Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu meiner Situation, ihr seid da ja erfahrender drin .
    könnt ihr mir helfen , ob es schon Richtung Mobbin geht.
    also ích arbeite in einer Einrichtung, mit Kindern,
    ich darf nicht ans Telefon gehen , wenn es klingelt, ich habe eine schriftliche Ermahnung erhalten,weil ich den Kindenr beim regen nicht Regenhose angezogen haben , sie sollten zu einem Fototermin,
    bei Mitarbeitergesprächen , war meine Chefin bei meinen Gesprächen nie vorbereitet oder hat sie verschieben lassen durch verschiedene Gründe,,
    wenn wir was dokumentieren sollten , sollte ich meins zwei von Kollegen gegenlesen lassen,,,
    sie hatte einmal in eine Gespräch behauptet das ganze Team mag mich nicht ,, als ich die Leute fragte m stimmte dies gar nicht.,,
    sie hatte , sie nicht mal gefragt...
    und eine kollegin sagte noch was zu meiner chefin,,,
    und ich hab das gefühl das die beiden und noch jemand über mich reden....
    ich wmuss dazu sagen ich war diesesjahr viel grippekrank ,,aslo schnupfen heiserkeit ,fieber ,, aber im nachhinien hab ich gedacht , vielleicht hängt es damit zusammen ,
    im letzten gespräch worauf sie wieder nicht vorbereitet war und ich jemand dabei hatte für mich... sagte sie , sie möchte kein mat gespräch mit mir führen , sondern viele kleine Gespräche..
    mh gehts schon die Richtung? muss Montag wieder anfangen und hab kaum kraft seufz..
    Gruss nurso

AW: Frage

komische Chefin, hat vieleicht Ihren Beruf verfehlt, sie sollte man einen Kommunikatioskurs belegen, und einen Kurs zwecks Mitarbeiterführung.Gibt es über Ihr noch eine Stelle, wo Du dich beschweren kannst? Auf Kollegen kannst Du dich nicht verlassen, die sind nie ehrlich, so von Angesicht zu Angesicht,vertraue denen nicht, erzähle denen nicht so viel, mach Dein Ding. Ob es Mobbing ist weiß ich nicht, dafür muß ich mehr wissen.
    Lieben Gruß Rosenzweig

Kommentar

sie hat mich heut morgen auch nur noch zusammengestaut, ....musste dann ins büro...... und auch als ich im letzten jahr oft krank war sagte sie,,, zu mir was soll sie den eltern sagen ,mh aber ich denk den eltern gehts nichts an oder?
      gruss nurso
      danke für deine antwort

Kommentar

Zitat von nurso Beitrag anzeigen
        und auch als ich im letzten jahr oft krank war sagte sie,,, zu mir was soll sie den eltern sagen ,mh aber ich denk den eltern gehts nichts an oder?
        Findest du?
        Mal angenommen du gibst dein Kind in einen Kindergarten von dem du ausgehst, dass es ausreichend Betreuerinnen gibt und du deshalb dein Kind gut aufgehoben weisst. Und nun stellst du fest, dass es öfters vorkommt, dass Betreuerinnen fehlen. Und du fragst dich dann vielleicht, ob die Betreuung deines Kindes wirklich so ist wie du es dir vorgestellt hast. Wärest du da für eine vernünftige Erklärung des Kindergartens dankbar?

Dies soll natürlich nicht bedeuten, dass du nicht krank sein darfst. Ist lediglich eine Erklärung, warum es Eltern durchaus etwas angehen kann.

Kommentar

ja die Gründe , weswegen ich krank geschrieben bin geht den Eltern nichts an schon aus Datenschutz nicht ....

gruss nurso

Kommentar

Zitat von nurso Beitrag anzeigen
            ja die Gründe , weswegen ich krank geschrieben bin geht den Eltern nichts an schon aus Datenschutz nicht ....
            Nun, du hattest gefragt und bekamst eine Antwort.
            Nebenbei bemerkt gehe ich nicht davon aus, dass sie den Grund deiner Krankheit erklären möchte, sondern eher die Situation im Kindergarten, also die öfters eintretende Unterbesetzung.

Kommentar

Hi,

es ist ganz normal, dass Erzieherinnen in Einrichtungen für Kleinkinder dauernd Schnupfen, Husten und dergleichen haben. Jedes Jahr kommen neue Kinder nach und die bringen immer neue "Bazillen" (Bakterien + Viren) mit.

Die absolut kompetente Leiterin der damaligen Tagesstätte meiner Tochter hat mir von den regelmäßigen Ausfällen der Erzieherinnen erzählt. Sie stand völlig hinter ihren Leuten. Die Eltern von kleinen Kindern müssten eigentlich dafür Verständnis haben. In den ersten Jahren meines Mutterglücks habe ich u.a. begriffen woher der Begriff "Rotznase" kommt.

Ansonsten ist es mir bekannt, dass in Kindergärten oft Zickenkrieg herrscht. Wenn Du in einer städt. Einrichtung arbeitest, könntest Du Dich an die Frauenbeauftragte der Stadt wenden. Wie es bei den kirchl. Kindergärten aussieht, weiß ich leider nicht.

Bewahre erstmal die Nerven.

Herzl. Gruß

Schütze A.
              Schütze A
              besonders erfahrenes Mitglied
              Zuletzt geändert von Schütze A; 07.01.2010, 19:14. Grund: Wort eingefügt

Kommentar

Lädt...
              X