Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing auf der Arbeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing auf der Arbeit

Hallo ihr

Ich bin neu hier und hab mich jetzt mal hier angmeldet weil ich rat suche und denke (hoffe) hier einen guten zu finden..

Also es geht um folgendes ich (w.19j).. arbeite zur zeit vollzeit seit 6 Monaten als Reinigungskraft in einem sehr großen Einkaufszentrum.

Ich arbeite dort bis September weil ich ab September meine Ausbildung als Hebamme im Krankenhaus anfange und in der zwischenzeit will ich nicht rumsitzen...

Ich bin dort über eine Putzfirma eingestellt und nicht direkt von dem Einkaufszentrum selber...

Naja als ich dort angefangen habe zu arbeiten war alles paletti, alle 3 Chefs nett, Mitarbeiter nett aber mir ist immer wieder aufgefallen das viele leute mal 2 bis 3 tage bei unsrer Putzfirma arbeiten und dann sofort wieder abhauen... die Chefin meiner Putzfirma selber ist schon total verzweifelt weil sich jeder weigert in dem Laden zu arbeiten, und sie keine leute findet die dort arbeiten wollen..

Wie gesagt ich arbeite in dem Einkaufszentrum als Reinigungskraft dh. Wenn ich ausgerufen werde von den Mitarbeitern komme ich mit meinem Putzwagen und mache eben sauber was ihnen runtergefallen ist .. Jede Stunde kontrolliere ich die Toiletten, Putze das Lager und die Büros.. so meine Aufgaben im Großen und ganzen..
    Manchmal betreue ich auch Kunden wenn sie was suchen oder den Preis für bestimmte Profukte nicht wissen...

Als ich dort angefangen habe hat niemand mit mir gesprochen od sonst was. ( ungefähr 30 Mitarbeiter)
    Was mich auch nicht weiter störte.. ich hab meine Aufgaben erledigt meine Arbeit gemacht und die haben mich inruhe gelassen und gut is..
    Aber dann nach 1 - 2 Wochen fings an die haben mich nichtmehr in ruhe gelassen.. Andauert Schikanieren sie mich, beleidigen mich, erzählen lügen über mich, Lästern über mich, machen mich vor Kunden schlecht, Rufen mich 1000 mal gleichzeitig aus, machen extra Dreck .. und seit heute werden sie sogar handgreiflich..
    Die Mitarbeiter dort sind total Arrogant und halten sich für was besseres weil sie ja "Verkäufer" sind und ich nur die Putzfrau ihrer Meinung nach..

Ich rätsle seit wochen was ich getan habe... aber ich habe nichts gemacht..ich war niemals unhöflich ich bin immer nett und grinse höfflich..ich hab niemals schlecht geredet (zudem ja eh keiner mit mir redet) oder sowat was ich kann es mir nicht erklären..aber vielleicht liegt es auch am Alter? Die Mitarbeiter dort sind alle um die 35 - 50.. und ich erst 19...

Jedenfalls starten die andauernt solche Aktionen..
    Bezeichnen mich vor den Kunden als "Schei** Putzfrau und rufen durch den ganzen Laden hol mal die Schei** Putzfrau..
    Die Werfen Paletten von Bananen auf den Boden und stampfen sie zusammen .. dann rufen sie mich aus damit ich die Sauerei wegmache und dabei guggen sie mir zu und bezichnen mich als armseelig..
    Sie kontrollieren mir hinterher auf Schritt und Tritt..

Sie Erzählen lügen über mich angeblich würde ich nicht putzen ich sitze nur rum udn putze nicht.. und würde garnichts können und ich sei ja zu dumm zu wischen ich würde den Dreck nur umher schieben..

Sie schreien mich an vor den Kunden und blamieren mich..
    Sie geben mir extra 100000 Sachen zu spülen.. und sagen mir steht keine Pause bei 8 Stunden zu ich darf nichtmal Pause machen...

ich hatte dann in meinem Putzwagen wenigstens eine Flasche Wasser liegen..die haben sie mir auch genommen und weggeworfen Das sei nichtr erlaubt zu trinken das macht keinen Eindruck..

