Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing und Burn-out-Syndrom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing und Burn-out-Syndrom

Mobbing-Opfer kämpfen jahrelang oder oft ein Leben lang mit den Folgen ihrer zerstörten Würde, Psyche und Krankheit. Und auch wenn sie sich wehren, kommen oft neue ungeahnte Probleme auf sie zu, gerade im Zusammenhang mit Arbeitsgerichten und deren Fehlleistungen. Eines davon ist das Burnout-Syndrom.
    „Unter Burnout (engl.: to burn out = ausbrennen) verstand man ursprünglich die negativen Folgen der beruflichen (Über-)Beanspruchung mit gemütsmäßiger Erschöpfung, innerer Distanzierung und schließlich Leistungsabfall. Oder – wie es früher beschrieben wurde -, ein (Stress-Syndrom der helfenden Berufe) bzw. auf einen kurzen Nenner gebracht: (Die Folgen von schlechten Bedingungen, unter denen viele gute Leute tätig sind)“. (1)
    Im Internet gibt es jetzt gerade für Mobbing-Opfer ein Forum, in dem sie sich austauchen, Rat suchen und ihre Erfahrungen darstellen können. BOF, „das BurnOut Forum“, Informationsaustausch um den Themenbereich BurnOut-Syndrom – garantiert anonym!“(2)

Als Opfer sollte man jede Hilfe und Möglichkeit annehmen, die einem geboten wird. Dazu gehört das BOF, das sich gegen Spinner und Angriffe von Cyber-Mobbern geschützte hat, und von daher eine gewisse „Anonymität und Schutz“ für die Opfer bietet. Leider ist der Zusammenhang Mobbing und Burn-Out bisher kaum beachtet und erforscht worden, gerade beim Exportweltmeister Deutschland, auch so ein gesellschaftspolitischer Skandal.
    1) http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/burnout.htm
    2) http://www.burn-out-forum.de/forum/viewforum.php?f=70

dieaktuelleantimobbingrundschau.wordpres s..../2010/02/07/mobbing-und-burn-out-syndrom/

°°

AW: Mobbing und Burn-out-Syndrom

was muss noch alles passieren- wieviele Menschen müssen noch ihr Leben
    lassen bevor all das ein Ende findet- Menschen zählen nichts mehr in unserer Gesellschaft-wenn Du über 40 bist wirst Du aussortiert- die, die
    meinen die Macht zu haben über andere vergessen dabei, dass auch Sie
    eines Tages 40 sind- es werden Millionen geopfert für den Vorteil einer
    Minderheit die meinen die Auserwählten zu sein aber glaubt mir, eines Tages holt euch euer Schicksal ein- dann seid ihr dran-
    ich bin im 26. Jahr in meiner Firma- 2 Selbstmorde gab`s schon bei uns-
    die einzige Sorge die das Unternehmen hat ist- ihre "weiße Weste" in
    der Öffentlichkeit zu bewahren- das einzige was mir dazu einfällt ist-
    PFUI TEUFEL-wann findet ein Sender einmal den Mut all das anzusprechen- wir werden manipuliert, die Sender sind manipuliert- wacht endlich auf- wir sind doch
    alle nur noch Marionetten
    Zuletzt geändert von sunny60; 11.02.2010, 23:24.

Kommentar

Zitat von sunny60 Beitrag anzeigen
      PFUI TEUFEL-wann findet ein Sender einmal den Mut all das anzusprechen
      Antwort: Nie!

Zitat von sunny60 Beitrag anzeigen
      wir werden manipuliert, die Sender sind manipuliert- wacht endlich auf- wir sind doch
      alle nur noch Marionetten
      Und: Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen!

"Matrix Reloaded"

Start up mit dem Tag als Helmut Kohl an die Macht kam. Schmidt war noch Staatsmann. Die habens wenigstens noch so gemacht, dass es keiner gemerkt hat. Über den Rest legen wir den Mantel des Schweigens und der Trauer.
      Ein Trost: Impertinenz, Dummheit und Schwachsinn haben nun auch die höchsten Regierungsämter erreicht. Irgendwann platzt die Bombe so oder so. Die Zündschnur ist die Staatsverschuldung. Und die brennt immer schneller.......

Gruss Martin

PS: Wenn du mal Labsal für die gequälte denkende Seele in dir brauchst, dann hör mal Volker Pispers. Ein Wunder, dass der noch lebt!!!

Kommentar

Die Staatsverschuldung ...

... Irgendwann platzt die Bombe so oder so. Die Zündschnur ist die Staatsverschuldung. Und die brennt immer schneller ...

Ich nehme an, dass Sie damit meinten, dass die Zündschur, die zum Pulverfass "Staatsverschuldung" führt, immer schneller brennt.

Da stimme ich voll zu. Gerade in den letzten zwei Jahren hat die Staatsverschuldung ganz dramatisch zu genommen.

Historisch gesehen hatte der deutsche Staat das Problem wahnwitziger Staatsverschuldung im letzten Jahrhundert drei mal. Zweimal wurde mit Krieg "gelöst", einmal mit Hyperinflation.

Lassen wir uns überraschen was den Regierenden diesmal einfällt.

Dr. M.
        Dr. Menten
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von Dr. Menten; 13.02.2010, 18:30.

Kommentar

Leider eben nichts mehr.

Gruss Martin
          Psychobabbel
          besonders erfahrenes Mitglied
          Zuletzt geändert von Psychobabbel; 15.02.2010, 16:40.

Kommentar

Lädt...
          X