Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mobbing oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mobbing oder nicht?

    ich arbeite seit fast 5 jahren in einer firma.
    habe mich letztes jahr versetzten lassen in eine andere filiale wo ich jetzt schon über ein jahr tätig bin...mein chef-der der mir als Lehrling sms geschrieben hat, von wegen-"will dich verführen" und son mist...
    nun bin ich ihm untergeordnet und es eskaliert zwischen uns nur noch.
    er erzählt anderen mitarbeitern das ich nen nervenzusammenbruch hatte-hatte akute probleme mit meinem darm.dadurch war ich 2wochen zu hause.
    mich haben viele gefragt ob das mit dem nervenzusammenbruch stimmt...bei der 6frage habe ich mich entschieden ihn drauf anzusprechen...
    ich fragte ihn: das mich halt viele fragen ob er mir sagen kann wann ich einen zusammenbruch hatte? das mir halt viele sagen, dass er es erzählt hat. und da ging er mich gleich aufs böse an und meinte ich soll zum psychater gehen da ich mir das alles einbilden tu! mich hat das sehr getroffen, denn mit so einer antwort hätte ich nie gerechnet...
    er sagt mir nichts im ordentlichen ton...
    mir werden keine neuigkeiten der firma zugeteilt...
    er lässt mich halt ins offene messer laufen...

    was soll ich tun?
    was denkt ihr, ist das mobbing oder nicht???

    lg maddi

  • #2
    AW: mobbing oder nicht?

    Hallo,

    hast Du die SMS noch? Belästigt er Dich immer noch? Das wäre ein handfester Beweis. Es macht m.E. aber wenig Sinn, viele Monate oder Jahre später darauf entsprechend zu reagieren. Wenn sich allerdings an der Situation nichts geändert hat, so solltest Du ihn schon höflich aber sehr konsequent in die Schranken weisen. Sexuelle Anmache wird am Arbeitsplatz vielfach missbraucht, um Macht auszuüben und meistens nicht, weil echte Gefühle vorhanden sind. Außerdem ist Belästigung strafbar, erst recht gegen Untergebene.
    Was die Gerüchte bei den Kollegen angeht, so könnte es ebenso sein, dass sie den Chef vorschieben, um etwas über Deine Krankheit zu erfahren. Andererseits wäre es nicht in Ordnung, wenn der Vorgesetzte ohne Deine Einwilligung überall von Deiner Krankheit erzählt. Schon gar nicht würde ich mir gefallen lassen, dass er Dich als spinnert abstempelt.
    Du solltest die Konflikte beim Betriebsrat ansprechen, wenn die bisherigen Gespräche mit dem Chef kein Gehör fanden. Die Konstellation ist nicht gut unter den Vorbedingungen.
    Für mich hört sich das auf jeden Fall nach Mobbing an.

    Gruß
    Trauerweide
    Pfirsichblüte
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Pfirsichblüte; 06.12.2009, 23:40.

    Kommentar


    • #3
      AW: mobbing oder nicht?

      ja ist mobbing.

      ich vermute es ist einem chef verboten die gründe für krankschreibungen weiterzuplaudern. ansich weiß ein chef auch die krankheitsgründe nicht, es sei denn man erzählt die ihm selbst.

      versetzung beantragen. den chef beim betriebsrat o.ä. melden. tagebuch führen, beweise sammeln.

      Kommentar

      Lädt...
      X