Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trouble beim Bund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trouble beim Bund

    Hallo alle miteinander ich weiß bald nicht mehr weiter.Als ich vor 1 Jahr von einen Auslandseinsatz nach Hause kam und wieder Arbeiten mußte wollte ich nach 1h schon wieder nach Hause.Mein Kamerad Nachbar jetzt ehemaliger Freund hatte während meiner abwesenheit nix besseres zu tun als am Arbeitsplatz(ca.200 Leute)Gerüchte und unwahrheiten(von denen nur seine zukünftige Schwiegermutter etwas wußte aber halt nicht genau) zu verbreiten was er bei direkter ansprache natürlich vehement verneinte"Ich war das nicht"auch als ich ihn 3 Zeugen präsentierte die bestätigten das die Aussagen von ihm übermittelt wurden verneinte er wieder.Ich also zum Vorgesetzten um für klärung zu sorgen(mitlerweilen hatte ich festgestellt das die Gerüchte schon Landesweit kursierten)Freundliche Antwort vom Vorgesetzten:"Haben Sie sich das gut überlegt.Wer andere anpisst darf sich nicht wundern wenn er naß wird."Es kommt noch dazu das ich vor 8 Monaten bei einer Übung mich verletzt habe und seitdem KZH(Krank zu Hause)geschrieben bin und mein gesamter Tagesablauf vom Nachbarn auf Arbeit breitgetreten wird und schon wieder neue Gerüchte gestreut werden die nicht der Wahrheit entsprechen,ich sie aber auch nicht klarstellen kann weil ich zu Hause bin.Mitlerweilen bin ich schon in Psychologischer BehandlungMeine Frage an Euch alle ist wisst Ihr etwas was ich noch unternehmen kann Gesetze,§ usw.??????Vielen Dank im vorraus an Alle die antworten.Und schöne Grüße an alle Member

  • #2
    AW: Trouble beim Bund

    Hmmm so was ist schwierig glaube ich. Als erstes solltest du mal nach dem Maulwurf suchen. Denn von irgendwo musst die Schwiegermutter (oder hat die den ganzen Tag nichts u tun? ht sie Angst dass du ihrem Jungchen den Platz streitig machst weil du im Ausland warst?) den Mist ja haben.

    Kommentar


    • #3
      AW: Trouble beim Bund

      Hallo HOSCHI73

      Ich würde da Infos und Zeugen sammeln soviel es geht und dann sofort zum Rechtsanwalt.
      Wenn man da geschickt vorgeht , glaube ich kann man über den Rechtsweg sehr viel machen.
      Ich kenne da einen guten Buchtipp:
      http://www.buch24.de/1256026324-1316...0&klid=2&sid=1
      Darin werden auch die rechtlichen Seiten ganz toll beschrieben.

      Wenn du nicht gleich der Büchertyp bist sind aber auch die Artikel auf Wikipedia schon mal ganz gut:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing_%28Arbeitsrecht%29

      Entschuldige wenn ich dich mit Lesematerial konfrontiere.
      Aber ganz ums Recherchieren kommt man nicht drum herum.
      Ich habe in meinen harten Zeiten sehr viel gelesen, immer bestrebt danach mich zum Experten in eigener Sache zu machen.

      Das ein Messias kommt und einen Rettet, darauf wartet man leider vergeblich.

      Ich kann mich da an einen Dialog mit meinem Rechtsanwalt erinnern:
      ...
      RA: "Was soll ich nun für sie tun?"
      Ich: "Das weis ich doch nicht, das wollte ich doch von ihnen hören."

      Daran erkennt man schon, das man schon eine feste Vorstellung haben sollte , bevor man einen bestimmten Weg einschlägt.
      Und das ausgerechnet als Mobbingopfer, wo die meisten sowieso ziemlich orientierungslos sind.

      Viele grüße ...

      Kommentar


      • #4
        AW: Trouble beim Bund

        Hallo
        bin selber beim Bund , bei mir läuft auch gerade so eine Sache muß sogar gegen mehrere OTL ankämpfen .
        Wende dich doch mal an den Sozialberater des zuständigen BWDLZ .

        Gruß

        Kommentar

        Lädt...
        X