Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kollegen mit dem Tod bedroht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kollegen mit dem Tod bedroht

    Immer mehr Mobbingopfer wagen den Schritt an die Öffentlichkeit, so auch Reto G (Die readktion hat den Namen zu seinem Schutz geändert). Sein Fall zeigt, mit welcher Grausamkeit und gewaltbereitschaft bei uns gemobbt wird. Das liegt daran, dass wir kein Antimobbinggesetz haben und unsere Politiker sich hartnäckig weigern, eines im Bundestag zu verabschieden.
    Und wir brauchen einen Ombudsmann, an den sich Opfer wenden können und der dann polizei und Staatsanwaltschaft einschaltet, sie aber auch kontroliiert und fragt warum ermittelst du nicht?
    Wir brauchen Anwälte die nur noch bei Erfolg bezahlt werden und nicht für Prozesse, die sie nicht geführt haben.
    Nun zum fall Reto. G der sogar mit dem Tod bedroht worden ist, obwohl er Hilfe beim Chef und Betriebsrat suchte. Was macht eigentlich die Polizie in seinem Fall? Ein Ombudsmann könnte das fragen, wenn er handlungsbefugnis hat, wir nicht, wir sind ja nur Opfer und Bürger zweiter Klasse.
    "In Deutschkland gibt es keine Moral mehr. Zum Jahresschluss 2010 und wenn man alle Mobbinggeschichten, Mobbingfälle und Mobbingratikel zu einem Buch zusammen fassen würde, dann kann man damit eine ganze Bibliothek füllen. Also Beweismaterial genung, warum Handeln dann Köhler, Merkel und all die klugen Politiker nicht?
    Was Mobbing mit Todesdrohungen heißt, davon kann Reto G. eine ganze Oper singen. Heute ist er mit dem Nerven fertig und weiß auch nicht mehr weiter. Der Anfang war wie bei allen Mobbingattacken relativ harmlos.
    >> „Es begann im Juni und dauert bis heute. Briefe und E-Mails“. Doch dann kam die Steigerung, denn den Tätern hat niemand Einhalt geboten. „In“ den Mails und Briefen, in „denen einer oder mehrere Arbeitskollegen anonym drohen: «Verschwinde von dieser Arbeitsstelle. Sonst passiert was!» Und: «Wir machen dich fertig, bis du gehst!»<<, bringen die Täter ihren ganzen Hass und Gewaltbereitschaft zum Ausdruck.(1)
    Noch hat Reto Mut und geht zur Polizei.
    „Ende September erstattet er Anzeige bei der Polizei ...mehr dazu auf der aktuellen Antimmobbingrundschau...http://dieaktuelleantimobbingrundsch...m-tod-bedroht/
    harry gambler°°against the mob

  • #2
    AW: Kollegen mit dem Tod bedroht

    Guten Morgen,

    gut, dass schriftliche Beweise vorliegen. Dann ist es m&#246;glich, aktiv zu werden.
    Ob die Polizei eingreift? Nun, sie werden keine Wache abstellen und wom&#246;glich erst handeln k&#246;nnen, wenn "was passiert ist."

    Ich wurde auch schon verbal bedroht -"Wir k&#246;nnen auch anders." Ein weiteres Mal fuchtelte eine Kollegin, nachdem sie sich einen Obstteller bereitet hatte, mit dem Messer vor meiner Nase herum. "Hach, ist mir gar nicht aufgefallen, hihi Tschuldigung." Das passierte &#252;brigens in einer Beh&#246;rde, die Leistungen f&#252;r die Polizei erbringt. Zimperlich sind die da nicht!
    Im Treppenhaus bin ich von einem Kollegen ganz bewu&#223;t mit dem Ellenbogen so angesto&#223;en worden, dass ich fast gefallen w&#228;re...

    Gru&#223;
    Trauerweide
    Pfirsichblüte
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Pfirsichblüte; 24.12.2009, 10:40.

    Kommentar

    Lädt...
    X