Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing oder doch nicht ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing oder doch nicht ?

Hallo ,
    Also bin neu Hier und bin nicht ganz sicher wie ich anfangen soll .
    Ob ich mache eine Ausbildung zum Maler und lackier und am arbeistplatz bekomme ich immer neue spitz Namen mache sind lustig andere wieder nicht, aber mein Problem ist wen ich z.B. was erzählen möchte werde ich immer unterbrochen und kann nicht raus reden . Aber was mir am meisten weh tut ist das meisten Witze , Sprüche auf meine kosten gemacht werden und dann sind es wieder die besten Freunde so bald die was haben , oder was von mir wollen . Nun frag ich mich zählt das schon zu Mobbin oder nicht.

Lg Cultus

AW: Mobbing oder doch nicht ?

Hallo Cultus.

Dieses Wort "Freunde" bedeutet für so viele nicht das, was man im eigentlichen Sinn erwartet.Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich fühlst, wenn die Kollegen sich auf Deine Kosten lustig machen.Vielleicht bist Du ein eher ruhiger, zurückhaltender Mensch, der nicht immer gleich die passende Antwort auf Lager hat.Diese Leute, die Dich so behandeln sind meistens schwache Persönlichkeiten und wollen mit dieser Art sich größer darstellen,als sie eigentlich sind.
    Du mußt Dir Respekt verschaffen.So schwer es vielleicht für Dich ist und Du auch noch in der Ausbildung bist, aber Du darfst Dir nicht alles gefallen lassen.Sag ihnen, dass sie aufhören sollen Dir Spitznamen zu geben u.s.w Vielleicht gibt es andere Kollegen, die besser zu Dir passen und Du kannst Dich denen anschließen.

Alles Gute Minna

Kommentar

Vielen dank für die antwort Minna und hast schon recht bin eher ruhig und zurrückhaltent , ich weiß eigentlich das was ich bei mein beruf wissen sollte , problem ist das ich angst hab es zu sagen , weil ich danke das es fahlsch sein könnte. und mein größte "schwäche " ist das ich sehr gutmütig bin zb kann ich auf leute nicht lange sauer oder nachtragen sein , und diese großmütigkeit nutzen halt viele bei mir aus und wen ich mal was hab lassen sie mich links liegen . Auf jedenfall könnte man schon sagen das die spitznamen meist verletztend sind und auch unter der gürtelline sind aber sind ja nur spitznamen und bin auch net sicher ob das schon zu mobbing gehört , weil hab mir hir ein paar themen druch gelesen und die sachen waren schon krass .aber vielicht habter ja noch ein rat oder noch paar tips für mich .

lg cultus

Kommentar

Hallo Cultus.

Weißt Du lieber Cultus wie wichtig es ist, dass es noch solche Menschen wie Du es bist, gibt.Damit können natürlich so hirndurchlöcherte nichts anfangen.In diesen Kreisen wird so etwas als "schwach" bezeichnet.Bitte bleib so und lass Dich nicht verändern.
        Bist Du mit diesen Leuten auch privat zusammen? Was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Minna

Kommentar

Ne ne hab nichst mit den privat zu tun aber leb in kleinen dorf , da läuft man sich oft überweg und naja . da ich privat meist schwarz trag is das noch mehr ein aufreißer für die .

Kommentar

Dann laß sie auch links liegen und geh ihnen so gut es geht aus dem Weg z.B.Mittagspause.Vielleicht solltest Du mit Deinem Ausbilder unter vier Augen darüber sprechen, falls er OK ist. Du bist in einer schwierigen Situation, eigentlich wäre es gut , wenn Du sehr schlagfertig mit Worten wärst und denen Kontra geben könntest.

Viele Grüße

Kommentar

ich versuch ihnen so weit wie möglich aus den weg zu gehen klappt meistens . und für mein cheff sind das die "lieblinge" also kann ich den weg leider nicht gehen.

Kommentar

Hallo Cultus.

Bist Du der Einzige in dieser Firma den sie so behandeln und gibt es da welche, mit denen Du Dich gut verstehst?

Minna

Kommentar

jup bin ich , es gab mal ein aber der is in rente

Kommentar

Schei.., ich hab gehofft, da sind ein paar vernünftige.Dann nützt es nichts, Angst hin oder her, Du mußt Klartext reden.Vielleicht geht es Dir hinterher besser und bist stolz auf Dich.Es gibt immer ein erstes mal und so stärkst Du auch Dein Selbstbewusstsein.Immer nur den Kopf einziehen und alles ertragen müssen ist auf die Dauer schlecht.Du kannst es ja in diesem Forum lesen, wohin es führt.Bei mir war es auch so in meiner Schulzeit, bis ich eines Tages zu mir gesagt habe, jetzt ist Schluss!Ich wünsche Dir ganz viel Mut und Du Kraft.

Viele Grüße Minna

Kommentar

vielen dank Minna , ich werde es versuchen in die tat um zu sätzen .

Kommentar

Lädt...
                      X