Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rausmobben durch Chefs.Su.Kontakt zu ähnl. Opfern.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rausmobben durch Chefs.Su.Kontakt zu ähnl. Opfern.

Bin nach 7jähr. Tätigkeit als exam. Altenpfleger von meinen Vorgesetzten rausgemobbt worden. Zugehörigkeit zur MAV u.mein Schwerbehindertenausweis konnten dieses auch nicht verhindern.
    Ich wurde so lange gemobbt,bis ich ´weichgeklopft´ war u. einer außerordentlichen Kündigung mit sozialer Auslauffrist zugestimmt habe.
    Ich war am Ende u. konnte einfach nicht mehr.
    Jetzt bin ich schon über 3Monate krank geschrieben, u. werde wahrscheinlich noch sehr lange beruflich aussetzen müssen
    Eine Mobbingklage läuft noch,kann sich aber noch sehr lange hinziehen.
    Mehr von mir bei Kontaktaufnahme mit mir.
    Su. ähnl. Opfer mit denen ich mich telef.,ggf. auch persönl. austauschen kann.

Mobbing, Ja das gibt's auch in den höheren Etagen.

Jahresverdienst 98,000DM ca. 4,540,00 Netto im Monat. Skl. 1

War mal als verkaufsleiter export tätig bis es einen eklat mit meinem chef gab. Dannach hatte ich keinerlei Zugang zu den Eingangspost = Angebotsanfragen, Korrespondenz mit unseren AUslandsvertreter. Hatte demnach am Arbeitsplatz nix zu tun. Firmenkreditkarte wurde mir entzogen. Mobiltelefon auch. Ging so ca. 4 Wochen so. Hatte echte übelkeitsanfälle auf dem Weg zur Arbeit. Habe mich vom Headshrink krankschreiben lassen und als der Chef in die USA auf Geschäftsreise ging,
    habe ich durch meinen Anwalt klage eingereicht. Weswegen Klage, erhielt eine Abmahnung und der Betriebsrat spielte aus Angst um Ihr Arbeitsplatz mitgemacht, hat Sie mir Privat bestätigt. Also Klage. Als mein Chef aus dem USA wiederkamm und davon erfuhr, wurde er so richtig sauer. Der Controller kamm zu mir am Arbeitsplatz und fragte was ich denn wollte. Meine Antwort, das was mir zusteht. Ein halbes Monatsgehalt pro Jahr betriebszugehörigkeit, mein Jahresurlaubsanspruch und keinerlei Zeugnisse die ich nicht selbst geschrieben habe. Siehe da, 26,000 DM Abfindung und eine Kündigung wegen Rationalisierung.

Mir hat es geholfen. Bis heute habe ich mit den ehmaligen Kollegen(innin) NULL Kontakt trotz mehrere Anfragen dererseits.

Brücke abreissen und fertig.

Schlafe besser, und er musste seine gesamte Auslangsvertretungen mit anderen Firmen ersetzen. Meine Freunde waren nicht innerhalb der Firma sondern Ausserhalb.
    ich bleibe anonym !

Kommentar

Nachtrag, bei mir wars übrigens auch der Chef..... also ist es noch, wenn ich nicht krank wäre... ging bis ins Privatleben rein.... Verleumdung bei Dritten, Gerüchte..... und und und....

Kommentar

bei mir ist es eher die Vize-Chefin die meinem Chef nur als Sprachrohr benutzt. Beide sind Juristen und es ist sehr sehr schwer gegen sowas anzukämpfen. DIe drehen dir die Gesetze dreimal im Mund rum.

Geh am Freitag wieder auf Arbeit, mir graut davor. ABer ich werd es versuchen. Mal sehen was mich erwartet.

