Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing?

    Hallo,

    seit einigen Wochen stehe ich unter "besonderer Aufsicht" meiner Vorgesetzten. Ich muss meine E-Mails, die ich schreibe, an sie im CC schicken. Sie reagiert sehr emotional auf mich, das ist auch dem Betriebsrat aufgefallen.

    Ich war drei Wochen krank geschrieben und bin seit letzter Woche Montag wieder im Büro. Seitdem grüßt sie mich nicht mehr und ignoriert mich.
    Es werden nur fachliche Dinge besprochen.

    Ist das auch Mobbing?

    Vielen Dank für eine Antwort.

  • #2
    AW: Mobbing?

    Hallo Kaktus.

    Es muss nicht immer gleich Mobbing sein.Vielleicht handelt es sich um ein Missverständnis oder ihr hat jemand etwas falsches von Dir erzählt.Warum sprichst Du sie nicht einfach freundlich darauf an? Ich finde, bevor man unnötig spekuliert oder sich Sorgen macht, sollte man miteinander "Reden".

    Viele Grüße

    Kommentar


    • #3
      AW: Mobbing?

      Hallo Mina,

      vielen Dank. Das werde ich jetzt auch tun.

      Gruß
      Oliver

      Kommentar


      • #4
        AW: Mobbing?

        Hallo,

        Die Vorgesetzte muss nicht privat mit Dir reden, wenn sie Dich auf der fachlichen Ebene einbezieht und informiert, ist das in Ordnung.
        Du glaubst, dass Du nach der mehrwöchigen Krankheit unter Beobachtung stehst. Es ist möglich, dass sie Dich zunächst im Auge behalten. Als Mobbing würde ich dies noch nicht bezeichnen. Ausfallzeiten stimmen Arbeitgeber skeptisch, da halten sie gerne ein Auge auf ihre Mitarbeiter.
        Ein klärendes Gespräch kann Abhilfe schaffen - aber Vorsicht - nicht in die Plauderfalle bezüglich Erkrankungen tappen!

        Gruß
        Trauerweide

        Kommentar

        Lädt...
        X