Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falscher Kollege

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Falscher Kollege

Hallo Leute, wie geht man mit Kollegen um die alles , dem Chef stecken?:a Und da meine ich jetzt wirklich alles. Er hat halt mittlerweile eine Bombennummer beim Chef und wir sind die Deppen. Keiner traut sich was zu sagen, es ist eine Atmosphäre wie kurz vor einer Explosion. (ca 25 Kollegen) .Weiß jemand abhilfe oder Seiten die sich damit befassen? Der sitzt mit einer Arroganz wie die Made im Speck!
    Gruß ;-(Kollege XY

solche Leute werden bei uns als "Arschkriecher" bezeichnet und gemieden.

Gebt ihm doch keine Infos mehr, seid korrekt, freundlich aber zurückhaltend. Wenn der keinen Stoff mehr hat zum tratschen geht ihm eh bald die Luft aus.

Meine Meinung.

Kommentar

könnt ihr ihn nicht mit seinen eigenen Waffen schlagen...??? Infos für sich behalten und auflaufen lassen ist schon eine Methode... wenn wirklich alle zusammenhalten...(H)

Kommentar

Hallo aktenzeichen xy,
        das mit dem zusammenhalten ist so´ne Sache. Ich hab das selber auch erlebt: Eine Kollegin schleimt sich ein, alle anderen meckern darüber, weil die Kollegin dadurch Vorteile hat, aber keiner traut sich was zu sagen. Mittlerweile gehe ich besagter Kollegin aus dem Weg, auch weil wir in absehbarer Zeit einen neuen Chef bekommen, aber ich bin sicher, das sie es bei dem genauso versucht. Sie und der Chef zusammen sind einfach nur WIDERLICH, weil ständig hinterm Rücken getuschelt wird und sie alles ,was man ihr vorwirft, nur abstreitet. Das vergiftet das Arbeitsklima total.
        Besagte Kollegin ist zudem auch noch meine Nachbarin-kotzkotz! Ich gehe ihr aus dem Weg und lenke mich anderweitig ab, außerhalb des Arbeitsplatzes. Bis zur Rente hat sie noch zehn Jahre................:-S

Kommentar

auch wir haben viele solcher Kolleginnen hier bei uns auf Arbeit.

Den geht man aus dem Weg.

Kommentar

Gestern auf der Arbeit bin ich mal wieder geplatzt. Eigentlich ist genau das passiert, was immer passiert. Es wird getuschelt, die anderen regen sich auf, sagen aber nix. Dann hab ich was gesagt, und zwar alles, was mir so hochkam! Jetzt ist für heute eine Teambesprechung angesagt, angeblich soll es da so richtig knallen. Das ist die Aussage des Chefs!!!:a Ich werde auch heute alles sagen, was für mich Fakt ist und hoffe, das die anderen zustimmen. Gerade gestern habe ich nochmal unsere "Opposition" darin bestärkt, es zu tun. Und zum ersten Mal habe ich keine Angst vor so einer Besprechung. Der Abteilungsleiter wechselt zwar demnächst, aber besagte Kollegin nicht. Und ich werde nicht hinnehmen, das sie weiter so mobbt und andere quasi dazu auffordert!

Vielleicht Xy, könnt ihr auch mal so eine Teambesprechung ansetzen, oder den BR einschalten?

Kommentar

Es kommt immer darauf an, wieviel Kollegen die "nette" Kollegin schon auf ihre Seite gezogen hat. Mein Chef wollte auch eine Besprechung machen.Das habe ich von vornherein abgelehnt. Denn es kann passieren, dass man sich wie auf der Anklagebank vorkommt. Meine "Lieblingskollegin" meide ich total. Sie sagt mittlerweile noch nicht mal mehr guten morgen. Aber das ist mir so egal. Lass Dich doch mal vom Betriebsrat beraten.

Kommentar

Habe diese Teambesprechung hinter mich gebracht, allerdings ist genau diese Kollegin zu der Zeit im Dienst gewesen, mußte vorzeitig den Raum verlassen, hat daher entscheidende Dinge nicht mit bekommen. Am Wochenende hatten wir gemeinsam Dienst, ich sprach im Beisein einer anderen Kollegin noch mal alles an. Da Hat sie versucht so´ne Mitleidsnummer abzuziehen!!!!!! Ich bin selber seit zwei Jahren im BR, konnte mir schon den einen oder anderen Rat von den anderen holen. Übrigens ist sie im restlichen Betrieb schon übel aufgefallen,man hat sie allerdings bislang nur mündlich ermahnt.
                Ich sagte ja schon, irgendwo ärgert mich ihr Verhalten tierisch, aber andererseits macht es einem wegen der Häufigkeit der Fälle schon gar nicht mehr soviel aus wie am Anfang. Und ich weiß um meinen Status in der Firma, sonst hätte man mich vermutlich nicht befördert, wie gerade vor einer Woche geschehen.
                Alles in allem, denke ich spielt NEID eine supergroße Rolle im Leben meiner Kollegin. Un d sie ist auch die erste, die sich die hämisch die Hände reibt, sollte mir mal was schieflaufen.

Kommentar

Solch nette Kollegen kenn ich auch. Sie tun einem freundlich ins Gesicht und dann stechen sie dir bei allen Gelegenheiten das Messer in den Rücken. Ihr seid doch 25 Leute, tut ihr euch nicht zusammen?
                  Ich kenn es so, das die meisten nur kuschen und reden. Im Endeffekt machen sie nichts für die Gemeinschaft, aus Angst. Am Ende arbeitet jeder für sich alleine. Ich schlage auch vor, lass dir nichts anmerken, tu als wenn nichts wär, geh ganz normal mit der Made im Speck um. Lächle ihm nicht ins Gesicht, geh nicht auf das gleiche Niveau ein!!Dieser Schleimer der im alles steckt, wird sich selber irgendwann ins AUS katapultieren:-D kannst drauf warten</div>

Kommentar

Hallo Leute,
                    nachdem wir unseren "Kollegen" wo es nur ging gemieden haben und so gut wie keiner mit ihm geredet hat, kam es zu einer Aussprache zwischen allen Beteiligten.Zuerst hörte sich ein zweiter verantwortlicher Chef, beide Seiten an und später es in großer Runde sich damit zu befassen. Als es soweit war und der " falsche Kollege" stellung dazu nehmen konnte, war natürlich alles nicht so wie die Vorwürfe. Am nächsten Tag hat er es allerdings eingeräumt" Fehler begangen zu haben". In unserem Fall hat unser " zweiter chef" ziemlich gut agiert, den der falsche Kollege hat noch etwas unter 4 Augen zu hören bekommen. Der falsche Kollege läuft seitdem mit gesenktem Haupt durch die gegend, und hat bisher nicht den Mut aufgebracht den Kollegen zu sagen, " es war scheiße was ich machte". Was ich bis jetzt sagen kann, wenn man jemanden meidet und ignoriert am meisten Schmerz zufügt. Aber Vorsicht, kann ja als Mobbing ausgelegt werden.
                    Euer XY

Kommentar

Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Aber vielleicht auch nur die Ruhe vor dem Sturm. Ich bin keine Pessimistin, aber ich weiß inzwischen: Nach dem Mobbing ---ist vor dem Mobbing! Manchmal sind die Mobber tatsächlich eine Weile still, aber mitunter nur, damit sie sich neue Gemeinheiten ausdenken können! Jetzt xy, weißt du ja immerhin schon etwas damit umzugehen, wünsche dir alles Gute!!!</div>

Kommentar

Lädt...
                      X