Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing nur weil ich ein Gesicht ziehe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing nur weil ich ein Gesicht ziehe

Hallo

ich arbeite über eine Zeitarbeitsfirma seit fast einem Jahr in der Produktion. Andere Kollegen über derselben Zeitarbeitsfirma machen mir das Arbeitsleben und mittlerweile auch schon mein Privatleben zur Hölle.

Der eine macht mir (mit ihm arbeite ich auch in einem Team, die Vorgesetzten haben es bis heute nicht geschafft uns auseinander zu stellen) besonders schwer zu schaffen. Ständige Beleidigungen, lautes schreien, wenn es ums rotourien geht. Ich habe mich ständig angepasst, habe nichts gesagt, aber ich vor 4Wochen war ich es leid. Daraufhin ist es wieder ausgeartet und es kam zu einem Gespräch mit dem Vorgesetzten.

Er, der mir am meisten zu schaffen macht, meinte ich sei nicht einzuschätzen, weil ich ein Gesicht ziehe, das sehen alle anderen auch so. Was natürlich lächerlich ist, solang ich nichts sage, sollen sie mich gucken lassen. Naja bei dem Gespräch ist nicht viel rum gekommen und seit dem, werd ich jeden Tag beim Vorgesetzten angeschissen, ich sei zu langsam, obwohl jedesmal die Stückzahl erreicht wird, ich allein (von 4 in einem Team) bin die jenige die für den Ausschuss zuständig ist...

Ich war die letzten 4Wochen in der Nachtschicht jede Nacht beim Meister zum Gespräch. Die hälfte meiner Schicht wär der Meinung ich sollte die Schicht wechseln, reden mich bei jedem schlecht...!

Vor zwei Wochen hieße es, der Betriebsrat und Oberabteilungsleiter wurden informiert, denn das geht so nicht mehr, ich mache meine Arbeit und er würde es übertreiben. Daraufhin habe ich mich verlassen. Heute bekomme ich zu hören, sie saßen schon zusammen (ohne mich) und es die Möglichkeiten, das ich mich mit ihm zusammensetze, wir auseinander gestellt werden oder einer die Schicht wechselt. Mein Meister möchte mich nicht abgeben, er weiß was er an mir hat und ich mache immer meine Arbeit. Alles schön und gut, aber es ist soviel passiert, das ich mich nicht dazu überwinden kann mich mit dem "Spinner" zusammen zu setzen und so zu tun als ob nie was passiert wäre.

MIr geht es körperlich total schlecht, ich habe nur noch diese Situation im Kopf, mein Privatleben leidet dermaßen drunter das ich mich schon selbst verlor und nur noch meine Hülle lebt ;o( Ich kann nicht mehr in den Spiegel schauen, ich rede mir selbst schon ein, ich sei ein Nichts. Magenschmerzen...
    Überlege jeden Tag zum Arzt zu gehen, aber ich brauche einfach diesen Job, es ist Zeitarbeit, aber nirgends anders wie in dieser Produktion komme ich finanziell auf den grünen Zweig.

Ich bin ratlos und verzweifelt.

AW: Mobbing nur weil ich ein Gesicht ziehe

Hallo Pfirsich,

was dieser eine Kollege macht ist falsch, ich denke das ist offensichtlich.
    Nach deiner Thema Überschrift zu urteilen, denkst du liegt das daran, dass du immer ein gesicht ziehst.
    Das stimmt vielleicht auch. Versuche einfach öfters zu lächeln, egal ob dir gerade danach ist oder nicht. Die Leute würden viel lieber mit dir sprechen wenn du lächelst und kein gesicht ziehst. Auch deine Anwesenheit wird vielleicht angenehmer für deine Kollegen.

Ich bin der Meinung, du solltest dich überwinden und dich mit diesem IHM zusammensetzten, auch wenn es dir schwer fällt. Das kann man verstehen, aber es ist eine gute Möglichkeit um die Dinge aus der Welt zu schaffen, die eure Zusammenarbeit belasten. Ihr könnt euch natürlich einen Dritten dazu nehem... euren Meister, einen anderen Vorgesetzten oder einen weiteren Kollegen.

