüber nachgedacht was du denn sonst noch tun könntest ohne dich final aus dem Spiel zurück zu ziehen?

Was würdest du tun wenn du freie Hand hättest. Umbringen ist jedoch ein "No Go", wobei erledigen schon ein Gedanke sein könnte.....! aber nicht physisch!!!

Wenn du deine Vision entwickelt hast. Was müsste geschehen damit das Wirklichkeit wird? Schreib das auf einen grossen Zettel!!!!

Wer ist alles mit im Spiel? Sind dir die Rollen klar oder ist alles noch unscharf? Wie könnte das Bild schärfer werden?

Du hast eine feine Antenne der Wahrnehmung und eine, so meine ich nicht schlechte Intuition. Das sind wichtige Waffen im Kampf und um nichts anderes handelt es sich hier.

Was könnte dahinter stecken, daß sie dich zur Leiterin machen?

Was wäre dann ihre Rolle und wie wollen sie die gegen dich nutzen? Vielleicht als Heckenschützen um dir dann den Fangschuss zu verpassen?

Wie könntest du ihr Spiel gründlich vereiteln?

Wenn du so gute Antennen hast, was ist mit der Fähigkeit zu taktieren?
        Wie weit ist die entwickelt? Was nützen dir die besten Waffen wenn du sie nicht richtig auf dem Schlachtfeld platzieren kannst?

Was hält dein Chef von dir? Weisst du das überhaupt? Wie könnte er dir nützlich sein? Irgendwas muss an dem Typ doch was taugen sonst wär er doch nicht Chef. Was kannst du davon, Stärken wie Schwächen, für deine Zwecke brauchen? Hast du darüber schon mal nachgedacht?

Du siehst also: Es kann nochmal richtig spannend werden. Aufgeben sollte man wirklich nur dann wenn alle Fragen wirklich restlos beantwortet sind und es keinen anderen Ausweg mehr gibt. Und nicht einmal das muss das finale Ende bedeuten.
        Man kann auch im Exil alt und glücklich werden. Man kann schliesslich auch entfliehen und sich wieder sammeln und stärken, "Damit sie auch morgen noch wieder kraftvoll zubeissen können!" Also ab heute mit "Blend A med" die Zähne putzen!!!!

Sich vor den Fragen zu drücken ist keine Antwort. Stell sie dir und es wird wieder spannend werden. Glaub mir.

Gruss Martin

Kommentar

Kopf hoch und nur nicht aufgeben!

Liebe Annie!

Es war ein großer Fehler gleich zu Beginn die Katze aus dem Sack zu lassen, aber das hat Du ja bereits eingesehen.Du hast Deine Arbeitsstelle gewechselt um "NEU" anzufangen,leider ging es erstmal in die Hose.Ich bin ein Verächter mit der These: Mobbingopfer sind meistens selber daran Schuld,dass ihnen so etwas widerfährt.Leider hast Du Deinen Teil dazu beigetragen.Zuviel Offenheit ist nicht gut,lieber eine Portion Misstrauen.
          Jetzt heißt es Kopf hoch und kämpfen.Zu Hause im Bett mit der Decke über dem Kopf löst sich mit Sicherheit kein Problem. Im Gegenteil mit einer Krankschreibung bekommen Deine Gegner die Bestätigung wie verletzbar Du bist.Was ich an Deiner Stelle tun würde wäre mich voll und ganz auf meine Arbeit zu konzentrieren.Mit Ergeiz und Wachsamkeit auch wenn es viel Energie kostet.Du hast was drauf, sonst würdest Du nicht in dieser Position sein.Manchmal hilft auch eine gewisse Schlagfertigkeit die man sich aneignen kann.Z.B.Mit der Behauptung Du hättest nicht gut gearbeitet darauf zu antworten:"Ach du hast wohl damit Erfahrung"? Unverschämte Menschen bloß zu stellen, glaub mir ist die beste Methode.
          Dein kostbares Leben einfach wegzuwerfen ist doch sinnlos,noch dazu für Menschen die Dir total unwichtig sind.Aus Krisen lernt man und es dauert manchmal lange bis sich etwas ändert, aber es wird sich ändern und dann meistens "POSITIV".