Sie schreien mich nur an heute zb. ging ich in den Getränkemarkt um die Mülleimer zu leeren.. das fing die Mitarbeiterin gleich an zu schreien das jeder andere besser putzen würde als ich und ich total assozial sei..
    20 Minuten Später als ich dann beim Spülen war kam Die Mitarbeiterin von der Information und schrie mich an das in dem BEhinderten WC das klopapier leer ist ich sagte dann ja klar ich fülle es auf.. dann schrie sie noch mehr das ich die klos niemals kontrolliert hätte..dann hab ich gesagt klar hab ich das aber Klopapier wird auch mal leer..
    Jedenfalls grinse ich immer höflich und sage dann ja klar ich machs..
    aber villeicht hab ich etwas unbewusst an mir was die leute provoziert..

Nachdem ich alles nachgefüllt hatte wurd eich nach 5 Minuten wieder ausgerufen von der selben Mitarbeiterin..sie schrie mich wieder an angeblich hätte ich den Boden nicht gewischt (was nicht stimmt) und schrie immer lauter dann fing sie an zu drohen wir beide könnten ja mal in den Pausenraum gehen und das anders klären nachdem ich ganz normal sagte : nein das ist nicht mein niveau
    wurde sie noch lauter und haute mir eine runter...

und sowas machen sie andauert ich kann dort nichtmal mehr privat mit meiner oma oder so einkaufen gehen weil sie dann extra auffällig über mich lästern..

sie Lästern..schreien..Lügen... lassen sich Schikanen einfallen wie zb letzte Woche da haben sie 2 Paletten Vogelsand in der Drogerieabteilung am Boden verteilt und als ich nach alles weggemacht hatte, haben sie dann Joghurts in der Tiefkühlabteilung runtergeworfen...

ich frag mich doch nur wieso.. ich hab dennen doch nix gemacht ich mache meine arbeit bin Höflich/freundlich.. niemals hab ich schlecht geredet...
    aber wieso sind sie dann so..

meine mutter hatte dort auch mal gearbeitet und meine Tante die haben nach 2 Wochen auch wieder aufgehört..

aber ich will einfach nicht kündigen ich hasse es rumzusitzen ich brauche stabilität in meinem Leben und das hab ich nur mit Arbeit..und das geld brauch ich natürlich auch..
    ich weiss nicht was ich tun soll

ich dachte immer jeder Mensch is gleichwert egal ob man jetzt ne Putzfrau ist oder Verkäufer..
    in meiner Ausbildungsstätte haben die Putzfrauen sogar was zu Weihnachten bekommen..

Die Haben mir zu weihnachten einen Dreckigen stinkenden Putzlappen in meine Handtasche gesteckt mit einem Zettel das ich es im LEben eh nie wieter bringen werde .. die Handtasche konnte ich wegwerfen so hat das gerochen..

ich weiss auch nicht.. ich muss da morgen wieder hin... und seit heute hab ich wircklich angst nachdem dieser Vorfall mit der Mitarbeiterin von der Info war..

hat Hier villeicht jemand einen Rat für mich?
    was ich tun könnte? oder wie ich mich verhalten soll...?

Danke fürs lesen..
    Sunshiine

AW: Mobbing auf der Arbeit

Hallo Sunshine,
    habt iht einen Betriebsrat?
    Rede mit den Chef und der Frau der Chefin.
    Drucke das Urteilhttp://www.sit.de/lagsh/ehome.nsf/1BD644247EA0EFA6C125766C0045AF7E/$file/U_3Sa224-09_21-10-2009.pdf
    aus und verteile es an den Plätzen deiner Kollegen.
    Lasse dich nicht klein machen.
    Doch harry°°

Kommentar

Lädt...
    X