War bis vor kurzem seit knapp einem Jahr in einem kleinen Lokal auf 400 Euro Basis beschäftigt. Bei den Gästen super beliebt und anerkannt. Dann hat eine neue angefangen, die zum dem Seniorchef einen besonderen Draht hat. Die hat einmal mit mir zusammen gearbeitet. Am nächsten Tag hieß es auf einmal, ich wäre in der Arbeitszeit betrunken gewesen, ein Geldumschlag sei entwendet worden (von dem mir niemand was gesagt hatte) und 2 Wochen später hab ich über Gäste erfahren, dass ich auch noch für einen Warenfehlbestand verantwortlich gemacht werde (davon hatte mir auch niemand was gesagt). Meinen Job war ich 1 Woche danach los. Man hat mir einfach auf's Band gesprochen, dass ich nicht mehr kommen bräuchte. Für meine Trunkenheit gäbe es Zeugen, die man allerdings nicht nennen möchte. Logisch, die kann man auch nicht nennen, denn ich war nicht betrunken!
Das einzige was ich bisher tun konnte, war die Kündigungsfrist anzufechten.
Ich möchte diese Lügen über mich, die zu meiner Kündigung geführt haben, nicht auf mir sitzen lassen. Ich weiß von wem die stammen. Was kann ich tun???? Das ist doch Verleumdung, bzw. Rufschädigung, was die "Kollegin" da betrieben hat.
Von einem anderen Kollegen (der hat ein Verhältnis mit ihr) hatte ich kurz vor meinem Rauswurf erfahren, dass sie auf meine Schichten aus sei. Die hat sie ja nun ganz schnell bekommen.
Was kann ich tun??????
Das einzige was ich bisher tun konnte, war die Kündigungsfrist anzufechten.
Ich möchte diese Lügen über mich, die zu meiner Kündigung geführt haben, nicht auf mir sitzen lassen. Ich weiß von wem die stammen. Was kann ich tun???? Das ist doch Verleumdung, bzw. Rufschädigung, was die "Kollegin" da betrieben hat.
Von einem anderen Kollegen (der hat ein Verhältnis mit ihr) hatte ich kurz vor meinem Rauswurf erfahren, dass sie auf meine Schichten aus sei. Die hat sie ja nun ganz schnell bekommen.
Was kann ich tun??????
Kommentar