Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing durch Angestellte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing durch Angestellte

Hallo

Ich bin ziemlich frustriert, ich arbeite seit vielen Jahren in einer Einrichtung für Behinderte.Ich bin nun seit 1 Jahr dort PDL. Ich weiß, dass Mitarbeiter schlecht über mich reden (Dass das vorkommt war mir vorher klar).Solange es nicht unter die Gürtellinie geht, sonder so das allgemeine Aufregen über die Anordnungen ...nun ja, auch Mitabeiter müssen sich mal Luft machen.

Nun spitzt sich die Situation aber so zu , dass die Bewohner negativ beeinflusst werden, in dem schlecht bei diesen über mich gesprochen wird, heißt Lügen verbreitet werden, sodass mich einige Bewohner die mich immer sehr schätzten nichts mehr mit mir zu tun haben wollen.

Es werden interne Infos die das Team betreffen an die Bewohner weiter gegeben.

Kollegen im Team werden gegen mich aufgehetzt, sodass die Stimmung langsam im Keller ist...

Ich weiß nicht genau wer es ist, vermute aber 1-3 Mitarbeiter. Das Schlimme ist, dass mir alle freundlich ins Gesicht lächeln und das Ganze subtil und hinterhältig abläuft.
    Diese Mitarbeiter haben einen anonymen Brief an die Heimaufsicht geschrieben und sich über mich beschwert....ich würde Drohungen aussprechen etc. Das ist schlichtweg gelogen, denn ich agiere Kollegial,überlege was ich sage, wie ich es sage, nur um niemandem auf den Fuß zu treten oder die gelegenheit zu geben dass jemand mit Recht sagen könnte ich habe unangemessen kommuniziert. All das bringt mir im Moment in diesem Team nur negative Konsquenzen für mich...Wenn ich schreien, beschimpfen oder in sonst einer Weise unangemessen reagieren würde, dann könnte ich sagen, Ja Mist Sorry, hab mich im Ton vergriffen, oder da habe ich einen Fehler gemacht, aber so ?
    Fehler mache ich sicher wie alle, aber nicht in vorher beschriebener Weise..

Wie würdet ihr damit umgehen?