Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kiste Bier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kiste Bier

Hallo und Hilfe !!

Wenn eine Arbeitnehmerin verbal hinter dem Rücken einer Kollegin mobbt und ankündigt " wenn die endlich draussen ist, spendier ich eine Kiste Bier" , reicht das dann für eine fristlose Kündigung ?

Eine andere Kollegin würde diese Aussage vor Betriebsrat + Chef wiederholen.

Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen !!!!

Diamant

AW: Kiste Bier

ich vermute mal nein, weil mobbing ein kavaliersdelikt ist. vllt mal im recht.de forum fragen.
    ich würde aber auf jeden fall dem betriebsrat das sagen. vllt ist eine versetzung möglich.

Kommentar

Zitat von Leissling Beitrag anzeigen
      ich vermute mal nein, weil mobbing ein kavaliersdelikt ist. vllt mal im recht.de forum fragen.
      ich würde aber auf jeden fall dem betriebsrat das sagen. vllt ist eine versetzung möglich.
      Lieber Leissling,

du irrst gewaltig, Mobbing ist kein Kavaliersdelikt!!!!

http://www.n24.de/news/newsitem_5473931.html
      Meierhansen
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Meierhansen; 31.10.2009, 17:55.

Kommentar

na supi da stehts ja drin. max. ist erstmal eine abmahnung drin. dass sie einen zeugen hat ist schonmal gut.

gesetze und rechte auf papier bedeuten nicht dass sie der bevölkerung bewusst sind und eingehalten werden.
        da viele den schritt meiden zu klagen haben leute die mobbing für pillepalle halten leichtes spiel.

Kommentar

Für eine Abmahnung reicht's. Kann sein, dass ich so ein Kollegenschwein Christian BX¹ auch hatte. Nachdem ich ihm mal klarmachte, dass lautes Musikhören in der Firma nicht erwünscht sei, hat er mich nicht mehr gegrüßt. Er hat sich an diesem Tage von zu Hause einen Lautsprecher mitgebracht, um dann laut Musik zu hören. Bestimmt hat er dann das Mobbing forciert und dem Chef kam's einfach gelegen.

¹Name geändert.
          Zuletzt geändert von Admin; 01.11.2009, 16:36. Grund: auch der geänderte Name war ein realer Name, deshalb das X

Kommentar

Hallo und VIELEN Dank !

Es ist so: diese Mobberin hat das ganze vor 2 Jahren schon einmal gemacht, alle wußten es, tranken das Bier und jeder hielt den Mund.
            Jetzt hat sie es eben erneut vor und 2 Leute wollen zum Chef gehen, Betriebsrat weiß schon bescheid.

Deswegen meine Frage nach einer Kündigung.

Liebe Grüße, Diamant

Kommentar

Lädt...
            X