Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moobing Reinigungskaft HILFE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moobing Reinigungskaft HILFE

Hallo erstmal

Ich (33 und 3 Kinder) und meine Koleging (54 ) sind in einer Reinigungsfirma angestelt .
    Aber in den Objekt was wir machen werden wir Gemoobt . Die Sekreterin und der Hausmeister verstehen sich sehr gut ( auch Privat ) . Als ich in diesen Objekt anfing war noch alles super nach einen halben Jahr ging es los . Mir wurde vorgeworfen ich würde jeden Tag in die Apoteke gehen was ich mir aber schon Finanziel nich leisten kann und dies auch nicht stimmte. Als nächstes hies es ich würde immer zu spät kommen und auch ehr gehen was aber auch nicht stimmte . Dann wurde ich des Diebstahls von Geschirrspühlreinigertabs beschuldigt ich würde aber nie meine Abeit aufs spiel deswegen setzen . Dann kamm die erste Abmahnung weil ich einen Papierkorb vergessen habe zu lehren also bekamm ich eine Kolegin . Damit dachte ich es wird Besse aber das gegentel war der Fall . Wir musten nun dinge tun die nicht unsere Aufgabe sind ( Tische eindecken , Geschirr hoch und runter tragen , Riesige Kleiderständer runtertragen wobei ich fast Stürzte , Geschirrspühler ein und ausräumen , Geschirr abwaschen u. s. w. ) Dann fehlen Gläser und wir wurden wieder beschuldigt . Als nächtes bekam ich wieder eine Abmahnung wegen eines Tafellapens den sie mir vorher gestohlen hatten und ich keinen mehr hatte . Ich legte allso vorübergehend ein alltes Handtuch hin . Gestern nun rufe unser großer Chef an und sagte das sich die Sekreterin über uns beschwerte es währe nicht sauber genug . Wir wissen nun nicht mehr weiter . Heute kamm der Chef und machte riesiges Teater . Er wolle uns Rausschmeisen u. s. w. .

Was können wir nur machen . Das geht jetzt schon 2 Jahre so .Wir wollen doch unsere Arbeit behalten.

Bitte um ein paar Tips

HILFE
    sternchen1
    Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von sternchen1; 14.10.2009, 13:09.

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, ist nicht die Firma, wo Du reinigst Dein Arbeitgeber, sondern das Reinigungsunternehmen,
    Du solltest, möglichst mit einer Zeugin, mit Deinem Vorarbeiter über die unberechtigten Anschuldigungen sprechen. Das ist wichtig, wenn die Leute an Deinem jetzigen Arbeitsplatz sich über Dich schriftlich beschwert haben und solche heftigen Anschuldigungen wie Diebstahl erheben!
    Bitte Deinen Chef im Reinigungsunternehmen, Dich nicht mehr zu der Firma zu schicken, sondern Dich in einem anderen Objekt einzusetzen, da Du mit einem so schlimmen unberechtigten Verdacht nicht mehr dort arbeiten kannst.

Ich hoffe, Du hast Glück und kannst in der Reinigungsfirma bleiben.

Gruß
    Trauerweide

Kommentar

Zitat von Trauerweide Beitrag anzeigen
      Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, ist nicht die Firma, wo Du reinigst Dein Arbeitgeber, sondern das Reinigungsunternehmen,
      Du solltest, möglichst mit einer Zeugin, mit Deinem Vorarbeiter über die unberechtigten Anschuldigungen sprechen. Das ist wichtig, wenn die Leute an Deinem jetzigen Arbeitsplatz sich über Dich schriftlich beschwert haben und solche heftigen Anschuldigungen wie Diebstahl erheben!
      Bitte Deinen Chef im Reinigungsunternehmen, Dich nicht mehr zu der Firma zu schicken, sondern Dich in einem anderen Objekt einzusetzen, da Du mit einem so schlimmen unberechtigten Verdacht nicht mehr dort arbeiten kannst.

Ich hoffe, Du hast Glück und kannst in der Reinigungsfirma bleiben.

Gruß
      Trauerweide
      ich hätte jetzt das selbe wie Trauerweide geschrieben. Auch musst du resoluter sein und sagen, dass das Eindecken nicht zu deinen Arbeiten gehört. Lass dir nicht alles gefallen.

Kommentar

Danke für die Antworten . Aber leider hat unsere Firma nicht so viele Objekte das sie mich in ein anderes versetzen könnten. Habe meinen Chef auch schon gesagt das wir Tische eindecken müssen aber seine Antwort war nur " Dann macht es ".

DANKE

Kommentar

Hallo,

dass Du berufsfremde Arbeiten ausführen sollst, finde ich nicht so tragisch, zumal sie ja nicht ekelig oder sittenwidrig sind. Dramatisch finde ich die Vorwürfe des Diebstahls. Die müssen dringend und schnellstmöglich aus der Welt geschaffen werden, denn sonst kommst Du irgendwann in Teufelsküche, wenn der Ruf an Dir haften bleibt - niemand will eine vermeintliche Diebin in sein Haus lassen.
          Also, sage oder schreibe Deinem Chef klipp und klar, dass jeder Hinweis auf Diebstahl
          zu unterlassen ist und lege es auch dem Vorgesetzten der Objektfirma vor! Das ist lebenswichtig, sonst machen die Dir alles kaputt, was Du Dir aufgebaut hast.

Gruß
          Trauerweide

Kommentar

Zitat von Trauerweide Beitrag anzeigen
            Hallo,

dass Du berufsfremde Arbeiten ausführen sollst, finde ich nicht so tragisch, zumal sie ja nicht ekelig oder sittenwidrig sind. Dramatisch finde ich die Vorwürfe des Diebstahls. Die müssen dringend und schnellstmöglich aus der Welt geschaffen werden, denn sonst kommst Du irgendwann in Teufelsküche, wenn der Ruf an Dir haften bleibt - niemand will eine vermeintliche Diebin in sein Haus lassen.
            Also, sage oder schreibe Deinem Chef klipp und klar, dass jeder Hinweis auf Diebstahl
            zu unterlassen ist und lege es auch dem Vorgesetzten der Objektfirma vor! Das ist lebenswichtig, sonst machen die Dir alles kaputt, was Du Dir aufgebaut hast.

Gruß
            Trauerweide
            ich schließe mich Trauerweide an. Nicht dass ein Vermerk in deine Personalakte kommt. Lass dir das schriftlich geben, dass der Vorwurf zurückgenommen wird.

Kommentar

Lädt...
            X