Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchhalten, aber wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Durchhalten, aber wie?

Hallo, liebe Leidensgenossen/innen,

seit August 2009 - soll heißen seit meinem 1. und einzigen richtigen Urlaub in meiner Firma - mache ich eigenlich nur noch alles falsch. Nicht, daß ich wirklich alles falsch mache, aber mein Chef lässt nichts aus, was ich angeblich alles falsch mache und die Sachen, die Kollegen/innen falsch machen (auch wenn ich mit denen nichts zu tun habe) habe ich auch falsch gemacht. Die Sachen, die ich nachweislich richtig mache, sind natürlich ebenfalls falsch gemacht.

Da geht frau logischerweise auf Jobsuche, mein Vertrauen in die Geschäftsleitung ist abgrundtief zerstört. Nur, wie halte ich das durch, ohne El Cheffe die Genutuuung zu geben, daß er merkt, daß es mir gehörig auf den Geist mit dem überflüssigen Gezicke geht. Und die Arbeitsqualität wird natürlich auf die Dauer tatsächlich leiden - es geht nicht nicht spurlos vorbei.

Hat jemand Erfahrungen, wie man sich bestimmt und gezielt wehrt, ohne daß der Chef daraus einen Strick drehen kann? Wie komme ich nur durch die Zeit, bis ich einen neuen Job habe?

Vielen Dank für Eure Antworten,

Sakhmet.

AW: Durchhalten, aber wie?

Ich musste auch solches Genörgele aushalten und gerade nach meinem Urlaub wurde es schlimmer. Man frage schon an, ob ich den Urlaub nicht verschieben wolle. Wollte und konnte ich nicht. Ich habe auch schon geahnt, dass man möglichst viel aus mir heraussagen wollte und mir später kündigen und den Urlaub später mit einer Freistellung anrechnen wollte. Mein Vertrauen in die Geschäftsleitung und in meine Kollegen war erheblich zerstört, inbesondere gegen eine Seilschaft zwischen Chef und Angestellter, die sich schon aus Kindheitstagen kennen. Da hat man keine Chance.

Mach dich auf die Suche. Wenn du begehrt auf dem Arbeitsmarkt bist, reicht es schon, ein Profil bei Monster zu haben und die Headhunter stürzen sich auch dich.

Kommentar

Hallo, Ansgar,

Danke für den Monstertipp, werde ich machen. Zusätzlich zu all den anderen Aktivitäten.

Sakhmet

Kommentar

Und, haben die Headhunter schon angeklingelt? Die können leider sehr lästig werden und Leiharbeitsfirmen sind auch hinter dich her, also aufgepasst.

Kommentar

Ich tausche mit Freuden Headhunter und Leiharbeitsfirmen gegen meinen Chef. Zumindest, was das Lästigsein angeht. Ansonsten können mich die Leiharbeitsfirmen in Ruhe lassen.

Besteht die Chance, das mein Chef den Lebenlauf sehen könnte?

Sakhmet

Kommentar

Bei Monster kannst du einstellen, dass dein aktueller Arbeitgeber nicht angezeigt wird. Außerdem kannst du dem Headhunter sagen, bei wem du nicht vorgestellt werden möchtest. Dem schickt man sowieso noch einen Lebenslauf, auf dem der aktuelle Arbeitgeber draufsteht. Viel Erfolg!

Leiharbeitsfirmen sind die Pest. Da wirst du entlohnt wie ein schlechter Arbeiter, du hast den Stress wie ein Unternehmer, die Reisetätigkeit eines Managers und du verlierst deine Würde. Ich weiß nun nicht, welchen Beruf du gelernt hast, aber Freiberuflertum und Selbständigkeit würde ich jederzeit der Leiharbeit vorziehen. Ich würde sogar Hartz IV und Drogentod der Leiharbeit vorziehen. Es ist eine Sache der Würde.