Kommentar

ich kann dich gut verstehen - doch raten kann ich dir nichts - leider- ich brauche in einer ähnlichen situation ebenfalls rat und ich hoffe es in deinen antworten zu finden. es ist im prinzip dieselbe situation. ich war pflegedienstleitung in einer ambulanten krankenpflege. als ich während der arbeitszeit überfallen wurde und daraufhin drei monate krankgeschrieben war, ,,fusionierten'' mehrere stationen und als ich wiederkam musste ich feststellen, dass ich keine chefin mehr bin. also keine offizielle mitteilung an mich - oder gar die frage nach meinem befinden. auch ich äusserte im vorfeld kritik an meiner obersten chefin - die mich seitdem abgrundtief hasste. nun gut - da ich - genau wie du - aus finanziellen gründen auf diesen job angewiesen war, arbeite ich wie zuvor weiter, denn in meinem gebiet brauchte man einen ansprechpartner vor ort - den ich nach wie vor darstellte. vorgestern war dann eine offizielle dienstbesprechung bei meiner neuen chefin und da erfuhr ich dann - mal eben - dass meine nette schleimerkollegin nun der neue ansprechpartner für meine region sei, obwohl ich die ausbildung diesbezüglich habe und auch die entsprechenden erfahrungen, das hintergrundwissen und die integration. das schlimmste für mich war daran, dass die vorbesprechung hinter meinem rücken stattfand und ich vor allen leuten einfach durch diese ansage ziemlich gedemütigt wurde. nicht einmal der betriebsrat war hiervon informiert. mein team ist genauso erschrocken wie ich, doch natürlich muss ich wieder weitermachen wie bisher, weil deutlich gedroht wurde, dass die station sonst geschlossen werden würde. also wird sich meine kollegin auf meinem rücken und meinen erfolgsstrategien ausruhen...ich kann nicht mehr und es bricht mir das herz, denn ich baute diese station sechs jahre lang auf, bin 24 stunden einsatzbereit und alle die mit uns zu tun haben schätzen mich sehr...und nun??

Kommentar

schreib mir mit e-mail-adressesse,dann können wir telefonieren,nicht inkognito. peter

Kommentar

also rechtlich geht das ja gar nicht! Unglaublich... hoffe, Peter weiß dir Rat!!!! Alles Gute!

Kommentar

Ich arbeite bei Lidl als Stellvertreterin. Die heben mich wieder zur Verkäuferin runtergestifft, weil ich Kretik meine Meinung gesagt habe. Ich bin ganz nach oben mit meiner Beschwerde gegangen und versuche was am Führungsstil zuändern. Bin jetzt krankgeschrieben auf Mobbing. Muß mir glaube ich eine neue Arbeit suchen. Die untere Schicht verliert immer!

Kommentar

Hallo Dagmar..... ach, ich dachte die gehen jetzt besser mit ihrem Personal um, auch wenn die Kameras aus sind?!?:-S ..... alles was nicht höchste Führungsebene ist scheint zu leiden.... aber stimmt schon.. .die unten sind die Ärmsten..... armes Deutschland!

Kommentar

Ich werde seit einigen Monaten von der Geschäftsleitung gemobbt. Ich arbeite in der Gebäudereinigung. Seit Oktober sind unsere Stunden pro Tag um 4 Stunden gekürtzt worden ohne das uns eine Änderungskündigung geschickt worden ist. Da das nicht Rechtens ist habe ich geklagt und Recht bekommen. Die Kündigung kam zum 29.02.08. Am 05. 03 wurde sie zurückgezogen. Mein Chef muß nach Gerichtsterminen noch etliches an Geld an mich zahlen Bis heute noch keinen Cent. Meine Abrechnug im März ist nicht korekt, es fehlen 13 Stunden. Ich habe wieder meinen Anwalt beauftragt. Ich will solange durchhalten bis ich was Besseres habe, denn er kann mich wegen Schwerbehinderung nicht kündigen. Ich habe keine Krankheitsbedingten Fehlzeiten und meine Arbeit mache ich ordnungsgemäß. Ich kümmer mich auch um unsere Maschinen, die er nicht vom Kundendienst warten lassen will. Es kostet ja Geld. Meine Arbeits leistung hat noch nicht gelitten Ursula:a

