Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilde ich mir das alles nur ein???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bilde ich mir das alles nur ein???

Hallo!

Hier habe ich schon mehrere Beiträge zu dem Thema "ist es wirklich Mobbing" gelesen.

Und genau das ist momentan mein Thema. Während meiner gesamten Schulzeit wurde ich nicht nur massiv gemobbt, sondern auch körperlich angegriffen und misshandelt. Nach verschiedenen psychologischen Behandlungen bin ich diese schlechten Bilder der Vergangenheit immer noch nicht los - obwohl es schon über zehn Jahre her ist -, ich leide noch darunter und verletze deshalb leider auch meine Allerliebsten.

Seit einigen Jahren fühle ich mich von den Besitzern der Firma, in der ich arbeite, gemobbt. Ich werde ständig rumgeschickt, kann nicht mehr auf die Toilette gehen oder Mittagspause machen, weil ich ständig abgepasst und gebraucht oder mit Fragen bombardiert werde. Außerdem sitzen mir die Vorgesetzten rund um die Uhr gegenüber und beobachten mich. Meiner Ansicht nach, wollen sie wissen, ob ich tatsächlich arbeite. Ich muss so viel arbeiten, dass ich körperliche Folgen (z.B. Asthma, Migräne, Allergien usw.) habe. Ich habe bereits gekündigt und warte nur noch die Frist ab bis ich meinen neuen Job antreten kann. Seitdem ich gekündigt habe, ist es noch schlimmer. Mir werden Steine in den Weg gelegt, damit mein Neustart schwierig wird. Dazu gehört, dass ich die nötigen Unterlagen für den neuen Arbeitgeber einfach nicht erhalte, obwohl sie mir versprochen wurden, und dass ich ständig ermahnt werde, ich würde meine Arbeit falsch- oder überhaupt nicht machen - und das, owohl ich bis zur körperlichen Erschöpfung arbeite. Was mich verwirrt ist, dass die Leute, die das mit mir machen, extrem freundlich sind. Diese Freundlichkeit halte ich persönlich für aufgesetzt und für eine weitere Mobbing-Taktik.

Da meine Erfahrung als Gewaltopfer in der Schule so heftig war, weiß ich seitdem nie ob ich tatsächlich gemobbt werde oder ob ich es mir nur einbilde.

Kann mir jemand die Antwort auf diese Frage geben

Vielen Dank!

Lg,

Chaos

AW: Bilde ich mir das alles nur ein???

Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Hallo!

Hier habe ich schon mehrere Beiträge zu dem Thema "ist es wirklich Mobbing" gelesen.

Und genau das ist momentan mein Thema. Während meiner gesamten Schulzeit wurde ich nicht nur massiv gemobbt, sondern auch körperlich angegriffen und misshandelt. Nach verschiedenen psychologischen Behandlungen bin ich diese schlechten Bilder der Vergangenheit immer noch nicht los - obwohl es schon über zehn Jahre her ist -, ich leide noch darunter und verletze deshalb leider auch meine Allerliebsten.

Seit einigen Jahren fühle ich mich von den Besitzern der Firma, in der ich arbeite, gemobbt. Ich werde ständig rumgeschickt, kann nicht mehr auf die Toilette gehen oder Mittagspause machen, weil ich ständig abgepasst und gebraucht oder mit Fragen bombardiert werde. Außerdem sitzen mir die Vorgesetzten rund um die Uhr gegenüber und beobachten mich. Meiner Ansicht nach, wollen sie wissen, ob ich tatsächlich arbeite. Ich muss so viel arbeiten, dass ich körperliche Folgen (z.B. Asthma, Migräne, Allergien usw.) habe. Ich habe bereits gekündigt und warte nur noch die Frist ab bis ich meinen neuen Job antreten kann. Seitdem ich gekündigt habe, ist es noch schlimmer. Mir werden Steine in den Weg gelegt, damit mein Neustart schwierig wird. Dazu gehört, dass ich die nötigen Unterlagen für den neuen Arbeitgeber einfach nicht erhalte, obwohl sie mir versprochen wurden, und dass ich ständig ermahnt werde, ich würde meine Arbeit falsch- oder überhaupt nicht machen - und das, owohl ich bis zur körperlichen Erschöpfung arbeite. Was mich verwirrt ist, dass die Leute, die das mit mir machen, extrem freundlich sind. Diese Freundlichkeit halte ich persönlich für aufgesetzt und für eine weitere Mobbing-Taktik.

Da meine Erfahrung als Gewaltopfer in der Schule so heftig war, weiß ich seitdem nie ob ich tatsächlich gemobbt werde oder ob ich es mir nur einbilde.

Kann mir jemand die Antwort auf diese Frage geben

Vielen Dank!

Lg,

Chaos
    Hallo Chaos,

wenn du die Dinge, die dir in der Vergangenheit, also vor zehn Jahren noch immer nicht verarbeitet hast und darunter leidest, solltest du dir professionlle Hilfe suchen. Alleine wirst du diese posttraumatischen Verletzungen deiner Seele nicht verarbeiten können.

Was deinem noch Arbeitgeber angeht. Ist es nicht egal, ob es sich um Mobbing oder nicht handelt?!?! Schließlich hast du schon geündigt und bist auf dem Weg zu einem Neustart!! Wenn du dort unter diesen Bedingungen so sehr leidest, solltest du das ganze einfach abkürzen und dich von deinem Hausarzt krankschreiben lassen! Es geht hier um deine Gesundheit und somit um dein Seelenheil! Du brauchst jetzt deine ganze Kraft für deinen Neuanfang!

Es ist wirklich egal, ob diese Menschen freundlich oder nicht sind, wichtig bist ganz alleine DU! Kümmere dich nicht um diese Personen, sondern um dein eigenes Wohl! Gehe gleich am Montag zu deine Hausarzt, schildere ihm dein Problem und bitte ihn, dir eine Überweisung für einen Neurologen zu geben.

Ich wünsche dir viel Kraft für deinen Neustart und alles Gute!

Kommentar

Hallo Chaos.

Ich denke mal nachdem einige psych. Behandlungen fehl geschlagen sind, war der richtige Therapeut noch nicht dabei.Jedenfalls bist Du noch immer traumatisiert und wahrscheinlich hauptsächlich durch diese Misshandlungen.
      Gib nicht auf und suche weiter nach einem für Dich geeigneten Psychologen
      (spez. Traumatherapeut). Den Tipp von Wehrwolf mit dem Krankschreiben finde ich sehr gut, warum solltest Du Dich in dieser Firma noch weiter quälen.So kannst Du Dich auf den Neustart erholt vorbereiten.Was Deine Unterlagen betreffen die sie Dir verweigern, würde ich rechtliche Schritte androhen.Sie sind dazu verpflichtet auf jeden Fall.
      Für Deinen Neuanfang wünsche ich Dir viel Glück und einen freundlichen Arbeitgeber.

Viele Grüße Minna
      Minna
      besonders erfahrenes Forumsmitglied
      Zuletzt geändert von Minna; 31.10.2009, 19:24. Grund: verändert

Kommentar

krankschreiben lassen bis zum ende.

dass ein an ausgebeutet wird ist normal. toilettengänge und pausen musst du dir nehmen. das fehlt dir wohl das selbstbewusstsein. den leuten grenzen setzen hilft wohl.

man muss sich durchsetzen, einfordern, standhalten. opfer haben das nie gelernt.

arbeitswelt ist meist mobbing.

Kommentar

Lädt...
        X