Nach dem ich längere Zeit von einer Kollegin gemobbt wurde aufs übelste, ich meinen Chef informiert habe, versprach er mir eine Lösung zu finden. Ich arbeitete erstmal weiter bis ich in der Firma zusammenbrach. Seit dem bin ich krank geschrieben. Meine Exchefin, in meiner alten Filiale, bekam das mit und teilte meinem Chef mit, dass sie mich sofort zurück haben wolle, weil das so nicht ginge. Aber er lehnte ab. Er besteht auf einem Gespräch mit der Kollegin und das ich wieder in die Filiale arbeiten gehe. Ich lehnte das ab, weil ich erstens nicht mal in der Lage bin die neue Filale zu betreten und weil das nichts bringt. Sie wird weiterhin behaupten, dass nichts von meinen Vorwürfen wahr ist, Sie hat mich bedroht mit ihren türkischen Freunden, mich des Diebstahls bezichtigt u.v.m. ... Ich werde nun demnächst eine Therapie machen, aber ich weiß nicht mehr weiter. Was kann ich nur tun, damit ich in eine andere Filiale versetzt werde? Die anderen Kollegen in der besagten Filiale sind alle auf der Seite der Mobberin. Ich kann doch nicht bis in alle Ewigkeit krank geschrieben bleiben.....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ich weiß nun nicht mehr weiter ...
Einklappen
X
-
also rechtlich muss der Chef reagieren.... wenn er das nicht macht würde ich schnellstens zum RA gehen, der dich dann besser beraten kann, weil er ja dann auch die Vorfälle konkret kennt...dass die anderen zur Mobberin halten kann auch Angst sein.... das ist zwar bitter für dich, aber versuche das nicht zu nah an dich heran zulassen....
-
-
Sie könnten sich z.B. woanders hin bewerben. Ich an Ihrer Stelle würde da nicht bleiben, weil es sein könnte, dass Ihr Chef ratlos ist und nicht weiß was er da machen soll. Außerdem ist es meistens so, wenn man als Mobbingopfer ausgesucht worden ist, hört der Terror nicht auf. Wenden Sie sich am besten ans Arbeitsamt und holen Sie dort Hilfe, was die Stellensuche anbetrifft und sagen Sie dort, was Sache ist. Kopf hoch, einfach nach vorne schauen, es wird alles wieder gut!
Kommentar
-
Bei Mobbing ist es leider in den meisten Fällen der Fall, dass der Terror kein Ende nimmt. Die Leute warten nur drauf, dass man geht, dass diese Idioten es sozusagen endlich geschafft haben und dann wird blöderweise der Nächste ausgesucht. Am Besten Sie suchen sich eine neue Stelle - Sie können da nicht bleiben, da werden Sie noch mehr krank. Ihr Chef weiß höchstwahrscheinlich selber nicht, was er dagegen tun soll. Suchen Sie sich einfach Hilfe beim Arbeitsamt - erzählen Sie denen einfach was Sache ist. Kopf hoch, es wird schon wieder! Zu diesem Problem gibt bestimmt eine Lösung!
Kommentar
-
-
-
Kommentar