Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich habe Angst vor der Arbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich habe Angst vor der Arbeit

    Hallo alle zusammen!!!
    Auch wenn ich denke das dieses Thema hier schon oft gehört habt. Ich will auch nur meinen Frust mir von der seele schreiben, ich weiß es sieht so aus als würde ich jammern aber mir geht es nicht so besonders.
    Ich habe vor 3 Monaten eine Stelle als Heilerziehungspflegerin bekommen, ich habe mich riesig darüber gefreut. ist ja ein 6er im Lotto. Am Anfang waren alle richtig nett zu mir gewesen und haben mir auch alles gezeigt und auch alles erklärt. ich war richtig froh in so ein nettes Team zu kommen. Das änderte sich als ich meine Wohngruppenleiterin kennenlernte, wir waren uns von Anfang an nicht so symhatisch gewesen. Ich dachte mir ist schon okay man kann nicht alle Menschen mögen.
    Ich hab ihr aber nie gezeigt das ich sie nicht mag, ich war immer nett und höflich zu ihr gewesen. Wenn es probleme gab haben wir darüber auch sachlich geredet. Aber zeit kurzen ignorieren mich auch die anderen Kollegen. Mit dennen ich nie ein Problem hatte, in den Pausen reden sie nicht mehr mit mir oder wenn wir rauchen gehen drehen sie sich weg und unterhalten sich weiter. Keine Ahnung was ich ihnen getan habe, ich habe nie über jemanden gelästert oder was s gesagt. Ich werde ausgeschlossen von Änderungen und niemand sagt mir etwas. Liegt es daran das ich nicht aud dieser Ecke komme oder an meiner Haarfarbe? Ich hab sie darauf angesprochen ohne erfolg.
    ich habe schon versucht mit ihnen offen und ehrlich zu reden. Aber jeder meint ich bilde mir das nur ein. Das stimmt nicht. Meiner Freundin ( die ist dort FSJ) ist das auch schon aufgefallen.Ganz schlimm ist das geworden nach der Weihnachtsfeier, wo wir eher gegangen sind, weil wir beide Frühdienst hatten. Entweder es liegt daran das ich nicht aus der Gegend komme oder an meine Haarfarbe ( war aber nie ein Problem). Meine Arbeit mache ich, ich schaffe sogar mehr wie meine Wohngruppenleiterin an manchen Tagen. Am liebsten würde ich gehen und wieder nach hause zurück. Aber dort stehe ich vor den nichts... .

  • #2
    AW: ich habe Angst vor der Arbeit

    Hallo Pink,

    das ist eine komische Situation, wenn die Stimmung von einem Tag zum anderen umschlägt, aber niemand die Karten auf den Tisch legt.
    Wieso kommst Du darauf, dass es an Deiner Haarfarbe liegen könnte? Sie haben Dich doch wahrscheinlich so eingestellt wie Du bist.
    Es ist manchmal einfach nicht nachvollziehbar, warum Kollegen sich zusammen raufen und jemanden ausschließen. Du hast ja zum Glück Deine Freundin dort, die zu Dir hält und mit der Du Dich austauschen kannst. Ist den Anderen vielleicht gerade das ein Dorn im Auge, haben sie das Gefühl, dass ihr zu sehr vertraut seid und hinter ihren Rücken redet?

    Im Moment sieht es so aus, als ob sich Mobbing zusammenbrauen könnte, aber stichhaltig sind die Beweise nicht. Halte die Augen auf, wenn es um Dein Aufgabengebiet geht. Wenn es sich nicht ändert oder sogar verschlimmert, sprich mit der Chefin und/oder der Personalvertretung.

    In der Probezeit muss man halt versuchen, Kompromisse einzugehen, was aber nicht heisst, dass Du Dich unterbuttern oder ausgrenzen lassen solltest. Schließlich testest auch Du, ob Du in diese betriebliche Gemeinschaft passt.

    Gruß
    Trauerweide

    Kommentar


    • #3
      AW: ich habe Angst vor der Arbeit

      hat sich erledigt ich wurde heute gekündigt

      Kommentar


      • #4
        AW: ich habe Angst vor der Arbeit

        Hallo!

        Das tut mir sehr leid für Dich, aber andererseits hat sich abgezeichnet, dass Du dort nicht willkommen bist. Es mag von der Vorgesetzten ausgegangen sein, denn vorher warst Du ja Teil des Teams, das sich allerdings dann auch distanziert hat von Dir.
        Hat man Dir einen Grund genannt (was während der Probezeit nicht zwingend erforderlich ist).


        Gruß
        Trauereide

        Kommentar

        Lädt...
        X