Kommentar

Zitat von Ansgar Sx Beitrag anzeigen
              Bei Monster kannst du einstellen, dass dein aktueller Arbeitgeber nicht angezeigt wird. Außerdem kannst du dem Headhunter sagen, bei wem du nicht vorgestellt werden möchtest. Dem schickt man sowieso noch einen Lebenslauf, auf dem der aktuelle Arbeitgeber draufsteht. Viel Erfolg!

Leiharbeitsfirmen sind die Pest. Da wirst du entlohnt wie ein schlechter Arbeiter, du hast den Stress wie ein Unternehmer, die Reisetätigkeit eines Managers und du verlierst deine Würde. Ich weiß nun nicht, welchen Beruf du gelernt hast, aber Freiberuflertum und Selbständigkeit würde ich jederzeit der Leiharbeit vorziehen. Ich würde sogar Hartz IV und Drogentod der Leiharbeit vorziehen. Es ist eine Sache der Würde.
              Eine Sache der Würde, ah ja, unwürdiger als Hartz IV geht es meiner Meinung nach aber nicht mehr! Da bist du noch nicht mal mehr Mensch zweiter Klasse, da gibst du deine Rechte direkt mit dem Antrag beim Jobcenter ab!

Sicherlich ist es nicht besonders schick für eine Leiharbeitsfirma zu arbeiten, aber alles ist besser als Hartz IV.

Kommentar

Ich versuche erst mal Bewerbungen: hab dafür Anzeigen in den Lokalblättern, suche im Internet rum und plane ganz nebenbei meine Selbstständigkeit - für alle Fälle.
                Da ich fachlich so gut bin, daß ich getrost eine Werbeagentur (für Printmedien) aufmachen kann - Ich-AG - versuche ich schon mal in die Zukunft zu blicken für den Fall, das reineweg gar nichts klappt.

Heute hat man mir übrigens mit "Abschuß" gedroht, solche Idioten! Die haben noch gar nicht gemerkt, daß ich was gemerkt habe. Noch größere Idioten. Naja, ich kopiere schon mal Kunden und Lieferantendaten, Fachzeitungen für nette kleine Anzeigen etc.. Wem nicht zu helfen ist, dem kann man immerhin noch schaden - wo es weh tut, nämlich am Geld.

War schon lange nicht mehr so gut drauf, wie im Moment. Ich kann sogar wieder richtig schlafen.

Kommentar

Zitat von Sakhmet Beitrag anzeigen
                  Ich versuche erst mal Bewerbungen: hab dafür Anzeigen in den Lokalblättern, suche im Internet rum und plane ganz nebenbei meine Selbstständigkeit - für alle Fälle.
                  Da ich fachlich so gut bin, daß ich getrost eine Werbeagentur (für Printmedien) aufmachen kann - Ich-AG - versuche ich schon mal in die Zukunft zu blicken für den Fall, das reineweg gar nichts klappt.

Heute hat man mir übrigens mit "Abschuß" gedroht, solche Idioten! Die haben noch gar nicht gemerkt, daß ich was gemerkt habe. Noch größere Idioten. Naja, ich kopiere schon mal Kunden und Lieferantendaten, Fachzeitungen für nette kleine Anzeigen etc.. Wem nicht zu helfen ist, dem kann man immerhin noch schaden - wo es weh tut, nämlich am Geld.

War schon lange nicht mehr so gut drauf, wie im Moment. Ich kann sogar wieder richtig schlafen.
                  Die Ich-AG gibt es so nicht mehr, informiere dich bei Zeiten bei der AfA. Einfach ist es aber nicht sich heute selbstständig zu machen, sonst würden das wohl alle tun und wir hätten keine Arbeitslosen mehr! Werbeagenturen gibt es wie Sand am Meer und um da wirklich erfolgreich zu sein, musst du nicht nur fachlich gut sein, sondern viel besser als die anderen!

Datenklau ist strafbar, ich würde mir ganz genau überlegen was ich tue, sonst hast du später ein Problem! Wie du schon oben geschrieben hast beim Geld tut es weh, nur werden es dann deine Schmerzen sein!

