Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich kann nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich kann nicht mehr

    Hallo ihr lieben,
    Erstmal bin ich echt froh diese Seite gefunden zu haben. So fühlt man sich nicht ganz so alleine in einer solchen Situation gefangen. Ich hätte nie gedacht das mir so etwas einmal passieren würde, denn mobbing war nie ein bekanntes Thema für mich. Ich arbeite nun seit zwei Jahren in einem Altenheim, wo mich eine ,,Kollegin,, versucht fertig zu machen. Und ich muss schon sagen das hat sie auch geschafft. Ich kann abends nicht einschlafen weil ich über alle schlimmen Situationen nach denke, und jeden Morgen wache ich auf und kann nicht aufhören zu weinen. Ich weiß nicht was ich ihr getan habe und versuche mir immer mehr mühe zu geben um alles auf der Arbeit perfekt zu machen, nur irgend etwas findet sie immer um mich klein zu machen. Das problem ist auch das ich mit ihr und ihrer guten Freundin in einem Team bin und sie privat miteinader telen und diese besagte ,,Kollegin,, sie als ihren Spitzel benutzt der ihr alles was sie über mich erfährt oder was ich mal wieder falsch gemacht habe weiter erzählt. Das beste war das letzte Woche ein großes Schimpfwort an mich gerichtet auf einem Zettel an der Wand hing, seitdem bin ich ganz fertig. Ja, ich weiß jetzt sagt ihr bestimmt warum gehst du nicht zur Personal Leitung oder zum Chef ? Das Problem ist nur, die PDL möchte nur das der Laden da läuft was anderes interessiert nicht. Ich war in den zwei Jahren zwei bis dreimal krank geschrieben und wurde von ihr bei jeder Krankschreibung klein gemacht und schuldig fühlen gelassen denn sie meinte ob ich nicht trotzdem kommen könnte, denn ich wüsste ja das hier zu wenig Personal ist. Warum ich mit Magen Darm zuhause bleiben würde. Und für meinen Chef zählt nur das alles perfekt wirkt, den interessieren nur die Angehörigen der Leute was die über das tolle Heim denken. Also gibt es da keinen mit dem ich sprechen kann leider. Noch dazu würden die doch eher mich kündigen als zwei oder ? Wer würde mir da glauben wenn die zwei so zusammen halten. Die ,,Kollegin,, meinte letztens noch nachdem zwei gekündigt haben zu der anderen,, Siehst du, das regelt sich schon von ganz alleine." Und hat gelacht. Ich bin also Nummer drei auf denen ihrer Liste die gehen soll Was kann ich bloß tun ? Sorry, das ich euch so voll geredet habe aber ich weiß echt nicht mehr weiter.

    Liebe Grüße
    Hase

  • #2
    AW: Ich kann nicht mehr

    Hallo Hase,

    hast Du schon mal versucht mit dieser besagten Person ein ernsthaftes Wort zu reden? Vielleicht hat Dich aber bei so viel Demütigungen und keinerlei Unterstützung von Deinem Vorgesetzten, der Mut schon verlassen. Mir scheind aber, dass diese Kollegin allgemein das Betriebsklima erheblich stört,so jemand kann doch eigentlich bei den restl. Personal nicht gerade angesehen sein.Was sagen die anderen auf der Station/ Plegeheim?
    Oder Du versuchst es trotzdem bei der PDL, schließlich haben andere wegen dieser Person bereits gekündigt.Nichts tun und einfach alles hinnehmen ist auch keine Lösung, im Gegenteil, Dir geht es immer schlechter.Lass Dir nicht alles bieten, kein Mensch verdienst es schlecht behandelt zu werden.

    Viele Grüße Minna

    Kommentar


    • #3
      AW: Ich kann nicht mehr

      Hallo,

      die Motivation, sich zu wehren, geht oft verloren, wenn man intensiv gemobbt wurde von mehreren Seiten. Man erkennt die Anzeichen manchmal einfach zu spät, da will ich mich nicht ausnehmen.
      Bei Dir sieht's für mich so aus, dass Du den Beiden unbewusst zuviel Macht eingestanden hast. Wie ich es verstanden habe, seid ihr Kolleginnen auf einer Ebene. Diese Frau und ihre gute Freundin tuen aber so, als würden sie über Dir stehen wie Vorgesetzte.

      Nimm Deinen Mut zusammen und sprich mit Vorgesetzten und Personalvertretung. Versuche, eine Klärung bezüglich der Kompetenzen an Deinem Arbeitsplatz herbei zu führen, auch wer weisungsbefugt ist bzw. Deine Arbeit kontrollieren und absegnen darf. Erzähle von den Vorfällen, besser natürlich noch mit Beweisen, aber wenn das nicht möglich ist, ehrlich und glaubhaft

      Es kann natürlich passieren, dass Du auf taube Ohren stößt - aber Du hast es zumindest angesprochen und die Verantwortlichen können -auch später - nicht angeben, nichts gewusst zu haben. Mache Dir eine Notiz über diese Unterredungen.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg.

