Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstmordserie bei France Telecom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Selbstmordserie bei France Telecom

Guten Abend,

dieses aktuelle Thema passt leider gut in das Forum. Bei der France Telecom haben sich innerhalb eines Jahres zwei Dutzend Mitarbeiter das Leben genommen. Die Arbeitsbedingungen sollen der Grund gewesen sein. Das schrieben mehrere Betroffene in ihren Abschiedsbriefen. Inzwischen hat sich die französische Regierung eingeschaltet.

http://derstandard.at/fs/12543103540...tigt-Regierung

Gruß
    Trauerweide

Hallo,

ich wette, dass es bei anderen großen Firmen genauso schlimm ist. Nur sammelt niemand diese Fälle und deshalb bleibt das Ausmaß unklar.

Hanna

Kommentar

Tja das gibt es und bei uns ist man so skrupellos, dass man sogar noch riesige Traueranzeigen in regionalen Tageszeitungen schaltet und wie man den Tod bedauert. Da werden noch Beileidsbekundungen an die ANgehörigen (Ehepartner o.ä.) geschreiben. Manchmal frag ich mich wirklich ob diese Menschen abends noch in den Spiegel schauen können.

Wie z.B. Kollege (Beamter) hatte ein Alkoholproblem aus beruflichen Gründen (Dauerstress, Schikanen, Mobbing uä.) Man wollte ihn aus dem Dienst entfernen, wg. besagten Alkoholproblem. Da hat der Kollege aus Verzweiflung "Selbstmord" begangen.

Im Anschluss wurde eine große Traueranzeige geschaltet wie man es badauert einen zuverlässigen netten Kollegen zu verlieren.

Ich sage dazu nur "OHne Worte"

Kommentar

Wir hatten so ein Unikat in unserer Behörde. Eine Frau, der man regelrecht anmerkte, dass sie sich diebisch freute, wenn jemand unter den Umständen litt. Wenn dann mal wieder jemand, der mehr verdiente als sie, starb, überlegte sie leise vor sich hin quatschend, ob sie denn nun mit zur Beerdigung gehen soll und welche Klamotten sie wohl anziehen würde.
        Komischerweise wusste diese Mitarbeiterin auch immer sehr genau, wo sich ein schlimmes Ende anbahnte.

Kommentar

Zitat von Trauerweide Beitrag anzeigen
          Wir hatten so ein Unikat in unserer Behörde. Eine Frau, der man regelrecht anmerkte, dass sie sich diebisch freute, wenn jemand unter den Umständen litt. Wenn dann mal wieder jemand, der mehr verdiente als sie, starb, überlegte sie leise vor sich hin quatschend, ob sie denn nun mit zur Beerdigung gehen soll und welche Klamotten sie wohl anziehen würde.
          Komischerweise wusste diese Mitarbeiterin auch immer sehr genau, wo sich ein schlimmes Ende anbahnte.
          Gruselig, was es für Leute es gibt! Ich glaube das aber sofort, ich saß mal vier Jahre lang mit so einem sadistischen Geier im selben Büro.

Hanna

Kommentar

Lädt...
          X