Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kündigen wegen mobbing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kündigen wegen mobbing

Hallo.

Ich habe es seit 3 Monaten schwer auf der Arbeit. Meine Abteilungsleiterin ruft mich mehrmals in der Woche zu sich an den schreibtisch und macht mich vor allen 10 kollegen runter.. ich bin diese woche deswegen krankgeschrieben, da ich morgens mit bauchschmerzen zur arbeit fahre und abends heulend nach hause komme. mein arzt hat vollstes verständnis für mich.
    ich habe nun gehört dass ich selbst kündigen kann und mit einem nachweiß vom arzt die sperrzeit für arbeitslosengeld wegfällt.
    ich kann mit meiner abteilungsleiterin und auch mit meinem chef nicht darüber sprechen da ich angst davor habe und auch bezweifle dass es hilft, da ich einfach nur froh bin wenn ich von miener abteilungsleiterin weg bin.

muss ich bei der kündigung bei meinem arbeitgeber was wegen dem mobbing erwähnen oder kann ich ohne grund kündigen?

AW: Kündigen wegen mobbing

Zitat von motzmarie Beitrag anzeigen
    Hallo.

Ich habe es seit 3 Monaten schwer auf der Arbeit. Meine Abteilungsleiterin ruft mich mehrmals in der Woche zu sich an den schreibtisch und macht mich vor allen 10 kollegen runter.. ich bin diese woche deswegen krankgeschrieben, da ich morgens mit bauchschmerzen zur arbeit fahre und abends heulend nach hause komme. mein arzt hat vollstes verständnis für mich.
    ich habe nun gehört dass ich selbst kündigen kann und mit einem nachweiß vom arzt die sperrzeit für arbeitslosengeld wegfällt.
    ich kann mit meiner abteilungsleiterin und auch mit meinem chef nicht darüber sprechen da ich angst davor habe und auch bezweifle dass es hilft, da ich einfach nur froh bin wenn ich von miener abteilungsleiterin weg bin.

muss ich bei der kündigung bei meinem arbeitgeber was wegen dem mobbing erwähnen oder kann ich ohne grund kündigen?
    Hallo Motzmarie,

so schnell schießen die Preußen nicht..... Um wegen Mobbing kündigen zu können und keine Sperre beim Arbeitsamt zu bekommen, musst du so einige Dinge beachten! Ausserdem ist es an dir die Mobbingsituation zu beweisen. D.h. Mobbingtagebuch führen etc.! Ich würde dir empfehlen einen Rechtsanwalt für Arbeitsrecht mit Schwerpunkt Mobbing aufzusuchen.

Ansonsten würde ich dir wirklich erstmal ein Gespräch mit deinem Vorgesetzten empfehlen, auch wenn du Angst davor hast. Kopf in den Sand stecken ist keine Lösung. In eine solche Situation kannst du in deinem Leben immer wieder kommen, daher solltest du dich dem "Feind" stellen und das Gespräch suchen! Vielleicht lässt es sich ja so klären. Auf jedem Fall ist es wichtig deinen Vorgesetzten über die Zustände in deiner Abteilung und das Verhalten der Abteilungsleiterin zu informieren! Bitte deinen Vorgesetzten um einen Gesprächstermin.

Kommentar

Ich habe es seit 3 Monaten schwer auf der Arbeit.
      Wie war es vor den 3 Monaten?
      Was ist vor 3 Monaten passiert, dass sich die Situation änderte?

Meine Abteilungsleiterin ruft mich mehrmals in der Woche zu sich an den schreibtisch und macht mich vor allen 10 kollegen runter..
      Was sind die Gründe?
      Sind die evtl. berechtigt aber die Art und Weise passt nicht?
      Was machen die 10 Kollegen?
      Geht es denen ebenso?

Kommentar

also meine abteilungsleiterin war 10 Monate in mutterschutz. zu der zeit war alles gut, aber seit sie zurück ist hat sie sich total verändert. es war vorher nicht soo schlimm wie es jetzt ist. also war es nur 1-2 im monat aber mittlerweile ist es fast jeden tag dass sie mich ran nimmt.vor 2 monaten hat eine kollgin gekündigt weil sie sozusagen das opfer vor mir war und es ihr auch nicht anders erging. sie hat gott sei dank einen andren job gefunden. ich bin mich seit monaten am bewerben und habe mich diese woche auch arbeitssuchend gemeldet. aber es kam bisher halt noch zu keiner neuen stelle.
        die andren schauen zu aber unternehmen auch nichts. sie finden es auch nicht toll. habe sie schon gefragt ob wir zusammen gegen sie was sagen können aber sie trauen sich auch nicht.

Kommentar

also meine abteilungsleiterin war 10 Monate in mutterschutz. zu der zeit war alles gut, aber seit sie zurück ist hat sie sich total verändert. es war vorher nicht soo schlimm wie es jetzt ist. also war es nur 1-2 im monat aber mittlerweile ist es fast jeden tag dass sie mich ran nimmt.vor 2 monaten hat eine kollgin gekündigt weil sie sozusagen das opfer vor mir war und es ihr auch nicht anders erging. sie hat gott sei dank einen andren job gefunden. ich bin mich seit monaten am bewerben und habe mich diese woche auch arbeitssuchend gemeldet. aber es kam bisher halt noch zu keiner neuen stelle.
          die andren schauen zu aber unternehmen auch nichts. sie finden es auch nicht toll. habe sie schon gefragt ob wir zusammen gegen sie was sagen können aber sie trauen sich auch nicht.
          Meine persönliche Erfahrung und die haben auch viele andere in diesem Forum gemacht, verlasse dich nicht auf andere! Am Ende des Tages ist man nämlich mit seinen großen und kleinen Problemen alleine. Gerade bei Mobbinggeschichten ist sich jeder selbst am nächsten, da sie Angst um Ihren Arbeitsplatz haben.

Wie schon oben erwähnt, informiere deinen Vorgesetzten und ersuche um einen Gesprächstermin!

Kommentar

Lädt...
          X