Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Könnt ihr mir helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnt ihr mir helfen?

    Hallo zusammen!

    Ich habe 2006 eine Ausbildung angefangen. Nach vier Wochen passierten dann die ersten Sachen: eine Kollegin hat mich vor den Kunden beschimpft und als "sau blöd" bezeichnet. Das ging dann so weit, dass ich keinen Ausweg mehr wusste. Jeden Tag aufs neue dieser Terror. Ich bin immer mehr zum Einzelgänger geworden und hatte niemanden mit dem ich reden konnte. Deswegen habe ich Sachen gemacht, die ich mein restiches Leben bereuhe.

    Meine Eltern haben immer gemeint, dass "Lehrjahre keine Herrenjahre sind" und das ich mich ändern muss. Also hatte ich sie auch nicht auf meiner Seite (zumindest am Anfang nicht).

    Es wurde immer schlimmer, und dann hatte ich keine Lust mehr. Ich hatte ernsthafte Selbstmordgedanken. Aber ich habe mir immer gedacht, dass das Leben weitergehen muss.

    Im Moment sieht es so aus, dass ich von jedem nur noch dumm angeschaut werde, Gerüchte verbreitet werden, meine Schulnoten jeder weis (woher auch immer) und ich eine psychologische Behandlung abgebrochen habe. Im großen und ganzen sehe ich also keinen Sinn mehr in dem was ich mache. Deswegen Sitze ich auch jetzt hier und schreibe diese Nachricht um vielleicht Tipps von euch zu bekommen, wie ich mein leben wieder lebenswert machen kann.

    Ich hoffe auch viele Antworten! Gruß x89</div>

  • #2
    Hey.
    also erstmal : bin ich froh das du die selbstmordgedanken überwunden hast , denn damit würdest du deinen eltern un der verwandtschaft sicher nichts gutes tun.
    zum mobbing: hast du mit deinem chef gesprochen? weiss er von diesen problemen? wenn nicht solltest du das dringend tun! oder wenn man sich nicht traut, könnte auch ein anonymer brief an den chef helfen, in dem man shcildert das einige mitarbeiter (auszubildende) sich nicht wohl fühlen in der firma und das man darauf mehr achten sollte.

    du musste den anderen zeigen das sie soetwas nicht mit dir machen können, ich weiß aus eigener erfahrung dass es nicht einfach ist, aber ignorienen oder ein gegenkommentar helfen oft.

    Kommentar


    • #3
      hey x89,

      ich weiß wovon du sprichst und ich kann mir das nur all zu gut vorstellen wie es in dir aussieht denn ich habe und mache immer noch das gleiche mit. bei mir fing es auch in der lehre an und ich war sogar kurz davor sie abzubrechen, habe mich aber für die lehre entschieden und mache das ganze jetzt drei jahre mit. also, um es auf dem punkt zu bringen,ist es mittlerweile soweit das ich kopfschmerzen wegen meiner psyche habe!

      und zu dem beschweren beim chef, möchte ich auch noch was erzählen. ich habe allen mut zusammen genommen, bin zum chef gegangen und habe mich beschwert. was kam dabei raus? man hat sích an einen tisch gesetzt, ich wurde als lügnerin abgestempelt und erledigt war die sache. trotzdem rate ich, denn es gibt auch chefs mit herz, es einfach mal zu versuchen. schlimmer kann es doch eh nicht mehr werden.

      </div>

      Kommentar

      Lädt...
      X