Ich denke auch, dass es für dich jetzt aber wichtig ist, dass du dir immer im Kopf behälst, dass du gute arbeit erledigst und dein Meister zufrieden mit dir ist. Somit kannst du schonmal gewiss sein, dass dein Meister viel von dir hält. Denk daran, das ist gut für dein Selbstbewusstsein... und wenn du das tust, hören bestimmt auch bald deine körperlichen Probleme auf. Denke in deinem Privatleben nicht so oft darüber nach, es gehört dir und das kann dir dein Kollege nicht kaputt machen... du machst es dir nur gerade selber kaputt. Du hast Familie und Freunde die wissen was du Kannst. Und dein Meister weiß auch dass du eine gute Arbeitskraft bist, da kommt es nicht so sehr darauf an was diese eine Person von dir denkt.
    Du bist du... trau dich und guck dich im Spiegel an und sag dir das... lass dir das nicht nehmen... Denn du brauchst dich nicht vor dir selbst zu schämen. Und rede dir erst gar nicht ein, dass du Nichts seist... denn das stimmt nicht!!

Aber wie gesagt, setz dich mit diesem Kollegen zusammen und redet darüber... das schafft sicher einige Missverständnisse aus dem Weg... und das heisßt auch noch lange nicht, dass du so tun sollst als sei nie etwas passiert, denn darüber solltet ihr gerade reden.
    Kaffeesahne
    Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von Kaffeesahne; 21.02.2010, 10:12.
    auch wenn 50 millionen menschen etwas dummes sagen, bleibt es trotzdem etwas dummes!!

und nebenbei noch erwähnt... frank burns eats worms xDDD

Kommentar

Hallo Kaffeesahne =)

Danke erstmal für Deine Antwort, Du hast in allem Recht!
      Ich habe bei dem ersten Eintrag auch nicht alles erwähnt und es kommt so natürlich rüber das ich wirklich was dran ändern könnte.

Mit diesem einen Kollegen kam ich vorher super klar, er wollte mich letztes Jahr im November auch zu seiner Hochzeit einladen. Obwohl wir wirklich kaum über Privates redeten als es noch nicht so weit kam, wie es gekommen ist.

Ich ziehe nicht immer ein Gesicht, das sind leider nur die Argumente gegen mich, denn wenn ich mit einigen Spaß habe, mich Unterhalte, wird (wurde) es auch nicht gern gesehen. Das ist ja das Unbegreifliche daran, denn einerseits kommt das Argument ich ziehe ein Gesicht, aber wenn ich wirklich gut drauf bin ist es auch verkehrt.
      Also was ist richtig?

Er wollte nach dem Gespräch mit unserem Teamsprecher sich mit mir Unterhalten und gab mir seine Telefonnr.: ich habe zu ihm gesagt: ich weiß nicht ob ich das will, denn es ist zu viel passiert, wir können gerne Guten Tag und auf Wiedersehen sagen, ordentlich zusammen arbeiten, aber mehr auch nicht. Es war 2 Tage ok. Wirklich zusammen gearbeitet, wurden dennoch immer noch nicht getrennt, miteinander kommuniziert was Arbeit betraf...aber nach den 2Tagen hörte es schlagartig wieder auf und es ging von vorne los.

Es ist jetzt soweit gekommen, das ich die Schicht wechseln musste, mein Meister war auch völlig damit überfordert, weil einige meinten es sei besser ich gehe.

Gut es kam dazu, seit dieser Woche bin ich in der anderen Schicht. Und es hört trotzdem NICHT auf...er versucht mich jetzt bei meinen neuen Arbeitskollegen schlecht zu machen, wie davor schon, aber mittlerweile geht es schon unter die Gürtellinie.

Ich sei so dumm, er würde, wenn ich auf seinem Balkon stehen und brennen würde noch nicht mal auspissen! Seine Originalen Worte.

