Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was mache ich jetzt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• was mache ich jetzt?

Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    seit 3 wochen habe ich einen neuen arbeitsplatz als kinderpflegerin. alles war super die kolleginnen begeistert und meinten beim probearbeiten ich soll auf jedenfall den vertrag unterschreiben sie wollen mich unbedingt.
    eine woche später ging es los. ich würde ignoriert es kamen 2 deutige sprüche wie z.B. " wenn ich des seh bekomm ich augenkrebs, aber des bekommt man hier ja eh wenn man sich manche so ansieht." oder " wenn die da ist bekomm ich aggressionen" ich bekomm des ja alles mit weil ich ja in raum daneben oder im gang bin. sie lassen mich nicht wirklich was mit den kindern machen und ich weiß nicht was los ist. heute war des oberhammer. ich hab die kinder fürs bett fertig gemacht und in den schlafraum geschickt wo 2 kolleginnen waren. bringen die einen wieder raus und meinten wieso ich den so ins bett schicke der ist total nass.... ich schwöre er war nicht nass wie ich ihn ins bett geschickt habe.

ich mache meinen job gut das weiß ich. warum sie mich so behandeln weiß ich nicht aber ich bin heute in die pause und hab bein rausgehen noch gehört wie sie sagten "die machen wir heute im teamgespräch rund."

ich bin raus und erst mal in ein eck zum heulen. ich habs nimmer ausgehalten. es war wie automatisch auf einmal war ich zu hause.
    glaub des war ein fehler aber ich kann nimmer zurück ich hab total angst.

aber was mach ich jetzt? kann mich da einfach ein arzt erst mal krankschreiben?

ich bin schon dabei mir was neues zu suchen. ich weiß ich muss da raus aber wenn ich selber kündige und nix finde bekomm ich ne sperre vom amt.

hoffe mir kann wer tipps geben.

grüsse biene

AW: was mache ich jetzt?

Zitat von bienchen84 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    seit 3 wochen habe ich einen neuen arbeitsplatz als kinderpflegerin. alles war super die kolleginnen begeistert und meinten beim probearbeiten ich soll auf jedenfall den vertrag unterschreiben sie wollen mich unbedingt.
    eine woche später ging es los. ich würde ignoriert es kamen 2 deutige sprüche wie z.B. " wenn ich des seh bekomm ich augenkrebs, aber des bekommt man hier ja eh wenn man sich manche so ansieht." oder " wenn die da ist bekomm ich aggressionen" ich bekomm des ja alles mit weil ich ja in raum daneben oder im gang bin. sie lassen mich nicht wirklich was mit den kindern machen und ich weiß nicht was los ist. heute war des oberhammer. ich hab die kinder fürs bett fertig gemacht und in den schlafraum geschickt wo 2 kolleginnen waren. bringen die einen wieder raus und meinten wieso ich den so ins bett schicke der ist total nass.... ich schwöre er war nicht nass wie ich ihn ins bett geschickt habe.

ich mache meinen job gut das weiß ich. warum sie mich so behandeln weiß ich nicht aber ich bin heute in die pause und hab bein rausgehen noch gehört wie sie sagten "die machen wir heute im teamgespräch rund."

ich bin raus und erst mal in ein eck zum heulen. ich habs nimmer ausgehalten. es war wie automatisch auf einmal war ich zu hause.
    glaub des war ein fehler aber ich kann nimmer zurück ich hab total angst.

aber was mach ich jetzt? kann mich da einfach ein arzt erst mal krankschreiben?

ich bin schon dabei mir was neues zu suchen. ich weiß ich muss da raus aber wenn ich selber kündige und nix finde bekomm ich ne sperre vom amt.

hoffe mir kann wer tipps geben.

grüsse biene
    Hallo Biene,

was ist denn passiert, dass sich deine Kolleginnen plötzlich so verhalten?

Es ist natürlich nicht besonders gut, einfach so den Arbeitsplatz zu verlassen und heim zu gehen. Hast du wenigstens inzwischen dort angerufen und dich entschuldigt? Während der Arbeitszeit einfach unentschuldigt den Arbeitsplatz zu verlassen und dies noch während der Probezeit macht keinen besonders guten Eindruck auf deinen Arbeitgeber!

Tja, ich würde an deiner Stelle sofort das Gespräch mit deinem Vorgesetzen suchen und die Sachlage erklären. Ein wenig Konfliktfähigkeit sollte schon vorhanden sein, schließlich ist es nun wirklich keine Lösung immer einfach davon zu rennen!

Kommentar

ich weiß nur hab ich des scheiß problem kein guthaben auf dem handy und kein festntz. und direkt vorgesetzer is schwer da wir ein verein mit vorstand haben ud davon selten einer da ist.

was passiert ist weiß ich nicht. mein mitbewohner meint die sind vielleicht eifersüchtig weil mich die eltern gleich so mögen mir des du angeboten aben, was die bei ner kollegin die 3 wochen länger da ist nicht gemacht haben. die kinder wo die schon länger an der eingewöhnung sind immer zu mir wollen und solche sachen eben.
      ich bastel viel und die kinder fragen immer wann ch des wieder mit denen mache. sowas wurde davor wohl nicht oft gemacht. denke das könnte schon was damit zu tun haben. wobei des alles für mich kein grund ist sich so zu verhalten. des ist echt schlimmer wie kinder in der schule

Kommentar

Zitat von bienchen84 Beitrag anzeigen
        ich weiß nur hab ich des scheiß problem kein guthaben auf dem handy und kein festntz. und direkt vorgesetzer is schwer da wir ein verein mit vorstand haben ud davon selten einer da ist.

was passiert ist weiß ich nicht. mein mitbewohner meint die sind vielleicht eifersüchtig weil mich die eltern gleich so mögen mir des du angeboten aben, was die bei ner kollegin die 3 wochen länger da ist nicht gemacht haben. die kinder wo die schon länger an der eingewöhnung sind immer zu mir wollen und solche sachen eben.
        ich bastel viel und die kinder fragen immer wann ch des wieder mit denen mache. sowas wurde davor wohl nicht oft gemacht. denke das könnte schon was damit zu tun haben. wobei des alles für mich kein grund ist sich so zu verhalten. des ist echt schlimmer wie kinder in der schule
        Ich gehe jetzt mal von der Sichtweise deines Arbeitgebers aus, den interessiert es nicht, ob du ein Guthaben etc. hast oder nicht. Der sieht nur, dass du dich einfach von deinem Arbeitsplatz entfernt hast ohne Erlaubnis. Ich kann dir nur den guten Rat geben, setze dich umgehend mit deinem Arbeitgeber in Verbindung, wenn dir etwas an diesem Arbeitsplatz etwas liegt!

Kein Festnetz aber Internet??????

Kommentar

jo hab nur ne internet flat... naja bin schon dabei ne mail ans büro zu schreiben und um 16 uhr macht mein arzt auf. hab auch shcon ne mail bekommen dass ich am montag gleich ein vorstelungsgespräch haben kann. hoffe des klappt.
          ich wills echt net so weit kommen lassen wie bei vielen hier. ich weiß, dass wenn es jetzt shon so ist bestimmt nicht durch ein gespräch besser wird. vorallem weil ich ja net einfach nu r in nem büro sitz oder was mach wo ich für mich allein arbeiten kann.

Kommentar

mit dem unentschuldigtem Verlassen Deines Arbeitsplatzes hast Du Dir zumindest eine Abmahnung eingehandelt.....ich drück Dir die Daumen dass Dein Vorstellungsgespräch für Dich positiv verläuft.

Kommentar

Lädt...
            X