Kommentar

Lieber Wehrwolf, natürlich bin ich vorsichtig, wenn sich eben ein paar Kunden zu mir verirren........Auf alle bin ich sowieso nicht scharf.

Hab meinen Fall jetzt an die Gewerkschaft weitergegeben, hab die Faxen echt dicke. ich denke den 13. werde ich nicht mehr überleben, man waret jetzt auf das geringste Abweichen von den Vorgaben (Wie soll einem Menschen das denn gelingen?). Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es lächerlich. Naja, wenn man's gerne niveaulos mag.......

Kommentar

Zitat von Sakhmet Beitrag anzeigen
                      Hallo, liebe Leidensgenossen/innen,

seit August 2009 - soll heißen seit meinem 1. und einzigen richtigen Urlaub in meiner Firma - mache ich eigenlich nur noch alles falsch. Nicht, daß ich wirklich alles falsch mache, aber mein Chef lässt nichts aus, was ich angeblich alles falsch mache und die Sachen, die Kollegen/innen falsch machen (auch wenn ich mit denen nichts zu tun habe) habe ich auch falsch gemacht. Die Sachen, die ich nachweislich richtig mache, sind natürlich ebenfalls falsch gemacht.

Da geht frau logischerweise auf Jobsuche, mein Vertrauen in die Geschäftsleitung ist abgrundtief zerstört. Nur, wie halte ich das durch, ohne El Cheffe die Genutuuung zu geben, daß er merkt, daß es mir gehörig auf den Geist mit dem überflüssigen Gezicke geht. Und die Arbeitsqualität wird natürlich auf die Dauer tatsächlich leiden - es geht nicht nicht spurlos vorbei.

Hat jemand Erfahrungen, wie man sich bestimmt und gezielt wehrt, ohne daß der Chef daraus einen Strick drehen kann? Wie komme ich nur durch die Zeit, bis ich einen neuen Job habe?

Vielen Dank für Eure Antworten,

Sakhmet.
                      Mein Gott wie gut kenne ich diese Situation, habe ich auch alles erlebt.

Kommentar

Zitat von Wehrwolf Beitrag anzeigen
                        Eine Sache der Würde, ah ja, unwürdiger als Hartz IV geht es meiner Meinung nach aber nicht mehr! Da bist du noch nicht mal mehr Mensch zweiter Klasse, da gibst du deine Rechte direkt mit dem Antrag beim Jobcenter ab!

Sicherlich ist es nicht besonders schick für eine Leiharbeitsfirma zu arbeiten, aber alles ist besser als Hartz IV.
                        Habt ihr die letzten Stern TV-Sendung gesehen. Ich habe mich auf den Hosenboden gesetzt wieviel Hartz-IV Empfänger bekommen, mein lieber Mann. Die leben doch besser als die, die arbeiten gehen.

Schaut mal in die Seite rein, informiert euch mal, da setzt ihr euch aber nieder. Das habe ich nicht gewußt. In der Sendung war eine alleinerziehende Mutter, die drei Kinder hat. Die bekommt 1900,00 € Hartz IV. Die ist zufieden mit dem Geld was sie bekommt. Kann sogar ihren Kindern Markenartikel kaufen, ja. Habt ihr die Sendung gesehen.

Ich habe eine Bekannte in Sachsen, die hat eine Firma. Die schilderte mir, dass die Leute, die Hartz IV bekommen, nicht von der Couch runterkommen. Den ganzen Tag arbeiten gehen für 150 € mehr, nee, warum. Da schränke ich mich ein bisschen ein und mache am Tag was ich will. Ja, so sind die Argumentationen.

