Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird meine Kollegin gemobbt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wird meine Kollegin gemobbt?

Ob es Personen gibt, die neutral zu mir stehen, kann ich Dir nicht sagen.

Die Ereignisse, die ich Dir schildere, waren nicht Folge eines Entscheidungsprozesses, sondern spontan. Ich bin sehr offen und ehrlich (wird mir zumindest von meinen Freunden bescheinigt). Vielleicht zu offen?

Kommentar

Was hat dir dein spontanes Verhalten in der jetzigen Situation eingebracht bzw. wird es dir einbringen wenn es in diesem Stil weiter geht?

Wie erlebst du selbst einen dir wenig bekannten Menschen auf einer Party, der selbstlos "offen" sein Leben vor dir ausrollt?

Entscheidungsprozess: Muss das immer langwierig sein oder was ist das in deinen Augen überhaupt? Wie unterscheidet sich in deinen Augen eine spontane Entscheidung von einer überdachten?
      Welche Vorteile Nachteile ergeben sich?
      Welche Rolle spielen dabei Beziehungen der Betroffenen untereinander?

Gib dir für die Antwort etwas Zeit. Ich muss jetzt leider noch weg und antworte dann später.
      Psychobabbel
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Psychobabbel; 06.01.2010, 15:31.

Kommentar

Hm, Du stellst mir die Fragen, die ich gerne von Dir beantwortet wüßte.

Muß man sich in einem Kontext, in dem sich alle offen über sich und ihr Leben unterhalten zurücknehmen, weil man neu ist?

Erwarten die anderen Menschen dann nicht von einem , dass man sich einbringt?

Entscheidungsprozess: Muss das immer langwierig sein oder was ist das in deinen Augen überhaupt? Wie unterscheidet sich in deinen Augen eine spontane Entscheidung von einer überdachten?

Letzendlich sagt man vielleicht spontan Dinge, die man in ihrer Wirkung nicht überdacht hat? Ob man allerdings durch vorherige Entscheidungsfindung eine andere Reaktion herbeiführen kann, ist fraglich.

Irgendetwas hat Dich dazu bewegt, davon auszugehen, dass ich auf der Party mein Leben ausgerollt habe. Das war nicht der Fall.

Kommentar

Zitat von Neueinsteigerin Beitrag anzeigen
          Muß man sich in einem Kontext, in dem sich alle offen über sich und ihr Leben unterhalten zurücknehmen, weil man neu ist?
          Welche Rolle könnte für diese Interaktion dabei das Thema spielen. Was meinst/glaubst du?

Erwarten die anderen Menschen dann nicht von einem , dass man sich einbringt?
          Hast du mal konkret nachgefragt was dein Umfeld überhaupt von dir erwartet?

Letzendlich sagt man vielleicht spontan Dinge, die man in ihrer Wirkung nicht überdacht hat? Ob man allerdings durch vorherige Entscheidungsfindung eine andere Reaktion herbeiführen kann, ist fraglich.
          Was lässt dich daran zweifeln? Hast du den Vorteil Nachteil/Vergleich schon einmal angestellt?

Irgendetwas hat Dich dazu bewegt, davon auszugehen, dass ich auf der Party mein Leben ausgerollt habe. Das war nicht der Fall.
          Wollte ich nicht. Nur nachfragen was du von solch einem Menschen in solch einem Moment für einen Eindruck gewinnst? Vielleicht hast du so etwas schon mal erlebt und kanst mir dann deine Eindrücke/Gefühle schildern.

In wieweit unterscheidet sich deine Wertewelt von der deiner Kollegen?

Hast du im persönlichen Kontakt mehr Fragen gestellt oder hast du vornehmlich deine Sicht der Welt dargelegt?

Wie erfährt man mehr über seine Mitmenschen? Indem man selbst spricht oder die Anderen von sich erzählen lässt? Was meinst du ist besser für die Bildung einer zwischenmenschlichen Beziehung?

Wie vereinbart machen wir über die PN Funktion weiter.

Gruss Martin
          Psychobabbel
          besonders erfahrenes Mitglied
          Zuletzt geändert von Psychobabbel; 06.01.2010, 17:49.

Kommentar

Hallo!

Ich kann auch nur sagen - finger weg - hatte / oder habe auch die Situation dass ich einer Kollegin geholfen habe bzw. wurde sie lange gemobbt und ich war die "Neutrale" von allen und daher war ich die Einzige
            der sich sich anvertraut hat. Jedoch hat sie mich gegen die Anderen indirekt aufgehetzt indem sie mir immer berichtet, dass die anderen schlechte und gemeine Sachen über mich sagen. Somit habe ich mich immer mehr zurück gezogen und die anderen hatten den Verdacht das ich mit ihr unter einer Haube stecke.... was von meiner Seite nicht so war... Monate lang wurde fast nichts mehr geredet mit mir und wenn ich gefragt habe was los sei bekamm ich als Antwort das Alles okay sei. Schließlich und endlich wurde Sie gekündigt. Einsparungsmaßnahmen. Danach wurde ich gefragt warum ich mich so komisch ruhig verhalte... und ich habe den Fehler gemacht, dass ich sagte, dass ich weiß was über mich getratscht, geschrieben usw. weiter wird. Jedoch hat keiner gefragt, von woher ich das alles weiß. Bis ich Ihnen gesagt, habe dass ich die Info´s von der gegangen Kollegin habe und das sie sich die Infos von diversen PC´s und Handys geholt hat. Ich verstehe und finde es auch nicht in Ordnung, dass sie das gemacht hat - aber wieso hätte ich jemanden helfen solln der mich ständig beleidigt und über mich die übelsten Sachen schreibt. Der Fall wurde aufgeklärt, jedoch hat mich unsere Vorgesetzte darum gebeten, dass ich keine Mutter Theresa sein soll und ich mich für niemanden einsetzen soll und das Ärgeste - meiner Meinung nach. Wenn jemand über mich schimpft dann macht er das aber ich soll trotzdem nichts sagen und soll so tun als wäre nichts da wenn zwei über einen dritten schimpfen ist das nicht gedacht das der Dritte (also in diesem Falle ich) was wissen soll.
            Ich bin dadurch sehr zerstört - da ich immer die gute Seele sein sollte (das wollten meine Chefs so) und jetzt war ich´s und das hätte mir fast den Job gekostet. Ich bin so fertig, dass ich kaum schlafe, ständig an Gewicht verliere, pausenlos Weine und Angstzustände habe. Daher FINGER WEG!!!!
            Vielleicht könnt ihr mir auch bein bisschen helfen! Danke im Voraus!

Kommentar

Lädt...
            X