Viel Glück Minna

Kommentar

Danke erst mal für eure Antworten, aber im Moment schaffe ich es definitiv nicht
            dorthin zurück zugehen!!!!
            Es ändert auch die Situation nicht..........
            es wird weitergehen wie bisher und dass kanns nicht sein!!!!!

Es muss sich was ändern.......!!!!!

Kommentar

Was soll sich ändern?
              Psychobabbel
              besonders erfahrenes Mitglied
              Zuletzt geändert von Psychobabbel; 17.09.2009, 13:42.

Kommentar

.....wenn ich nichts unternehme wird sich gar nichts ändern, ich muss mit meinem Chef sprechen und wenn nötig eine Stelle darüber, ich kann nicht tatenlos zusehen!!!!!!

Ich frage mich immer wieder warum Arschlöcher im Leben weiterkommen???????
                Die bringen es wenigstens zu Kohle aber Freunde haben sie meistens nicht........und ich bin froh Freunde zu haben!!!!!!

Muss man erst zu einem rücksichtslossen Menschen werden um etwas zu WERDEN.......ich mache etwas falsch.........

Kommentar

tschuldigung wenn ich die Frage nochmal stelle:

Was muss sich ändern?

Wenn du die Antwort darauf nicht findest, was willst du dann dem Chef oder dem drüber sagen?

Kommentar

....diese Frau macht Terror seit Beginn der Anstellung, er wollte sie noch nicht mal versetzen aus Angst in der neuen Filiale geschieht das Gleiche!!!!!

Ich könnte meinen Blickwinkel ändern, aber ich kann so nicht arbeiten da!!!!!
                    Ich kann es nicht und je mehr ich über die letzten Jahre bei mir nachdenke, komme ich immer wieder zum selben Punkt mich selbständig zu machen mit etwas was ich kann!!!!!!
                    Dass sagt mir mein Gefühl immer wieder" wenn nicht jetzt wann dann"?
                    Immer und immer wieder und es kommt mir ein bisschen so vor als wolle man mich mit Gewalt daruf stossen!!!!!!

Was ich tun kann damit sich im Geschäft was ändert?????

Nochmal mit Chef reden und gegebenfalls mit seiner chefin und die versteht da keinen Spass und gilt als sehr kompetent!!!!!!!

Aber sonst kann ich nichts tun!!!!!

ODER??????

Kommentar

....ich kann andere Menschen nicht ändern..........!!!!!
                      Aber ich kann mich ändern bzw. VER ändern!!!!!!

Kommentar

Sehr gut

Was du tun musst ist dir jetzt klar geworden.

Was sich aber genau wie verändern muss ist für mich noch nicht greifbar.
                        Was schlecht ist weiss ich nun.

Aber ich wüsste nur zu gerne wie du dir eine gute Zusammenarbeit konkret vorstellst?

Kommentar

....ich gehe Haare waschen muss darüber nachdenken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!

Dottore

Kommentar

Sehr gute Idee

Annie

Kommentar

Eine gute Zusammenarbeit für mich bedeutet:

- sich gegenseitig respektieren egal wie unterschiedlich man auch ist
                              - vom anderen annehmen und lernen und dies auch widerum weitergeben
                              - wenn man hinfällt sich gegenseitig wieder auf die Beine hilft
                              - miteinander lachen können ( auch dass muss sein)
                              - gemeinsam an einem Strang zu ziehen
                              - nicht übereinander und hintereinander zu reden, sondern darüber reden
                              ( auch dass haben wir schon 100 Male gemacht).
                              - einfach eine Gemeinschaft..........

jetzt komm mir nicht und sage ich soll ihr das mitteilen, habe ich alles schon versucht und nun Dottore?????????????????????????????????

LG
                              Annie

Kommentar

Lädt...
                              X