Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing ! Ich brauche Eure Hilfe !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ich brauche Eure Hilfe

Meine Tochter ist fünf. Eigentlich wurde uns damals auch mitgeteilt das es in dem Alter nicht mehr so schlimm sein könnte, aber wir haben es anders erlebt ne? Also sie hatte es schon des öfteren aber nicht so dolle und diesmal war es richtig extrem das sie schon keine Luft mehr bekam, aber wir durften Sie eben wieder abholen und jetzt mache ich Ihr Lieblingsessen und heute Nachmittag gehts ins Kino und dann wird rund um die uhr gekuschelt. Wie gesagt Arbeit ist jetzt erstmal nicht wichtig und wenn es ihr nächste Woche nicht besser geht, weil sie jetz doch stark erkältet ist dann gehts zum Arzt. diesmal bleibe ich so lange mit ihr zu Hause bis sie ganz gesund ist und nciht anders das man immer n schlechtes Gewissen hat ne?

Kommentar

Zitat von Kar2908 Beitrag anzeigen
      Meine Tochter ist fünf. Eigentlich wurde uns damals auch mitgeteilt das es in dem Alter nicht mehr so schlimm sein könnte, aber wir haben es anders erlebt ne? Also sie hatte es schon des öfteren aber nicht so dolle und diesmal war es richtig extrem das sie schon keine Luft mehr bekam, aber wir durften Sie eben wieder abholen und jetzt mache ich Ihr Lieblingsessen und heute Nachmittag gehts ins Kino und dann wird rund um die uhr gekuschelt. Wie gesagt Arbeit ist jetzt erstmal nicht wichtig und wenn es ihr nächste Woche nicht besser geht, weil sie jetz doch stark erkältet ist dann gehts zum Arzt. diesmal bleibe ich so lange mit ihr zu Hause bis sie ganz gesund ist und nciht anders das man immer n schlechtes Gewissen hat ne?
      das machst du richtig so. Entweder sie verliert es wenn sie in die Schule kommt oder aber in der Pupertät.
      Gute Besserung und eine schöne ´Zeit euch beiden.

Kommentar

Vielen Dank nochmal wie gesagt das war sehr aufbauend und tat wirklich gut!!!Und nun kann ich nur hoffen das sich alles wieder einrenkt!

Kommentar

Hallo Kar

erst einmal wünsche ich Deiner Tochter gute Besserung. Du machst es richtig, bleibe zu Hause, kümmer dich ausgiebig um deine Tochter, ich glaube es tut euch beiden jetzt gut.

Was den Psydokrupp angeht, vielleicht kann ich dir als Sani und Erste Hilfe Ausbilderin ein paar Tipps geben, wenn es nicht schon der Arzt getan hat.

Psydo-Krupp verliert sich wieder im Laufe der Kindheit, meist bis spätestens Schulalter sollte alles vergessen sein. Weil der Bereich des Kehlkopfes bei den Kleinen noch sehr eng, ist kommt es aufgrund von Virusinfektionen, hervorgerufen durch Erkältungskrankheiten zur Schwellung und damit zu Atemnot. Falls ihr Raucher seid, solltet ihr das in Gegenwart des Kindes vermeiden.

Wenn deine kleine Maus mal wieder einen Anfall hat, sollte man auf jeden Fall die Ruhe bewahren. (Ich weiß es ist leichter gesagt als getan) Wenn du auch hektisch reagierst wird sich das auf das Kind übertragen. Wenn möglich sollte man mit dem Kind an das offene Fenster gehen, und versuchen es zu beruhigen und versuchen dass es wieder langsam Ein- und Aus atmet. Der Oberkörper sollte erhöht gelagert sein. Vorbeugend kann man ein feuchtes Tuch nachts in der Gegend des Kinderbettchens aufhängen. Trockene Luft fördert einen Psydokrupp.

Ich hoffe ich habe dir ein paar Tipps geben können, aber bestimmt hat man dir diese auch schon im KH gegeben.

LG Hexlein

Kommentar

AW: Mobbing ! Ich brauche Eure Hilfe !

Hallo, ja vielen Dank für die Tipps. Sie hatte es nun schon des Öfteren aber eben nicht so krass. Man ist einfach zu leichtsinnig oder man denkt wenn nichts ist, ist nichts. Also wie soll ich sagen ich habe ja immer so gehabt das es ihr dann nächsten Tag wieder gut ging dann bin ich mit ihr zum Arzt und dann wurde es anhand der Symptome ja festgestellt das sie Pseudokrupp hat. Naja daraufhin haben wir immer alle Tipps in Anspruch genommen. Nun gut die Nacht hatten wir auch alles probiert sind raus gelaufen dann habe ich die Dusche so angemacht das der Nebel schön hochkommt aber es wurde nix besser. Ich glaube das war nicht mal zehn Minuten und dann sind wir los ins KH. Das war alles nur so schlimm ich bin ja Altenpflegerin und erlebe dies tag täglich mit das es den Leuten nicht gut geht ect.... aber wenns das einzige Kind ist und ich bin sowieso so ne Klucke. Ach ja Drüsenfieber wurde auch noch festgestellt. Das ist auch alles ziemlich viel für die kleine Maus sie ist auch sehr zierlich und hat nicht viel zu zusetzen und ist im Moment so geschwächt als würden wir sechs wochen durcharbeiten. Naja ich hoffe es ränkt sich alles bei Ihr ein!

Übrigens im KH haben die uns weder tipps noch Med mit gegeben bin heute zum Kinderarzt und habe da erstmal ne aufrichtige Aufklärung bekommen!

Kommentar

Lädt...
            X