Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Kraft mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Kraft mehr

    Hallo
    Ich habe langsam keine Kraft mehr.
    Ich arbeite seid etwas mehr als 2 Jahren in dieser Firma. Ich bin ein quer Einsteiger und habe mich in dieser Zeit von der Praktikatin über die Assistentin bis zur Planerin hoch gearbeitet.

    Am Anfang ging es recht gut im Team auch mit dieser armen Frau die mich mobbt kam ich gut aus. Dan fing es an mit Bemerkungen und sprüchen und dann diese Blicke die sie sich anfingen zuzuwerfen. Sie hetzt auch gegen andere immer ist jemand an der Reihe. Letzten Dezember konnte ich einfach nicht mehr und wendete mich ab von ihr. Was dazu führte das wir fast 3 Monate nicht mehr miteinander sprachen. In dieser Zeit hetzte sie fast die halbe Firma gegen mich auf. Einige Leute sprechen immer noch nicht mit mir und schauen mich immer so böse an. Es wird getuschelt und ich fühle mich als würden alle auf mich zeigen.
    Ich habe dan meinen ganzen Mut zusammen genommen und mit ihr gesprochen was dazu führte das sie heulte und ich mich schlechd fühlte. Ich dachte jetzt ist besser, aber denkste es wird immer schlimmer. Ich habe oft nicht viel zu tun und die ander ersaufen in der Arbeit, aber mit gibt niemand arbeit ab. Und immer wieder dafür zu kämpfen habe ich fast keine Kraft mehr. Ich könnte jeden Abend heulen und würde am liebsten alles hinwerfen.
    Was soll ich tun?

    Gruss Laila;-(

  • #2
    Liebe Laila,
    ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst! Man kommt von der Arbeit nach Hause, aber leider hat man noch den Kopf voll und kann nicht abschalten. Ich kenne das auch zur Genüge, vor allem , weil man auch die vorgeworfenen vermeintlichen Fehler zuerst bei sich selbst sucht. Dabei sind es ganz oft nur Mißverständnisse und unausgesprochene Dinge, die andere so gemein werden lässt. Ich schlage dir vor, ein "Sechs-Augen-Gespräch" zu führen, nämlich eines zwischen deiner/deinem Vorgesetzten und besagter Kollegin. Auch wenn es schwer fällt, versuche beim Gespräch sachlich zu bleiben und keine Vorwürfe zu erheben. Erkläre, dass es dir wichtig ist, gut mit ihr und der restlichen Gruppe zusammen zu arbeiten.
    Wenn es nach diesem Gespräch immer noch nicht besser ist, solltet ihr als Gruppe aktiv werden, da sie die anderen auch so mies behandelt. Es kann jedenfalls echt nicht sein, das eine einzelne Person das ganze Arbeitsklima negativ beeinflusst!!! Ich habe genau so gehandelt, wie ich es beschrieben habe (wir sind ein Team von neun Leuten) und nach längerer Anlaufzeit scheint es jetzt zu funktionieren. Viel Glück!!

    Kommentar

    Lädt...
    X