Jetzt weiß ich auch, warum es so viele Hartz Empfänger gibt. Ich wundere mich nicht mehr. Nun wollen die das noch erhöhen. Ja, wo soll denn das Geld herkommen? Steuergelder ganz gut und schön. Die Steuerzahler werden weniger, da die Arbeitslosenzahlen steigen. Es werden weniger Löhne gezahlt, also zahlen die Leute nicht so viele Steuern. Mit den Steuern soll aber auch noch etwas anderes abgedeckt werden. Die Pleite scheint nicht weit zu sein.

Kommentar

Zitat von Hanj Beitrag anzeigen
                          Habt ihr die letzten Stern TV-Sendung gesehen. Ich habe mich auf den Hosenboden gesetzt wieviel Hartz-IV Empfänger bekommen, mein lieber Mann. Die leben doch besser als die, die arbeiten gehen.

Schaut mal in die Seite rein, informiert euch mal, da setzt ihr euch aber nieder. Das habe ich nicht gewußt. In der Sendung war eine alleinerziehende Mutter, die drei Kinder hat. Die bekommt 1900,00 € Hartz IV. Die ist zufieden mit dem Geld was sie bekommt. Kann sogar ihren Kindern Markenartikel kaufen, ja. Habt ihr die Sendung gesehen.

Ich habe eine Bekannte in Sachsen, die hat eine Firma. Die schilderte mir, dass die Leute, die Hartz IV bekommen, nicht von der Couch runterkommen. Den ganzen Tag arbeiten gehen für 150 € mehr, nee, warum. Da schränke ich mich ein bisschen ein und mache am Tag was ich will. Ja, so sind die Argumentationen.

Jetzt weiß ich auch, warum es so viele Hartz Empfänger gibt. Ich wundere mich nicht mehr. Nun wollen die das noch erhöhen. Ja, wo soll denn das Geld herkommen? Steuergelder ganz gut und schön. Die Steuerzahler werden weniger, da die Arbeitslosenzahlen steigen. Es werden weniger Löhne gezahlt, also zahlen die Leute nicht so viele Steuern. Mit den Steuern soll aber auch noch etwas anderes abgedeckt werden. Die Pleite scheint nicht weit zu sein.

Ich habe die Sendung gesehen und auch in meinem Bekanntekreis Menschen, die von Arbeitslosengeld II leben. Die sind allein und ohne Kinder und habe gerade mal knapp 770 EUR zur Verfügung. Davon muss die Miete, Strom etc. bezahlt werden... mehr möchte ich dazu nicht sagen. Die Dame bei Stern TV ist alleinerziehend und hat drei Kinder, viele Kinder, viel Geld, mehr muss ich da wohl auch nicht mehr sagen. Mir ist vor dem TV so der Kamm geschwollen und am liebsten hätte ich den Herrn Jauch angerufen und gefragt was dies soll....

Die Arbeitslosengeld II Empfänger die ich kenne, haben nicht mal 1.000 EUR im Monat zur Verfügung, sind gut ausgebildet, studiert und wollen arbeiten, finden aber leider nichts!!! Von denen kann sich niemand ein Auto, Markenklamotten oder ähnliches leisten, die sind wirklich froh, wenn sie sich gesund ernähren können!! Mir braucht hier niemand etwas zu erzählen und schon gar nicht so eine blöde Kuh mit drei Kindern, die keine Lust hat zu arbeiten und sich ein Kind nach dem anderen anschafft! In ihrem erlernten Beruf als Zahnarzthelferin würde sie nämlich keine fast 2.000 EUR im Monat verdienen!

Entschuldigt das ich so unsachlich reagiere, aber da kommt mir echt das KOTZEN!!!!
                          Meierhansen
                          besonders erfahrenes Mitglied
                          Zuletzt geändert von Meierhansen; 07.11.2009, 20:38.

Kommentar

Zitat von Hanj Beitrag anzeigen
                            Mein Gott wie gut kenne ich diese Situation, habe ich auch alles erlebt.
                            Hallo, Hanj,

wenigstens ist es ein Trost, daß es auch andere gibt, dene es so geht.

