Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was tun gegen Mobber...Gewalt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• was tun gegen Mobber...Gewalt?

Hallo,

bin ganz neu und frage gleich mal ob sich schon leute hier einfach mit roher verbaler oder gar tätlicher Gewalt gegen seine Gegenspieler gewehrt haben? Natürlich wird hier sicher die eigene Kündigung am Ende stehen, aber so hat man doch immerhin etwas Befriedigung.

AW: was tun gegen Mobber...Gewalt?

Zitat von Anon Beitrag anzeigen
    Hallo,

bin ganz neu und frage gleich mal ob sich schon leute hier einfach mit roher verbaler oder gar tätlicher Gewalt gegen seine Gegenspieler gewehrt haben? Natürlich wird hier sicher die eigene Kündigung am Ende stehen, aber so hat man doch immerhin etwas Befriedigung.
    Ich persönlich bin ein absoluter Gegner von Gewalt, egal welcher Art und bin auch der Meinung, Gewalt kann niemals eine Lösung sein und somit gibt es mir auch keine Befriedigung!

Kommentar

Hallo Anon.

Hast Du schon jemals gehört, dass Gewalt etwas positives erzeugt hat?
      Ich nicht! Gewalt bringt wieder Gewalt mit sich, schau auf all diese sinnlosen Kriege, nur Opfer und nichts anderes.

Viele Grüße

Kommentar

Hi,

wenn Du Deinem Peiniger körperlich zu nahe trittst, um den mir manchmal durchaus verständlichen Wunsch "jemandem in die Fresse zu hauen" eleganter zu umschreiben, kriegst Du nicht nur die Kündigung sondern auch Ärger wegen Körperverletzung.

Ganz davon ab, haben die anderen Recht: Gewalt ist keine Lösung. Die Beschimpfung aber leider auch nicht. Was macht man da mit seiner Wut?

Sandsack. Kissen verprügeln. So was eben. Schwacher bis gar kein Trost.

Gruß
        Schütze A

Kommentar

Zitat von Schütze A Beitrag anzeigen
          Hi,

wenn Du Deinem Peiniger körperlich zu nahe trittst, um den mir manchmal durchaus verständlichen Wunsch "jemandem in die Fresse zu hauen" eleganter zu umschreiben, kriegst Du nicht nur die Kündigung sondern auch Ärger wegen Körperverletzung.

Ganz davon ab, haben die anderen Recht: Gewalt ist keine Lösung. Die Beschimpfung aber leider auch nicht. Was macht man da mit seiner Wut?

Sandsack. Kissen verprügeln. So was eben. Schwacher bis gar kein Trost.

Gruß
          Schütze A
          Da kann ich nur das folgende Buch von Jens Weidner empfehlen:

"Die Peperoni-Strategie. So setzen Sie Ihre natürliche Aggression konstruktiv ein"

Kommentar

Vielen Dank,

Sandsack ist witzigerweise bereits bestellt; vielleicht hilfts!

Und das Buch werde ich mir mal zu Gemüte führen...

Ich schwanke halt immer wieder zwischen dem Vorhaben gelassen zu bleiben und eben auch mir nicht alles gefallen zu lassen, denn so biete ich doch auch Angriffsfläche, oder nicht? Aber ich werde mich zusammenreißen, vielleicht kann ich ja durch buddhistische Gelassenheit die Spirale durchbrechen.

Außerdem habe ich eine Definition von Mobbing gelesen, die besagt daß es sich um "konfliktgeladene Kommunikation" handelt.

Wahrscheinlich das beste, da einfach rauszugehen, eben nicht aggressiv zu kommunizieren.

Vielen Dank an alle für Eure Zeit und Rat!

Kommentar

Zitat von Anon Beitrag anzeigen
              Vielen Dank,

Sandsack ist witzigerweise bereits bestellt; vielleicht hilfts!

Und das Buch werde ich mir mal zu Gemüte führen...

Ich schwanke halt immer wieder zwischen dem Vorhaben gelassen zu bleiben und eben auch mir nicht alles gefallen zu lassen, denn so biete ich doch auch Angriffsfläche, oder nicht? Aber ich werde mich zusammenreißen, vielleicht kann ich ja durch buddhistische Gelassenheit die Spirale durchbrechen.

Außerdem habe ich eine Definition von Mobbing gelesen, die besagt daß es sich um "konfliktgeladene Kommunikation" handelt.

Wahrscheinlich das beste, da einfach rauszugehen, eben nicht aggressiv zu kommunizieren.

Vielen Dank an alle für Eure Zeit und Rat!
              Hallo Anon,

wichtig bei solchen Konflikten ist es wirklich immer auf der sachlichen Ebene zu bleiben! Lass dich nicht provozieren, sage lieber gar nichts, bevor du etwas von dir gibst, was du später wieder bereust! Konfliktbeladene Kommunikation gibt es immer mal im Leben, damit muss man lernen umzugehen. Es ist nicht immer einfach....

Kommentar

Lädt...
              X