Kommentar

Ja, auch mir geht es nicht anders. Ich , 59 Jahre alt, werde durch unseren Geschäftstellenleiter laufend verleumdet.Behauptungen,wie :
                      er hätte mir auf den Anrufbeantworter bzw. die Mailbox gesprochen, doch ich hätte die daraufbesprochenen Aufträge nicht erledigt. Das sind so die kleinsten Attacken. Bei der letzten so erfolgten Attacke habe ich mich so geärgert und ich habe ihm geantwortet.ies ist vorsätzlich gelogen und es lässt sich sehr schnell über den Telefonprovider, beweisen. Zudem gibt es Zeugen, da ich, wenn möglich, nur im Beisein anderer Mitarbeiter telefonierte. (Dies ist ja der zig,te Versuch einer falschen Unterstellung)
                      Darauf hin machte er einen Rückzug und sagte .:Sei es wie es will.
                      Er schickt mich auch irgendwann während der Arbeitszeit nach Hause.
                      (meistens Montags, wenn er noch nichts organisiert hat.) Doch ab Freitag hat er immer genügend Arbeit, so dass ich meistens auf 50 Stunden die Woche komme.
                      Diese Woche am Montag Vormittag gegen 11.30Uhr habe ich mir meinen Knöchel verknackst und bin zum Arzt gegangen,da ich kaum noch laufen konnte.
                      Es wurde ein Kreuzband Anriss festgestellt.
                      Bereits vor Verlassen der Baustelle habe ich diesen Herren angerufen und ihm den Vorfall korrekt und ausführlich geschildert.(Betriebsunfall)
                      Eine halbe Stunde später wurde ich bereits von einem Kollegen angerufen und aufgefordert, auf die Baustelle zu kommen.(War zufällig gerade im Büro)
                      Nach der Erstbehandlung im Krankenhaus habe ich mich umgehend telefonisch im Büro gemeldet. Doch besagter Mobber, hatte keine Zeit, meinen Anruf zu erwidern bzw. zu bearbeiten. Deshalb erklärte ich seiner Sekretärin den gesamten Ablauf erneut und fügte sogar noch die Aussagen der behandelten Ärztin hinzu.(Wenn nach fünf Tagen keine Heilung eintritt oder die Geschwulst nicht zurückgeht,kann ich davon ausgehen, dass operiert werden muß.)
                      Gegen 16 Uhr kam dann ein Anruf von besagtem Mobber bei mir zu Hause an ,ich solle sofort meine Arbeit erledigen. Darauf habe ich ihn erneut hingewiesen, er solle seine Mobbingaktionen einstellen und ich habe im wiederum den Sachverhalt dargestellt. Doch bereits Heute früh, musste mich seine Sekretärin mit einem fadenscheinigen Grund anrufen,ob ich auch wirklich zu Hause bin.
                      Doch Heute Nachmittag kam dann der Hammer im Anruf meines obersten Chefs.:Ich hätte keine Krankmeldung abgegeben (ist aber sofort nach Erhalt vom Arzt gestern Früh per Post abgeschickt worden)
                      ausserdem hätte ich niemand Bescheid gesagt,dass ich krank wäre,
                      zudem könne man mit einem Kreuzbandanriss trotzdem arbeiten, und der Arzt wolle nur sein Geld verdienen. Er wolle von mir jetzt wissen,ob ich zur Arbeit komme,da dieses sonst Folgen hätte.
                      Gibt es noch perfektere Mobbingaktionen?
                      Gruß an alle Betroffenen
                      Bernhard

Kommentar

:a gehts eigentlich noch? Aie kann ich denn auf einer Baustelle mit Kreuzbandriss arbeiten... bin ja kein Arzt, aber sowas? Ja zum Glück gibt es ja Telefoneinzelnachweise für Gespräche ....... aber es ist wirklcih besser die Krankmeldung mit Zeugen abzugeben oder den Eingang bestätigen zu lassen... ja, das ist echtder Hammer.....NICHTS GEFALLEN LASSEN!

Kommentar

Eine Schwerbehinderung ist keine Sicherheit.Wenn man Jemanden los werden will wird man so lange schickaniert bis man nicht mehr kann. Peter

Kommentar

aber da gibt es doch das Versorgungsamt und die Stelle für Schwerbehinderung, die dann gehört werden müssen!!</div>

Kommentar

Lädt...
                            X