Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoffe auf Tipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoffe auf Tipps

    Hallo!
    Bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Also... ich mache seit 3.8.diesen Jahres eine Ausbildung zur Rechtsanwalts - und Notarfachangestellten in einer mittelgroßen Kanzlei.
    Es hat alles sooo super angefangen. Beide Anwälte sind super nett (hat sich auch nicht geändert-mit denen komme ich super klar!).
    Aber ich werde seit ca.3 Wochen ,,gemobbt``-und zwar von den Kolleginnen. Alles Frauen-klar das es da mal zickerein gibt.
    Muss noch erwähnen das anfang Mai eine Azubine angefangen hat die ende August aufgehört hat/gewechselt hat, da sie mit den Frauen dort nicht klar kam und auch ,,gemobbt`` wurde. Jetzt habe ich Angst die nächste zu sein! Denn wo sie noch da war, war für mich alles bestens. Hatte dort nichts auszustehen, doch jetzt fühle ich mich nicht mehr wohl. Jeden Tag bekomme ich Ärger, anmotzer bishin zu Aussagen wie: ,, Kopier mal ne Akte, das wirste ja wohl noch hinbekommen!``
    Habe auch schon das Gespräch gesucht, doch wirklich was gebracht hat es nicht. Beim Chef war ich noch nicht. Der kriegt auch nicht viel/alles mit.
    Zwar hab die eine, mit der ich besonders nicht klar komme (oder besser gesagt sie mit mir nicht) Besserung gelobt und auch zugegeben dass sie sich manchmal im Ton vergreift, aber gleichzeitig auch gesagt dass sie zurzeit im Stress ist, keine Ordnung in dem Laden hier ist und sie halt mal ihre Launen an andere ablässt.
    So gefällt es mir ja total gut, die Arbeit macht mir Spaß und wie gesagt mit den Leuten die was zusagen haben, komme ich klar.
    Bloß mit der einen Azubine (3tes Lehrjahr) und einer Festangestellten nicht. Diese beiden Personen sind übrigens auch der Grund gewesen warum die eine aufgehört hat.
    Bitte um schnelle Antwort! Weiß echt nicht mehr weiter...
    Würde soooo gern dort bleiben, aber drei Jahre lang halte ich das nicht aus... Bin zwar kein ,,Waschlappen`` aber schon nicht aus Holz. Und alles sagen lassen bishin zu Beleidigungen kann ich mir auch nicht gefallen lassen.
    Danke! Lisa

  • #2
    AW: Hoffe auf Tipps

    solange die beleidigen haste was in der hand gegen die. schön wenn die nicht cleverer werden.

    tagebuch führen. mit den chefs reden. dann zu den frauen sagen. wenn sie mich beleidigen dann geh ich sofort zum chef. also grenzen setzen und sich nicht reinziehen lassen. die bücher von barbara berckam sind hilfreich gelassen zu bleiben und bei sich, grenzen setzen, schutzschild etc..

    Kommentar

    Lädt...
    X