Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nervös wegen morgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nervös wegen morgen

Morgen habe ich bei der Mobbingstelle einen Termin und bin schon sehr aufgeregt,...da ich nicht weiß was auf mich zu kommt und ob ich etwas davon erwarten kann oder ob ich mir nicht viel erwarten sollte....
    Hat jemand schon Erfahrung mit einer "internen" Mobbingstelle gemacht??
    Ich habe vieles zu meinen Fall schriftlich und auch Zeugen und ich hoffe das es reicht......

LG Fotoisabella

AW: Nervös wegen morgen

Hallo,

was ist bei dem Termin heraus gekommen?

Hoffe, Du kannst Positives berichten.

LG
    Trauerweide

Kommentar

Hallo,

Das ist lieb das du nachfragst.

Ich muss sagen das es für mich echt positiv war,die Dame dort war wirklich sehr nett nach paar Minuten war für sie klar das es sich in meinen Fall eindeutung um Mobbing handelt und weitere Minuten später meinte sie das es sich um schweres Mobbing handelt. Sie war aber noch mehr darüber verwundert das die Chefs (also auch von meinen Vorgesetzen die Chefs) wohl sie seid 3 Jahren davon wissen nichts unternommen haben wohl es doch die Führsorgepflicht gibt.Die Dame bei der Mobbingstelle selber kann nichts unternehmen das sie Sozialarbeiter und Psychologin ist und für das Refarat Frauenförderung (Sexuelle Belästigung und Mobbing) zuständig ist.Sie kann mir nur raten wie es weiter gehen soll....das hat sie auch getan ich sollte meinen Chefs mitteilen von das es sich um schweres Mobbing handelt (sie meinte späterstens jetzt müssen sie reagieren) und dann soll ich zu einer Supervision-Coaching gehen und dann hat sie mir noch geraten zu einen Psycholgen zu gehen um die psychosomatischen Beschwerden und meine Schlafstörungen in den Griff zu bekommen.
      Also mir geht es seid den Termin bei ihr etwas besser weil was hätte ich gemacht wenn sie gesagt hätte es ist kein Mobbing,...dann wäre das noch viel schlimmer....
      So weiß ich das es für Leute die nichts davon haben wenn sie sagen es ist Mobbing oder auch anders rum. (Die Dame von der Beratung und die Arbeiterkammer)
      Ich habe jetzt wieder mit dem trainieren (Fitnesscenter) angefangen das ich etwas Ablenkung habe..... habe zwar jetzt einen mega Muskelkater aber was solls ;-)
      Jetzt warte ich Mitte dieser Woche ab und wenn die Chefs da noch immer nichts machen das erste wäre auch laut der Dame von der Beratungsstelle das der Mobber keine Verantwortung mehr über mich hat und ich NICHTS mehr mit ihm zu tun haben muss. Das ich am Tag 3 Worte mit ihm rede Morgen,Mahlzeit und Wiedersehen.
      Sollte die Chefs das nicht machen dann gehe ich einen Schritt weiter und schriebe den Chef (den höchsten überhaupt) von meinen Chefs.

Ich weiß nur eines zu 1000% noch so einen Streit wie im November und Mail im Dez.mit und von den Mobber halte ich nicht mehr aus deswegen dränge ich so drauf das bald etwas passiert...ich denke fast 5 Jahre das so ertragen ist lange genug.
      Die Dame meinte dann auch noch das mein gesundheitlicher Zustand absolut normal ist wenn man seid fast 5 Jahren gemobbt wird,so schlimm es auch ist aber das geht an niemanden so vorrüber.

LG

Kommentar

Hallo,

dann hast Du ja Zuspruch und gute Ratschläge erhalten. Nun hoffe ich mal, dass Deine Chefs dann etwas munterer werden und endlich handeln. Und es ist gut, dass Du Ablenkung suchst; Sport ist Ausgleich.
        5 Jahre Mobbing sind viel, ich hatte mindestens genauso viele...
        Lass Dich nicht weiter kaputt machen. Halte uns bitte auf dem Laufenden, wenn Du möchtest und kannst.

LG
        Trauerweide

Kommentar

Hallo,

Ja es tut gut wenn man Zuspruch bekommt und das reden hat auch sehr gut getan....
          Das und der Sport gibt mir wieder neue Kraft und ich werde Schritt für Schritt weiter machen,morgen rufe ich mal bei Work & People an da habe ich einen Gutschein von der Arbeiterkammer bekommen für zwei Gespräche.
          Ich warte jetzt noch bis Mitte der Woche ab was meine Chefs machen,am Dienstag werde ich mal den Betriebsrat hinschicken und ihm bitte meinen Chef das nahe zu legen das mein Vorgesetzer nicht mehr mein Vorgesetzer ist und wenn er das ablehnt und nichts besseres weiß dann bekommt sein Chef sein Chef eine Mail von mir.
          Am 9.2 habe ich wieder einen Termin bei der Dame von der Mobbingberatungstelle weil sie gerne wissen möchte was ich geändert hat,...
          Ich halte euch auf den Laufenden....

DANKE fürs zuhören

LG

Wie ist das ganze bei dir ausgegangen?

Kommentar

Hallo,

ich freue mich für Dich und über künftige positive Nachrichten.
            Ansonsten PN.

LG
            Trauerweide

Kommentar

na, da warst Du ja völlig umsonst nervös ! Herzlichen Glückwunsch!

Sei froh ! Viele Mobbingverfahren gehen nicht so gut aus !

Kommentar

Hallo,
                Ich habe mich zu früh gefreut der Chef hat es abgelehnt den Mobber die Befugnis über mich zu entziehen,deswegen geht es mir heute wieder seeeeeeeeehr schlecht.Morgen muss ich mal zu meiner Hausärztin gehen wahrscheinlich lass ich mich etwas krankschrieben mit Ausgangszeiten weil in meiner momenten Situation geht es psychisch nicht.....

leider doch nicht so positiv wie ich dachte....

War wieder ein Ruckschlag,..

Doch ich bin gerade dabei der Personalchefin eine Mail zu schreiben und den allgemeinen Betriebsrat in der Hoffnung das dann etwas passiert.

Traurige Grüsse

Kommentar

Lädt...
                X