      Gruß
      Trauerweide
      Pfirsichblüte
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Pfirsichblüte; 16.12.2009, 19:39.

      Kommentar


      • #4
        AW: Ich kann nicht mehr

        Hallo ich bin neu hier und auch ich werde auf der arbeit( gemobbt)?oder schikaniert denn ich weiss nicht ob man bei mir von Mobbing sprechen kann
        jedenfalls hab ich am Freitag um 9h ein Gespräch mit der Personalrätin und dem Geschäftsleiter wegen einem Arbeitsplatzwechsel.

        Kommentar


        • #5
          Ich kann nicht mehr

          Hallo,
          ich leide unter eine ähnlichen Situation. Seid einiger Zeit werde ich von so gut wie all meinen Kollegen gemobbt.
          Es geht so weit das an meine Chefin weitergeleitet wurde, das ich angeblich meine Arbeit nicht korekt mache und sogar unfreundlich zu den Kunden bin. Ich bin eine liebenswürdige und nette Person und könnte keiner Fliege etwas zu leide tun, das bestätigen auch Menschen die mich lieben und kennen.
          Es ging soweit das ich vor kurzem eine Abmahnung bekommen habe, in der es hieß ich sei unfreundlich...
          Meine Filalleiterin ist mit so ziemlich jedem aus der Filale auf gut Freund, d.h auch Privat.
          Ich bin wirklich am Ende und ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll....
          Das Problem ist das ich auch noch in der Ausbildung bin und ich müsste auch nur noch bis nächstes Jahr ca. Mai aushalten...Aber ich weiß nicht ob ich das schaffe....
          Das ist alles so schei.......
          Was soll ich den tun????
          Danke fürs zuhören und vielleicht tipps geben!!!

          lg Knuffel

          Kommentar


          • #6
            AW: Ich kann nicht mehr

            Zitat von Knuffel Beitrag anzeigen
            und sogar unfreundlich zu den Kunden bin. Ich bin eine liebenswürdige und nette Person und könnte keiner Fliege etwas zu leide tun, das bestätigen auch Menschen die mich lieben und kennen.
            Nun, wenn diese Menschen das nicht bestätigen könnten, wer dann? ;-)

            Wenn du den Vorwurf erhältst, du seist unfreundlich, was machst du dann? Hast du mit den Leuten gesprochen? Nachgefragt, was sie unter unfreundlich verstehen? Nach Beispielen gefragt?
            Vielleicht wirkst du ja tatsächlich unfreundlich obwohl du es nicht bist und dir ist das gar nicht bewusst?

            Wenn du schreibst "seit einiger Zeit", was war dann davor?
            Wie lang ist "einige Zeit"? Was ist da vorgefallen?

            Kommentar


            • #7
              AW: Ich kann nicht mehr

              Hi,
              ich bin wirklich nicht unfreundlich, das weiß ich. Bin ne nette liebe Person.
              Das brauch ich mir auch nicht bestätigen lassen, das ist so.

              Eigentlich liegt das Problem schon seit Anfang meiner Ausbildung vor, nur war es nie so schlimm wie jetzt, so ca. seit einem drei viertel Jahr....wie auch immer....es ist nicht auszuhalten...

              Hatte am Anfang halt immer noch gedacht, das ist halt in der Ausbildung so....also so im 1 Lehrjahr hielt ich das noch alles für normal und ich dachte ich könnte ja sowieso nichts machen und auch nicht viel sagen, da ich ja Azubi bin......im 2 Lehrjahr da hab ich dann schon manchmal was gesagt aber auch noch nicht soviel, wollte ja auch die Ausbildung machen und die Stelle nicht verlieren,da ich dann auch schon ärger bekommen hatte, nur weil ich mich gewährt hatte...tja und das hab ich jetzt davon, jetzt kann ich nicht mehr........
              Einfach alles mist.....
              lg Knuffel

              Kommentar


              • #8
                AW: Ich kann nicht mehr

                Hallo, immer wenn den anderen nichts anderes einfällt, ist man unfeundlich oder man macht Fehler. Hat die PDL kein Ohr für Dich, trete in die Gewerkschaft ein. Dort hst Du später Rechtsbeistand ( nach 3 Mon).Aber die könnten auch schon sofort einen Brief aufsetzen. Ist es eine Konfessionelle Einrichtung, beschwere Dich im Bistrum e.c. Lass Dich durch krankschreibungen nicht unter Druck setzen, dies machen die ganz gerne.Dabei sind die selber schuld. Also sofort zum Arzt!!!!Keinen K-Schein zu nehmen kann auch manchmal nachteilig ausgelegt werden, z.B. bei einem Rechtsstreit.
                Ich wünsche Dir viel Glück, Rosenzweig

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ich kann nicht mehr

                  Hallo, habde noch etwas vergessen. Wenn Du noch in der Ausbildung szeckst, spreche mit der Schule u. der entsprechenden Kammer, man kann auch in der Ausbildung wechseln. Dies haben schon einige gemacht.
                  Viel Glück Rosenzweig

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X