Hallo an alle. Ich arbeite jetzt seit 3 Monaten als Krankenschwester in einer kleinen Dialysepraxis im Osten. Das Personal setzt sich aus 4 Krankenschwestern und 4 Arzthelferinen und 2 Ärztinnen zusammen. Die Inhaberin der Dialysepraxis ist einigermasen ok aber die andere Ärztin ist ein Scheusal. Das Klima unter den Schwestern ist katastophal. Es herrscht Neid Missgunst gegenseitiges anpfeiffen bei Frau Dr. T die dann zu Höchstleistung auffährt. Seit geraumer Zeit bin ich Mode. Sie wird in Ihrer Kritik beleidigend abwertend. Gestern hatte ich das Vergnügen also ich bin arrogant......und unfreundlich zu den Patienten. Auf meine nachfrage welcher Pat Beschwerde an Sie richtete anwortete Sie mir das sie es mir nicht sagt. Ich sagte dann das ich es mir nicht annehmen werde da es für mich den Charakter von an den Haaren herbeigezogen erfüllt. Das war gestern Ich befürchte die Probezeit nicht zu überstehen......Wie wird es weitergehen? Auf was kann ich mich noch gefasst machen? Ein Ohr der anderen Ärztin können wir nicht erwarten sie ist selbst am Ende ihrer Kräfte da vor 3 Monaten Krebs festgstellt wurde. Das Team möchte auch die Bedingungen nicht ändern keine Supervisionen oder ähnliches....Nur in den Arsch kriechen von Frau Dr, T
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Planlos
Einklappen
X
-
Hallo,
ich bin nicht vom Fach, da Du aber noch keine Antwort erhalten hast schreibe ich einfach mal, wie ich rein aus dem Bauch heraus reagieren würde.
Ich würde Frau Dr. T um ein Gespräch bitten und Deine Bedenken, Anregungen etc. ganz auf den Tisch legen. Sag ihr das Du deinen Job gut machen möchtest und daher auch im ganzen Team arbeiten möchtest. Dass sie dir den Namen des Patienten nicht sagt, finde ich ehrlich gesagt gut. Denn wenn Du den wüsstest hättest Du Vorbehalte gegen ihn.
Ich versetze mich mal in die Lage eines Patienten und wenn ich mich bei einer Ärztin beschwere weil ich ein Verhalten nicht korrekt finde, würde ich von der Ärztin erwarten, dass sie den Namen nicht weitergibt, sonst hätte ich mich auch direkt bei der Schwester beschweren können. Ich persönlich würde zwar den direkten Weg gehen, aber das können nicht alle Menschen.
Im Bezug auf die Probleme in der Praxis würde ich auch den direkten Weg gehen und es ansprechen. Manchmal ärgert man sich über Dinge, die dem anderen gar nicht bewusst sind.
Kommentar