Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Vorgesetzter der Intrigant!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Vorgesetzter der Intrigant!?

    Hallo Liebe Leute,

    ich brauche da mal eure Hilfe ich werd versuchen diesen Fall so gut wie möglich zu beschreiben.
    Ich habe im März in einer recht kleinen Computer/Dienstleistungsfirma angefangen zu arbeiten. Dort gibt es einen Inhaber, und zwei Geschäftsführer (Inhaber habe ich noch nie im Betrieb gesehen, Gf1 ist Ausbilder für die Azubis und jeden Tag da aber ausserhalb der Geschäftszeiten, Gf2 ist jeden Tag da bis abends, Azubis gibt es vier) soweit so gut! Ich erledige dort die vorbereitende Buchhaltung, Schriftverkehr, Post, Telefon und Kundenservice am Telefon (kfm Tätigkeit), ausserdem soll ich mich mit um die persönlichen Belange der Mitarbeiter (Azubis) kümmern Anträge vom Amt änliches.

    Ich verstehe mich mit den Azubis hervorragend, mit einem mehr als mit den Anderen. Wir liegen einfach auf einer Wellenlänge. Diese Sympathie möchte Gf2 nicht. Er möchte sie unterbinden und unternimmt diverse Dinge.
    Es fing an mit dingen die er mir nur sagte, ich solle dieses anbaggern sein lassen, unterstellungen wie das wir etwas miteinander hätten verbreitet er, ich solle mal an meinen Freund denken... usw usw.! (mein Freund kennt diesen einen Azubi auch persönlich und er hat auch ne Freundin).
    Daraufhin habe ich in verschiedenen Gesprächen immer mal wieder die gleichen Texte zu hören bekommen.
    Das geht jetzt so weit, das ich mich mit dem Azubi in keinsterweise unterhalten darf. Das wenn man sich in der Pause zum pläuschchen trifft er es nicht wünscht. Aussage des Gf2: Private Unterhaltungen sind unerwünscht und zu unterlassen. Geschäftliche Unterhaltungen sind nur über mich zu führen.
    Ich muss kurz einbringen, um diverse Rechnungen schreiben zu können, muss ich mit dem entsprechendem Techniker sprechen, damit alles auf der Rechnung stehen kann.
    Ich bekomme ausserdem in jedem Gespräch an den Kopf geknallt, das er die Befugnis bekommen hat mich zu entlassen.
    Gestern dann der absolute Wahnsinn, er nahm einen Satz von mir den ich letzte Woche zu meinem Gf1 gesagt habe als anlass mich zu sich zu zitieren und mich wieder verbal fertig zu machen. Und er sagte das er sich das alles nicht länger ansehen werde sondern jetzt handeln würde usw.!
    Aussage von ihm: Ich mach dir jetzt ein Angebot und entweder du nimmst es an oder du hast heute zum letzten Mal hier gearbeitet! Meine antwort war daraufhin das dieses kein angbot wäre sondern ein unter druck setzen seinerseits sagte er nur, du musst es ja nicht annehmen das angebot du kannst ja auch gehen ist deine Entscheidung! Daraufhin sind die gemüter leicht erregt gewesen und bevor ich etwas unüberlegtes sagen hätte können habe ich den raum weinend verlassen. Dieses verlassen hat ihn dazu veranlasst mir hinterherzurufen, das ich sein angebot also nicht annehmen würde. Die Tür schlug ins Schloss.
    kurze Zeit später war DER Azubi mit dem ich mich so gut verstehe bei mir und fragte was los sei. Erklärung der situation folgte und er sagte so jetzt reicht es mir und ging daraufhin zum Gf2 mit mir zusammen!
    Auf die frage ob er einen moment zeit hat, kam ein forsches nein nicht mit euch zwei sondern nur alleine sonst garnicht!
    Diesem Azubi wurde in einem Gespräch dann klar gemacht, das er direkt nach hause gehen könnte wenn er nicht den mund halten würde. dieser wäre auch ein Feigling, Lügner und der Anführer der Untergruppe die gegen den Gf2 angeblich kämpft!
    Nach diesem Gespräch war kurz ruhe und als ich Feierabend gemacht habe, bin ich dem Gf2 über den Weg gelaufen und habe diesen Moment genutzt um ihm kurzerhand nochmal zu sagen, das ich sein Verhalten mir gegenüber unter aller sau finde. kurze Diskussion u.a. mit den Worten, ich möchte keine Beziehung mit dir haben (davon war in keinsterweise die rede) die einzige ist geschäftlich, warum er das gesagt hat weiss ich leider nicht!
    Ich weiss das ich nicht alleine mit ihm schwierigkeiten habe, sämtliche Azubis und auch angestellte hatten schon dieses Problem... Er sagt er will das alles so läuft wie er es sagt und nicht anders...

    Jede firma beschwert sich ber mangelnde kommunikation, in unserer firma ist das anders... hier wird sie unterbunden...!!!

    Ich bin mittlerweile soweit das ich seit Tagen nicht richtig schlafen und essen kann... habe angst zur firma zu gehen usw ...

    Ist das alles mobbing oder bin ich nur zu empfindlich... !?

    Ich danke euch schon mal...

    LG Eis-Zauber

  • #2
    Bitte helft mir... die Situation wird fast stündlich schlimmer...

    Kommentar


    • #3
      Hallo Eiszauber,

      ja das ist Mobbing, Rufmord & Unterstellungen und kommunikative Isolierung. Du solltest einen Anwalt aufsuchen oder diese Firma verlassen.... dass man während der Arbeitszeit nicht unbedingt privat ratschen sollte ok, aber in einem erträglichen Maß ist das normal und diese Gerüchte, dass du mit wem auch immer was hättest oder gerne hättest... geht gar nicht.!Wehr dich!!!! alles Liebe und viel Kraft!

      Kommentar


      • #4
        Geh zum Arzt, laß dich unbedingt krankschreiben, denn deine Psyche leidet. Psychische Verletzungen heilen langsamer als körperliche.
        Dann denke in Ruhe nach, was du tun willst.

        Notiere die sämtliche Vorfälle mit Datum und Uhrzeit!

        Das ist wichtig falls es zu einem Rechtsstreit kommt.

        Alles Gute,

        ....stecke gerade selbst in einer verfahrenen Arbeitskiste.
        Opferlamm

        Kommentar

        Lädt...
        X