Ich hab mich körperlich wieder aufgerafft und eingesehen das ich mir teilweise selbst vieles erschwert habe, aber ständig sowas zu hören, obwohl ich schon weg bin das ist...ja ohne Worte und einfach nur erbärmlich. Wann wird er Ruhe geben? Wann ist endlich Schluss damit?
      Wünscht er mir nicht irgendwie mit dieser Art den Tod?

Das klingt jetzt dämlich, aber was muss/ soll noch passieren, damit das aufhört?

Ich werde morgen zum Betriebsrat von unseren Entleiher und Arbeitgeber gehen, denn es hat alles nicht geklappt und ich möchte auch endlich damit abhaken und nichts mehr hören und das Spiel von vorn anfangen bei meinen neuen Kollegen. Sicher macht sich jeder sein eigenes Bild, aber wie weit würde er gehen um diese auch noch gegen mich zu überzeugen?

LG Pfirsich

Kommentar

Allein diese Originalworte, würden mir reichen, ihn bei der StA wegen Beleidigung anzuzeigen.

Kommentar

hallo

ich bin erts 15 und habe deswegen noch nicht so viel ahnung, was das anzeigen anderer personen betrifft, deshalb könnte ich jetzt nicht sagen in wie weit das möglich währe.

Wenn du dich vorhger gut mit deinem Kolegen verstanden hast, muss doch etwas ausschlaggebend dafür gewesen sein, dass er dich jetzt nicht mehr leiden kann... hast du ihn mal gefragt warum er das tut?
          Vielleicht hast du ja unbewusst mal eine Bemerkung gemacht, die er in den falschen Hals bekommen hat?

Auf die Frage was nun richtig sei und was nicht ... Gesicht ziehn oder lächeln... kann man eigendlich keine Antwort finden, denn es gibt keine. dein kollege kann dich einfach nicht mehr leiden und findet somit Gegenargumente für jede situation.
          so wie nach der Devise "wenn der Wolf will, ist das Lamm im unrecht" (ich weiß ja nicht ob du die geschichte kennst)

Ob es nun besser oder nicht war, eure Telefonnummern zu tauschen kann ich nicht sagen. Denn auf der einen Seite hättet ihr zwar darüber reden können, aber man weiß ja nicht ob ihr euch hättet einigen können. Und dann hätte er deine Telefonnummer gehabt und hätte vielleicht noch bei dir zu Hause Telefonterror gemacht.
          Aber das mit dem ganz normal gegenüber verhalten aber mehr auch nicht, fand ich eigendlich eine gute Idee von dir. Dass er sich aber nicht daran halten wollte zeigt eigendlich dass es ihm egal ist und er dir nur Stress machen will.

Was er über dich sagt ist wirklich mies und unentschuldbar.
          Zeige deinen neuen Kollegen wie du bist, sodass sie den Argumenten von ihm irgendwann keine Beachtung mehr schenken.

Aber wie schon gesagt, ich bin erst 15 und hab deshalb noch nicht so viel Ahnung vom Arbeitsleben und kann dir nicht sagen an wen es ratsam währe sich zu wenden.
          Deine neuen Kollgen werden sich schon ihr eigenes Bild machen... sie können dich ja jetzt auch besser kennenlernen

PS.: Angenommen du bist nicht die einzige zu der er so fies ist, dann frag ich mich wieso ihn überhaupt jemand heiraten wollte xP
          auch wenn 50 millionen menschen etwas dummes sagen, bleibt es trotzdem etwas dummes!!

und nebenbei noch erwähnt... frank burns eats worms xDDD

Kommentar

Rede mit deinem Hausarzt darüber.Nimm dir die Auszeit/in dieser Zeit nimm dir die Zeit zu einer Gewerkschaft oder einem Anwalt zu gehen und wehre dich.Krank werden lohnt nicht!!!!Dann bist du auch Arbeitsunfähig und Kraftlos

Viel Glück

Kommentar

Lädt...
            X