Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaugummi am Auto!ist das schon Mobbing?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaugummi am Auto!ist das schon Mobbing?

Hallo,

seit ca. Mai diesen Jahres klebt gelegentlich Kaugummi an meiner Autoscheibe. Ich habe in der Zwischenzeit auch das Auto gewechselt, letzte Woche fing es aber auch dort an. Ich habe mich bisher nie darum gekümmert....letzte Woche habe ich aber festgestellt, dass das auf der Arbeit passiert. Mittwoch, Donnerstag und auch am Freitag war mal wieder ein Kaugummi an der Heckscheibe. Anfangs war es nur gelegentlich, jetzt wird es schon täglich!

Ich werde jetzt eine Kamera aufstellen und hoffen denjenigen zu erwischen.

Ich möchte gerne wissen, ob das schon zu Mobbing zählt???
    Ich weiss ja nicht, ob es auch nur dabei bleibt!!!???wer weiss, was als nächstes kommt....

Kann das Konsequenzen für den "Kollegen" haben?(arbeitsrechtlich, sowie strafrechtlich)
    Zuletzt geändert von steffi06; 29.09.2009, 17:48.

Hallo steffi06

Hast du ein gutes Vertrauen zu deinen Vorgesetzten?

Dann würde ich genau buchführen.
    Mit Uhrzeit und ob der Kaugummi noch frisch war oder schon ausgetrocknet.

Ausserdem würde ich an deiner Stelle, mal exakt 5 Tage lang die Kaugummis nicht entfernen. Nach 5 Tagen zählst du die Kaugummis nach und fotogrfierst den ganzen Misst.

Fotos und Auflistung übergibst du dann deinem Vorgesetzten.
    Es macht aber wenig Sinn gleich loszurennen. Er soll es erstmal zur Kenntnis nehmen, aber mit dem Hinweis, das du wieder auf ihn zukommen wirst fals das ganze noch weiter geht.

Viele Grüße ...

Kommentar

Zitat von Wärgolf Beitrag anzeigen
      Hallo steffi06

Hast du ein gutes Vertrauen zu deinen Vorgesetzten?

Dann würde ich genau buchführen.
      Mit Uhrzeit und ob der Kaugummi noch frisch war oder schon ausgetrocknet.

Ausserdem würde ich an deiner Stelle, mal exakt 5 Tage lang die Kaugummis nicht entfernen. Nach 5 Tagen zählst du die Kaugummis nach und fotogrfierst den ganzen Misst.

Fotos und Auflistung übergibst du dann deinem Vorgesetzten.
      Es macht aber wenig Sinn gleich loszurennen. Er soll es erstmal zur Kenntnis nehmen, aber mit dem Hinweis, das du wieder auf ihn zukommen wirst fals das ganze noch weiter geht.

Viele Grüße ...
      Es kommt immer ganz darauf an, wo das Auto steht. Steht es auf einem betrieblichen Parkplatz, liegt es auf der Hand dass es Kollegen sind. Aber steht das Auto auf einen öffentlichen Parkplatz oder Straße können es auch Kinder sein. Kurzweilig ging es mir auch so, da klebten Kinder, die von der Schule kamen ihre Kaugummis auf mehrere Autos.
      Sollten es Kollegen tatsächlich sein, finde ich es schon krank so etwas zu tun.

Kommentar

ich dachte auch erst, dass es Kinder sind. Die Firma ist zum einen in einem Industriegebiet und ich habe auch alle anderen Autos in der Nähe betrachtet, und dort keinen Kaugummi entdeckt.

Mein Vorgesetzter ist schon informiert, er nimmt das ganze auch sehr ernst.

Ich habe heute eine Kamera aufgestellt, ich werde sie in der Mittagspause ca. für 2 Stunden einschalten (länger hält der Akku nicht). ich hoffe ihn dann zu erwischen.

Kommentar

Zitat von steffi06 Beitrag anzeigen
          ich dachte auch erst, dass es Kinder sind. Die Firma ist zum einen in einem Industriegebiet und ich habe auch alle anderen Autos in der Nähe betrachtet, und dort keinen Kaugummi entdeckt.

Mein Vorgesetzter ist schon informiert, er nimmt das ganze auch sehr ernst.

Ich habe heute eine Kamera aufgestellt, ich werde sie in der Mittagspause ca. für 2 Stunden einschalten (länger hält der Akku nicht). ich hoffe ihn dann zu erwischen.
          ja, weißt du was du noch machen kannst. Wenn du dein Auto abstellst, mache einen Zettel ran, auf dem steht

"Behalte deinen Kaugummi im Mund, da ist er besser aufgehoben. Sprich mit mir, wenn du Probleme hast. Ansonsten finde ich deine Handlung feige. Übrigens wirst du gerade gefilmt

Kommentar

Prinzipiell ist Kaugummi nur eine Kinderei und leichte Sachbeschädigung. Aber wenn jemand so etwas regelmäßig tut, ist das schon irgendwie krank. Ein einziges Mal kann man das ja machen, wenn man sich besonders geägert hat, aber hinterher ist es einem normalen Menschen dann doch peinlich.

Bei mir hat mal eine Zeitlang jemand in meinem Briefkasten herumgewühlt und alle privaten Briefe oben an einer Ecke aufgerissen und wieder zurück geworfen. Der Schaden war nicht groß, diese Person konnte sicher nicht die Briefe LESEN durch dieses kleine Loch. Aber dass irgendjemand sich die Mühe macht, täglich meinen Briefkasten zu fleddern, bevor ich von der Arbeit komme, das zeugt schon von einiger gewissen kriminellen Energie. So ähnlich sehe ich das mit den Kaugummis auch. Zumal derjenige ja sogar nachgeforscht haben muss, um herauszufinden, dass Du ein neues Auto hast und welches es ist. Wer sowas macht, der erzählt auch Lügen und Ähnliches. Die Idee mit dem Zettel finde ich übrigens gut. Hoffentlich verschluckt er/ sie sich am Kaugummi vor Schreck. :-)

Hanna

Kommentar

Lädt...
            X