Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe für den Umgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe für den Umgang

    Hallo,

    ich bitte um Rat, da es langsam echt nicht mehr schön ist.
    Also: Ich arbeite jetzt schon seit mehr als einem Jahrzehnt in der Firma. Hab nach meiner Schwangerschaft wieder angefangen zu arbeiten und darf sogar von zu Hause aus arbeiten. Ich hab zwar ein Büro in der Firma, aber da mein Kind halt auch mal krank ist oder Ferien hat und ich alleinerziehend bin, bin ich eben oft von daheim arbeiten. Dazu bemerkt arbeite ich nachdem mein Kind im Bett ist, auch noch bis spät für die Arbeit von zu Hause aus. Und obwohl der Chef und viele Kollegen mündlich von mir diese Infos immer erhalten, werde ich immer hinter dem Rücken ausgerichtet. Dann kommen von den Kollegen solche Sprüche wie : Na auch mal wieder am Arbeiten? Oder: Lässt Du dich auch mal wieder blicken? Oder von einigen Kollegen die mir gut gesonnen sind, werden mir dann solche Aussagen zugetragen wie: Wer weiss, ob die überhaupt arbeitet...
    Ich bin doch zu Hause nicht faul, im Gegenteil. Ich hab es (meiner Meinung jedenfalls) ziemlich gut hinbekommen, meine Arbeit, meinen Haushalt und mein Kind als alleinerziehende Mama unter einen Hut zu bekommen. Der Chef ist mit der Arbeit zufrieden. Was sich auch seit Jahren immerwieder durch Gehaltserhöhungen bzw. Weihnachtsgeld bemerkbar macht. Ist das einfach nur Neid der Kollegen?? Was soll ich da machen? Es macht mir manchmal keinen Spaß mehr ins Büro zu fahren. Hat jemand Rat für mich???

  • #2
    AW: Hilfe für den Umgang

    Zitat von Gestresste Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Dann kommen von den Kollegen solche Sprüche wie : Na auch mal wieder am Arbeiten? Oder: Lässt Du dich auch mal wieder blicken? Oder von einigen Kollegen die mir gut gesonnen sind, werden mir dann solche Aussagen zugetragen wie: Wer weiss, ob die überhaupt arbeitet...
    Sind die Kommentare ernst gemeint oder könnte es sich dabei um ein in manchen Büros typisches gefrotzel handeln?
    Möglichkeiten für Homeoffice erregen bei denen, die die Möglichkeit nicht haben, immer ein wenig Neid.
    Letztendlich ist es so, dass Leute im Homeoffice eher mehr als weniger arbeiten.

    Zitat von Gestresste Beitrag anzeigen
    Ich bin doch zu Hause nicht faul, im Gegenteil.
    Das sieht aber vermutlich niemand.

    Zitat von Gestresste Beitrag anzeigen
    Der Chef ist mit der Arbeit zufrieden. Was sich auch seit Jahren immerwieder durch Gehaltserhöhungen bzw. Weihnachtsgeld bemerkbar macht. Ist das einfach nur Neid der Kollegen?? Was soll ich da machen? Es macht mir manchmal keinen Spaß mehr ins Büro zu fahren. Hat jemand Rat für mich???
    Wichtig ist erstmal, dass dein Chef zufrieden ist.
    Jetzt kommt wieder der Standard-Tipp:
    Evtl. solltest du mit ihm mal reden und ihm die Situation erklären.
    Sprich die Kollegen auf eine nette Art an und frage nach, weshalb sie diese Sprüche bringen. Biete ihnen scherzhaft einen Tausch an. Sie bleiben mit deinem Kind zuhause und machen Homeoffice und du genießt das Büroleben ;-)

    Ich kann es nur immer wieder wiederholen: reden, reden und nochmals reden. Beim Reden kommen die Leute zusammen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfe für den Umgang

      Danke für die Antwort. Es wäre auch schön, wenn Kollegen mal mit einem über das Thema reden und nicht immer nur hinterm Rücken. Tauschen wär nicht schlecht. Aber ich werde nochmal mit dem Chef drüber reden und ihm auch mal sagen, ob er meine Konsequenz irgendwann auch akzeptieren möchte. Dann werde ich meine Stunden im Büro "absitzen" und daheim nur noch den Haushalt schmeissen. Danke nochmal.

      Kommentar


      • #4
        AW: Hilfe für den Umgang, nur Neid

        ich denke, dass ist reiner neid, der sich aber steigern wird. Die mObber spüren schon, dass du ungerne ins Büro kommst.
        Heimarbeitsplätze sind gefährlich, wenn sie nicht alle in der Firma wahrnehmen können.
        Neid ist zu 50 % immer die Ursache für Mobbing, mal ist es der Erfolg, mal dein Spass am Job, mal das Geld, das du mehr bekommst.
        Und die Liste ließe sich fortsetzen.
        Hoffe du findest eine Lösung, viel Erfolg

        Kommentar

        Lädt...
        X