Hab mich erstmal krankschreiben lassen. Ehrlich gesagt, ich BIN krank. Ich kann kaum schlafen, mir dreht sich morgens der Magen um, wenn ich zur Arbeit fahren muß - mit Blut. Mein Hausdoc war echt schockiert, wie ich aussehe.

So kann es nicht weitergehen! Ein Listblick: 3 Bewerbungen in ein paar Tagen. Das lässt hoffen.

Gruß,

Sakhmet.

Kommentar

Zitat von Wehrwolf Beitrag anzeigen
                              Ich habe die Sendung gesehen und auch in meinem Bekanntekreis Menschen, die von Arbeitslosengeld II leben. Die sind allein und ohne Kinder und habe gerade mal knapp 770 EUR zur Verfügung. Davon muss die Miete, Strom etc. bezahlt werden... mehr möchte ich dazu nicht sagen. Die Dame bei Stern TV ist alleinerziehend und hat drei Kinder, viele Kinder, viel Geld, mehr muss ich da wohl auch nicht mehr sagen. Mir ist vor dem TV so der Kamm geschwollen und am liebsten hätte ich den Herrn Jauch angerufen und gefragt was dies soll....

Die Arbeitslosengeld II Empfänger die ich kenne, haben nicht mal 1.000 EUR im Monat zur Verfügung, sind gut ausgebildet, studiert und wollen arbeiten, finden aber leider nichts!!! Von denen kann sich niemand ein Auto, Markenklamotten oder ähnliches leisten, die sind wirklich froh, wenn sie sich gesund ernähren können!! Mir braucht hier niemand etwas zu erzählen und schon gar nicht so eine blöde Kuh mit drei Kindern, die keine Lust hat zu arbeiten und sich ein Kind nach dem anderen anschafft! In ihrem erlernten Beruf als Zahnarzthelferin würde sie nämlich keine fast 2.000 EUR im Monat verdienen!

Entschuldigt das ich so unsachlich reagiere, aber da kommt mir echt das KOTZEN!!!!
                              Wehrwolf, ich gebe dir recht. Ich saß sehr erstaunt vor dem Fernseher. Zahnarzthelferinnen sind gefragt. Vor allem, ich muss mir doch keine drei Kinder anschaffen oder? Das sind so Dinge, die ich nicht verstehe.

Aber ich werde dir mal was erzählen. Im Arbeitsamt sitzen Mitarbeiter, die studierten arbeitslosen Deutschen das Ausland schmackhaft mache, ja, ist wirklich so. Sie bieten dir Stellen in der Schweiz und Österreich an, unterstützen dich noch dabei. Beim Rausgehen, siehst du einen Ausländer reingehen, der dann mit 3 Arbeitsangeboten rausgeht. Ist passiert.

Gehst du einkaufen, an der Kasse keine Deutsche. Gehst du in eine Klinik, die Schwester nicht deutsch. Gehst du zum Arbeitsamt, die Mitarbeiterin spricht gebrochen sehr schlecht deutsch. (Da frage ich mich allerdings, wie die da reinkommen). Dann wirst du auch eine Weiterbildungsgesellschaft verwiesen, die dir bei den Bewerbungen helfen sollen. Du rufst dort an, um ein Gesprächstermin zu vereinbaren, du staunst, die Mitarbeiterin spricht gebrochen deutsch. Dann hast du die funkende Idee, bei einer Zeitarbeitsfirma anzurufen, dort genaus das selbe. Du zweifelst mittlerweile selber an dir. Wo bist du? Im Mischland oder Deutschland??

Hartz IV Empfänger sind zu 99,9999999999999% Deutsche.

Ich werde in einem Jahr auch überlegen, hier alles zu verkaufen und irgendwo in Österreich oder Schweiz mit Mitte 50 neu anzufangen. In Deutschland gibt es keine Zukunft für die Deutschen. Es ist so.

Natürlich werde ich den Herrn Jauch einen Kommentar schreiben.

Kommentar

Lädt...
                              X