Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tolle chefin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tolle chefin

ich arbeite seit 14 jahren in einem kindergartenund habe riesiige angst arbeiten zu gehen . bekomme von der chefin immer gesagt ich kann sie nicht brauchen , sie nehmen mir keine arbeit ab. sie machen nichts ,sie können nichts,
    die diskusionen und abwertungen findet meist vor den kindern statt , es ist soweit das mich schon eltern darauf angesprochrn haben.
    es ist aber kein Kraut gegen diese Frau gewachsen ,wir könen nur warten das sie in altersteilzeit geht ,.
    dann ist der albtraum in 3 Jahren vorbei .

und in 3 Jahren bist du ein Wrack.

Gibt es ein nächst höhere Stelle wo du dich beschweren kannst? Betriebsrat etc.

Warum wertet Sie dich ab??? Hast du nicht die entsprechende Ausbildung?

Geht dies Abwertung schon seit 15 Jahren so?

Was sagen deine anderen Kolleginnen. Stehen die nicht hinter dir?

Ach ist schon zum Kotzen in wievielen Bereichen es MObbing gibt. MIr geht es ähnlich ich werd aber von der Vize-Chefin ne kleinen arroganten Zicke, die auch noch 10 Jahre jünger ist als ich gemobbt. Schon als sie bei uns anfing war der Ruhe weg und mein Chef ist zu weich als das der was machen würde. Warum auch schliesslich ist seine Verlobte die Friseuse der Vize-Chefin. Und eine Krähe hackt der andren nunmal kein Auge aus.

Kommentar

Mhh, kann da jemand vermitteln? Oder frag doch mal "was kann ich konkret tun, damit Sie zufrieden sind, lassen sie uns das konstruktiv angehen, Lösungsorientiert" und da so lange nachfragen, bis sie entweder eine ordentliche Antwort gibt oder merkt, dass sie da gar nichts zu sagen kann und mundtot ist.... aber ansonsten muss ich Opfer (nette Antworten!!! aber der Name??:-)) Recht geben.... 3 Jahre können verdammt lang sein, wenn man 40 Stunden in der Woche von A.... umgeben ist und irgendwann kann man wochenends und abends auch nicht mehr abschalten....... Viel Glück!!!

Kommentar

vielen dank fürs mutmachen , ja der betriebsrat.... der heiß bei uns mav (mitarbeitervertretung) ha der ist der schatten und der spitzel der chefin
        und die höhere stelle weis schon bescheid, ist aber erst 4 monate im amt , sie sagt es wird mit der zeit besser werden . es sollte aber bald was geschehen

Kommentar

die frage wie sie es haben will habe ich schon oft gestellt , und was bekommtman zurück ....... wie lange arbeiten sie hier. oder nur ein beispiel es ging um geschenkpapier :wir packten weihnachtsgeschenke für kinder ein . da kam sie in das zimmer geschossen was soll das gefällt euch das etwa? wir antworteten :ja habt ihr euch mal gefragt ob das MIR gefällt?
          was soll das ich weis mit solchen situationen nicht mehr umzugehen. sie hat uns kein papier zum einpacken gegeben , ich bin der ansicht zuviel gekaufte dinge können unbenutzt im geschäft zurückgegeben werden
          was die kolleginnen betrifft : wurde im teamsitzung fertiggemacht ,ich sei doch krank solle ne teraphie machen. keiner hatte den mum ihr einhalt zu bieten. am nächsten tag kamen die kolleginnen und entschuldigten sich dafür das sie nichts gesagt haben. das nutzte mir garnichts, empand es als unkollegial

Kommentar

Aber Hallo, die Aussage du wärst krank und sollst eine Therapie machen ist Mobbing pur. Ich würde schauen, dass ich da weg komme und wenn du den Mut und die nerven hast würde ich das rechtlich klären lassen. Zeugen hast du ja. Die führst du im Mobbingtagebuch auf, das müssen die auch nicht wissen oder damit einverstanden sein. Bei aller Liebe, irgendwann muss man Prioritäten setzen.

Kommentar

vielen dank fürs mutmachen , ja der betriebsrat.... der heiß bei uns mav (mitarbeitervertretung) ha der ist der schatten und der spitzel der chefin
              und die höhere stelle weis schon bescheid, ist aber erst 4 monate im amt , sie sagt es wird mit der zeit besser werden . es sollte aber bald was geschehen

Kommentar

• Sie hat es wieder geschaft , bin seit 4 wochen 2 tage am arbeiten und ich kann nicht mehr .alles was ich frage wird sofort ausgiskutiert obwohl nur eine einfache antwort erwartet wird .
                • schaffe es nicht zur arbeit zu fahren . zittern , Blutzucker geht wegen angst und stress in den Keller
                • blutdruck und puls geht in schwindelnde höhen .
                • bekomme die Rückmeldung das ich nichts kann , mein gehirn ist plötzlich nur noch ein luftleerer raum.
                • durch die angst die ich vor meiner chefin habe , meine ich alles falsch zu machen, sie signalisiert es mir
                • jetzt ist durch die gesamtleitung eibn dreiergespräch vorgeschlagen worden , ich weis nicht wie ich mich verhalten soll, mein gefühl sagt mir ich kann da nicht alleine hingehen, wen kann ich als neutrale person mitnehmen ?

Kommentar

Kommentar

Ich habe in meiner Einrichtung beinahe das gleiche Problem .-das Personalbüro hat mir eine Mediation vorgeschlagen. Habe zugestimt, unter der Voraussetzung, daß keiner vom Team mit dem Mediator vorher sprechen kann. Das wäre doch auch für euch nicht schlecht.
                    Allerdings hat meine Chefin Probleme damit, sie möchte unbedingt vorher mit dem Mediator reden. Aber Ha ha ha der will das nicht. Habe auch noch mit der für Kindergärten in unserem Kreis zuständigen Referentin ein Gespräch gehabt und die hat mir angeboten mir zu helfen, wenn ich es möchte, oder bei einem gemeinsamen Gespräch dabei zu sein. Gibt es bei euch nicht auch so eine Referentin ? Ich hoffe ich konte weiterhelfen . Muß nach 5 Wochen Krankschreibung am Montag wieder in die Arbeit .

Kommentar

Mit 14 Berufsjahren ist man ganz sicher nicht unfähig und kann
                      so Einiges.
                      Unfähig ist wohl eher die Führungskraft, der es offensichtlich nicht
                      möglich ist, Sie durch klare Aufträge und Absprachen so einzusetzen,
                      dass die Abläufe klappen.
                      Diskussionen vor den Kindern untergraben Ihre Autorität.
                      Um besten ins Leere laufen lassen mit Phrasen wie: Ach ja...
                      wirklich... usw.
                      Viel Glück .

Kommentar

vielen dank fürs mut machen
                        habe die angelegenheit bei höherer stelle vorgetragen (gesamtleitung ) bin gespannt was sich jetzt ändert . wenn sich was ändert , hoffe es für mich .
                        mus am montag wieder arbeiten -nein muss ist falsch ausgedrückt -
                        ich will es wieder versuchen
                        chefin ist montag nicht da, der kampf geht erst wieder mittwoch weiter
                        aber durch die gespräche mit der therapeutin bin etwas stärker.

Kommentar

Kommentar

Lädt...
                          X